Cover

Leseprobe

 

 

Lana Gayl

 

Santa inkognito

 

- Gay(l) Romance -

 

 

 

 

 

Wichtige Hinweise

Diese fiktive Kurzgeschichte enthält explizite Szenen sexueller Handlungen zwischen Männern.

 

Handlung und Personen sind frei erfunden, die Orte ebenso und die Autorin würde ihre Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass man eine Fälscherwerkstatt tatsächlich in einer Eigentumswohnung unterbringen könnte, ohne dass ein aufmerksamer Beamter misstrauisch wird.

 

Urheberrechtlich geschütztes Material

1. Kapitel

 

Was gab es Schöneres, als an Heiligabend allein zu sein?

Ich stellte mir die Frage jedes Jahr und wie stets seufzte ich auch an diesem 24. Dezember verhalten auf, als ich sehnsüchtig in die bunt dekorierten Schaufenster starrte. Tobi, du bist noch jung, du solltest positiver denken, riet ich mir.

Dann fiel mir wieder ein, dass das Positivste an meiner letzten Beziehung ihr Ende war, nachdem ich Sven mit meinem besten Freund Lars im Bett erwischt hatte, verkleidet als sexy Weihnachtsmann. In meinem Bett!

Egal. Lars konnte ihn haben, wenn er wollte. Sven war ein notorischer Fremdgänger und so romantisch wie ein Stullenbrett.

Apropos, dachte ich, vielleicht sollte ich mir gleich ein neues kaufen, den meines hatte Sven mitgenommen. Zu Lars. Genau wie meinen Fernseher, meinen Laptop und jeden Funken Selbstachtung, den ich bis dahin noch besessen hatte.

Grund genug für mich, die Vergangenheit hinter mir zu lassen und mich selbst neu zu erfinden. Hier, im größten Kaufhaus am Platz, würde ich damit anfangen. Nicht mit dem Stullenbrett, sondern mit meinem neuen Kunden, mit dem ich mich in ungefähr einer Stunde treffen wollte. Durch ihn würde ich endlich auch auf dem internationalen Markt Fuß fassen können. Ich durfte nur das Treffen nicht vermasseln.

Auf den Kunden war ich bestens vorbereitet, jetzt ging es nur noch darum, nicht nervös zu wirken. Möglichst früh am vereinbarten Treffpunkt zu sein war ein Teil meiner ausgefeilten Strategie.

Als sich die weiten Glastüren vor mir öffneten, strömte mir warme, abgestandene Luft entgegen. Sie trug den Geruch zu vieler Menschen mit sich, aber auch den Duft von frischem Kaffee. Eine Horde Kinder kapriolte durch die Süßwarenabteilung.

Ich wusste, dass die kleine Cafébar hinter dem Marzipanregal auf mich wartete.

Zu den verheißungsvollen Klängen von Santa Claus Is Coming to Town drängte ich mich durch die Masse später Weihnachtseinkäufer bis zur Grenze der Porzellanabteilung, die von der Cafébar markiert wurde. Ein rascher Blick in die Runde genügte, um zu erkennen, dass an den vier winzigen Tischen nur noch ein Stuhl an einem Zweisitzer frei war. Der andere Platz wurde vom Weihnachtsmann eingenommen. Keinem Sexy-Weihnachtsmann, sondern einem ganz normalen. Trotzdem weckte er unangenehme Erinnerungen.

Ich beschloss, die Ironie des Schicksals nicht zu beachten. Es war nicht zum ersten Mal gemein zu mir und es würde auch nicht das letzte Mal sein.

»Was darf es sein?«, fragte die junge Dame an der Bar und schob das keck sitzende Elfenhütchen ein Stück hinauf.

»Ein Latte mit extra viel Schaum, bitte. Und ein Vanillehörnchen, die sehen lecker aus.«

Sie schenkte mir ein geschäftsmäßiges Lächeln, bereitete in Windeseile meine Bestellung zu und schob sie über den Tresen. »Sechs fünfzig bitte. Und frohe Weihnachten.«

Mit einem ehrlich gemeinten »Frohe Weihnachten« meinerseits wechselten Latte und Hörnchen den Besitzer.

Der Platz am Tisch des Weihnachtsmannes war noch immer frei, alle anderen noch immer besetzt. Wenn Santa Claus hier nur eine kleine Pause einlegte, würde er weg sein, bevor mein Kunde eintraf. Meine Bestellung auf dem kleinen Tablett balancierend trat ich an den Tisch. »Verzeihung, darf ich mich zu Ihnen setzen?«

Bisher hatte

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Lana Gayl - lana.gayl.briefkasten@web.de
Bildmaterialien: Regine Schwartz, istockphoto.com, Stock-Fotografie-ID:177545114, dimdimich, pixabay
Cover: Regine Schwartz, istockphoto.com, Stock-Fotografie-ID:177545114, dimdimich, pixabay
Korrektorat: M.D.Shoppenhorst
Satz: Regine Schwartz
Tag der Veröffentlichung: 20.11.2021
ISBN: 978-3-7554-0043-1

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Gewidmet euch allen. Frohe Weihnachten!

Nächste Seite
Seite 1 /