Cover

Ein ungewöhnlicher Morgen

Ich dachte, ich würde träumen, als ich es zum ersten Mal sah.

 

Es war ein kühler Herbstmorgen, an dem ich wie gewohnt zur Schule ging. Als ich am Friedhof vorbei ging, zog eine eiseskalte Brise durch mein Haar. Ich zitterte wie verrückt. Doch ich dachte mir nichts dabei und ging weiter. Fast am Friedhof vorbei, fuhr mich zuerst fast ein Fahrradfahrer um und dann zog eine erneute Brise durch mein Haar. Nur viel, viel stärker. Es fühlte sich wie ein Turnado an, der durch meine Haare glitt. Ich sah nichts mehr und flog auf alle Viere.

Stöhnend und ächzend stüzte ich mich ab, doch die Brise brachte mich dazu wieder hinzufliegen. Langsam bemerkte ich, dass das echt nicht mehr normal war. Ein Mann ging an mir vorbei. Schreiend um Hilfe, brüllte ich ihn an. Doch der zeigte keine Regung und ging weiter, als ob er mich nicht gesehen hätte. Ich fluchte laut und kroch vorwärts zu einem kleinen Grab. Doch bevor ich dort ankam, hielt mich ein kleines Kichern ab.

Ich drehe langsam wirklich durch! Wo kam das denn nun her?

"Hallo?", rief ich in die nebelige Gegend.

Keine Antwort. Seufzend versuchte ich mich aufzurappeln, doch es ging immer noch nicht. Der Wind war weg, doch irgendetwas zog mich auf den Boden. Wie eine zu starke Schwerkraft.

Ich schaute mich um und drehte mich kriechen um die eigene Achse.

Doch was war das? Da blitzte doch etwas in der Dunkelheit!

Ich sah genauer hin und konnte einen kleinen Lichtschimmer erkennen, wie eine Taschenlampe. Ich kroch schnell wie der Wind dorthin. Das war doch! Moment mal, das ist doch! Ein Tagebuch?

Wer würde sein Tagebuch hierliegen lassen? Ich versuchte es zu öffnen. Doch es war abgeschlossen. Ein Schloss hing daran. Wo war der Schlüssel? Hatte der Besitzer ihn? Ich sollte es zum Fundbüro mitnehmen!

Ich steckte es in meine Schultasche und versuchte erneut aufzustehen. Plötzlich ging es. Komisch...

 

                                         ***                                               

Als ich in die Schule ging, fielen plötzlich alle Lichter aus! Stromausfall!? Man, heute war echt nicht mein Tag..

Ich versuchte mich durch die bereits leeren Schulgänge zu tasten. Doch es half nichts, ich sah nichts mehr. Ich kam sowieso schon zu spät und jetzt noch das! Ich öffnete meine Schultasche um nach meinem Handy zusuchen, um Licht zu machen. Doch als ich die Tasche öffnete blendete mich ein krasser heller Strahl. Ich blinzelte und schaute weg. Ich schloss die Tasche und ließ ein Stückchen offen. Blinzelnd versuchte ich zu erkennen was das sein könne. Das gibt es doch nicht! Das Tagebuch! Es leuchtet!?

Ich holte es heraus und konnte meinen Augen nicht trauen. Das war doch nicht normal! Doch vielleicht hatte das Tagebuch eine eingebaute Lampe. Ich leuchtete mit dem Tagebuch den Weg frei und kam endlich beim Klassenzimmer an. Bevor ich hereinging steckte ich das glühende Tagebuch in meine Tasche und tritt die Tür auf, ohne zu klopfen.

Alle Schüler schreckten entsetzt auf. Ich schmiss mich nur auf meinen Stuhl und glotzte argwöhnisch vor mich hin. Ich hasste meine Klasse. Ich konnte keinen leiden, weil sie es auch nicht taten. Ständig von ihnen gemobbt zu werden lasse ich mir schon lange nicht mehr gefallen. Ich hörte auf nichts, was sie sagen und so verloren sie den Spaß daran. Zum Glück.

Mein Lehrer sah das aber anders.

"JADE SMITH", brüllte er wirklich laut.

"Arghh was denn ?"

"Du bist 2 Stunden zu spät!"

"Na und. Kann ich ja nichts dafür oder? Wenn da eben so ein blöder Wind ist, der mich immer auf den Boden drückt wenn ich versuche aufzustehen und der mich komischerweise zu einem leuchtenden Tagebuch mit Schloss führt, dass irgendein dummer Besitzer verloren hat führt, kann ich nichts dafür!"

Alle schauten mich an wie wenn ich aus der Irrenanstalt geflohen wäre.

Argh da hatte ich mir was eingebockt.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.04.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Danke das ihr es gelesen habt ! Ich werde bald weiterschreiben ! Auf Wiederlesen ! ;)

Nächste Seite
Seite 1 /