Cover

Meine Wahrheit

 

Meine Wahrheit

 

einfach

 

kurz und bündig

 

spirituell-philosophisch und spirituell-psychologisch

 

 

 

 

 

 

 

 

E-Book

 

© 07/2016 Uwe Schmidt, Deutschland

 

www.meinewahrheit.info

 

Danksagung

 Ich bedanke mich bei allen Wesen, die ich bewusst sowie unbewusst kennen lernen durfte, um zu lernen und zu verstehen.

Merci!

 

 

"Mach Dich von allem frei:

Angst, Zweifel, MISSTRAUEN.

Ich WILL Deinen Geist befreien.

Aber ich kann Dir nur die TÜR zeigen,

durch gehen musst Du ganz allein."

 

(Zitat aus dem Matrix-Film 1)

Inhaltsverzeichnis

Segnung

Vorab

Glaube

Universum

Gott

Raum

Zeit

Geist

Bewusstsein

Wesen

Körper

Existenzgesetze

Trinitäten

Freier Wille

Licht, Dunkel, Finsternis

Das EGO

Kampf und Leid

Gesundheit

Spiegel-Effekt

Kohärenz

Tugenden

Harmonie

Freiheit

Neutralität

Aufstieg

Nachtrag

Segnung

Segnung

 

 

 

 

 

 

 

Mögen alle Wesen der Erde,

in allen Unterebenen und Dimensionen

in Frieden und Würde miteinander und untereinander

in Wahrheit leben.

So sei es!

Vorab

Wahrheit ist subjektiv und zeitgebunden, d.h. vom Wesen (Seele-Geist, Bewusstsein) abhängig. Was heute wahr ist kann morgen falsch sein.

 

Aber

Wahrheit ist im Jetzt immer individuell gültig und richtig!

 

DIE Wahrheit muss existieren, wird aber nicht immer gesehen, wenn, dann von jedem Wesen unterschiedlich. Jede subjektive Wahrheit ist immer ein Teil DER Wahrheit oder kann ein Teil einer anderen subjektiven Wahrheit sein.

 

Problem

Wenn ein Puzzleteil verloren geht bzw. dazu kommt, dann ändert sich die individuelle Wahrheit. Niemand kann behaupten, er hätte DIE Wahrheit gefunden, denn niemand weiß, ob nicht ein Puzzleteil fehlt.

 

Man kann nur bis zum Horizont sehen und nicht darüber hinaus. Ein Wesen hinter dem Horizont sieht was hinterm Horizont existiert, aber nur wieder bis zu seinem Horizont. Dies kann man wörtlich, aber auch symbolisch verstehen.

 

In unserer Welt wird nicht nach dem "Warum" gefragt. (siehe Matrix-Film 2). Es werden immer nur die Symptome, die Wirkung, d.h. das, was man sehen kann beseitigt. Unser Körper-Bewusstsein reicht eben nicht aus, hinter die Fassade zu blicken, DIE Wahrheit, das „Warum" zu entdecken.

 

Tipp

 

Wer DIE Wahrheit finden will muss „offen“ bleiben für Alles Was IST und Glauben lernen.

 

Ach ja, noch etwas. Für alle Kapitel gilt:

 

Ich bin mir bewusst, dass die Beschreibungen unvollständig oder auch falsch sein können.

Glaube

 An was glaube ich?

 

Wenn ich es mir recht überlege, glaube ich an fast alles und jeden. Wieso soll ich auch einem Wissenschaftler mehr Glauben schenken als einem Menschen, der eine religiöse oder spirituelle Erfahrung gemacht hat? Ich kenne beide nicht und das, was der Wissenschaftler beschreibt kann ich vielleicht begreifen, aber mehr auch nicht. Um zu wissen, müsste ich mich jetzt hinsetzen und seine Forschungen durch mathematische Beweise oder wissenschaftliche Experimente nachvollziehen und somit seine Erfahrung zu meiner machen. Erst dann kann ich sagen „Ich weiß“. Und hier liegt auch der Knackpunkt. ALLE Menschen der Erde glauben nur und wissen nur sehr wenig. Wissen ist etwas Persönliches.

 

Erst wenn ich mir die Hand an der Herdplatte verbrenne weiß ich, dass sie heiß ist. Vorher habe ich meinen Eltern nur geglaubt. Wenn ich ihnen nicht geglaubt habe, habe ich auch geglaubt. Nämlich, dass der Herd gar nicht heiß ist.

Oder: Ein Astronom glaubt nur, dass er Luft einatmet, er weiß es nicht, ein Biologe aber schon. Somit ist ein Astronom in diesem Fall ohne Experiment ein gläubiger Atheist. Gleichzeitig weiß er, dass sich die Erde um die Sonne dreht, was wiederum der Biologe ohne zu forschen nicht weiß.

 

Fazit

Auch die sogenannten Atheisten sind nur Gläubige.

 

Universum

Unser Universum ist eins von 21 Universen, die zusammen ein Mega-Universum bilden. Sieben von diesen sind noch nicht „aufgestiegen“. Unser Universum ist das Universum:

 

  • der Liebe, Licht und des Friedens
  • des Spielens (Erfahrung)
  • des Experimentierens
  • der Schulung
  • der Trinität
  • der Polarität
  • der Zyklen
  • der Hierarchie (fraktal)
  • der Genetik
  • des Energie-Austausches (gebend = tugendhaft und nehmend = untugendhaft)
  • der Holographie
  • .....

 

Mehr auf meiner Webseite.

Gott

Der oberste Gott des Mega-Universums ist der „Welten-Gott" mit u.a. folgenden Eigenschaften:

 

  • er existiert schon immer und ewig
  • existiert außerhalb des Mega-Universums
  • hat verschiedene Aspekte (eigenständige Wesen/Energien) von sich abgespaltet, die Teil eines Universums sind

 

Jedes Universums hat einen „Gott". Bei uns heißt er Gott AMA. Seine Eigenschaften, die für mich wichtig sind, lauten:

 

  • relativ neutraler Gott (repräsentiert Licht und Dunkelheit)
  • existiert innerhalb unseres Universums als Energie-Qualität von Liebe, Licht und Frieden

 

Mehr auf meiner Webseite.

Raum

Unser Universum besteht aus 7 Raum-Dimensionen mit jeweils ganz bestimmten Schwingungsfrequenzen, die kreisförmig das Herz-Zentrum Gottes umschließen. Diese 7 Raum-Dimensionen sind für die meisten Wesen zugänglich, das Herz-Zentrum grundsätzlich nur für die höchsten Engel Gottes. Jede Raum-Dimension gliedert sich in jeweils 7 Sub-Räume auf, wobei jeder von diesen ein ganz bestimmtes Dichteverhältnis besitzt.

 

Die 1. Raum-Dimension ist die physische Ebene, also unser Existenz-Bereich (6. Sub-Raum mit einer Dichte von 85%). In der 2. Raum-Dimension (astral) existieren Wesen der dunklen Seite und in der 3. die der hellen. In diesen beiden Dimensionen dürfte auch das Jenseits zu finden sein. Ab der 2. Raum-Dimension besitzen die Wesen einen feinstofflichen Körper, in diesem Fall den Astralkörper. In der 4. drücken sich die Wesen (mit ihren Emotional- und Mental-Körper) nur noch geistig emotional und mental aus. In der 5. können Wesen Energien bewusst transportieren und das Wissen über ALLES-WAS-IST bewusst wahrnehmen (Lichtkörper-Ebene). In der 6. Raum-Dimension umgibt den feinstofflichen Körper nur noch GOTTES-Energie und in der 7. ist man nur noch reine Gottes-Energie.

 

Nicht in allen 49 Sub-Räumen sind Wesen bzw. Formen der entsprechenden Materie vorhanden.

 

In allen Sub-Räumen können Wesen mit verschiedenen Bewusstseins-Stufen (1. bis 7. Grades) existieren. Wobei es sicherlich nicht sinnvoll ist, wenn z.B. ein Wesen mit Bewusstsein 3. Grades sich in einem Sub-Raum in der 6. Raum-Dimension bewegt. Dieses Wesen kann bestimmt nicht sehr viel wahrnehmen.

 

Mehr auf meiner Webseite.

Zeit

Zeit ist Energie und Schwingung. Sie ist seit Anbeginn des Universums potentiell vorhanden. Sie fließt immer und ewig, muss aber nicht „verwendet" werden. Bewegung und Evolution ist vom Bewusstsein abhängig, aber nicht von der Zeit.

 

Je nach Bewusstseinszustand nimmt ein Wesen die Zeit unterschiedlich wahr. Für ein Wesen mit einem Bewusstsein 7. Grades (entspricht das notwendige Bewusstsein für die 7. Raum-Dimension) vergeht die Zeit sehr langsam, es nimmt sie fast nicht mehr wahr. Für solche Wesen ist die Zeit einfach unwichtig, nicht relevant. Wesen, wie wir, die niedriger schwingen und somit ein niedrigeres Bewusstsein (3. Grades) besitzen, nehmen die Zeit sehr differenziert wahr (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft).

 

In unserer drei-dimensionalen Raum-Zeit fließt also Zeit und bleibt niemals stehen, also kann keine Gegenwart existieren, nur Vergangenheit (-Zeit) und Zukunft (+Zeit). Trotzdem nehmen wie das „Jetzt“ wahr. Meiner Meinung besteht Sie gleichzeitig aus Vergangenheit und Zukunft. Da unser Verstand, unser Bewusstsein aber linear arbeiten, müssen wir dieser Gleichzeitigkeit eine Zeitdauer unterstellen von z.B. 2.7 Sekunden.

 

Diese Zeitdauer kann verlängert werden. Sie ist vom Grad des Bewusstseins abhängig. Durch gewisse Substanzen, durch bestimmte Frequenzen, durch hochwertige spirituelle Literatur oder durch Meditationen ist es möglich ein höheres Bewusstsein (bis zum 7. Grad) innerhalb unserer drei-dimensionalen Raum-Zeit zu erreichen. Mit diesem Bewusstsein, z.B. 4. Grades verlängert man u.a. die Zeitdauer der Gegenwart, z.B. auf eine Minute, und kann somit gleichzeitig in die Vergangenheit bzw. Zukunft schauen.

 

Geist

Der Geist, das ICH BIN ist die Essenz des intelligenten Lebens. Gott hat ihn, die Seele (das Höhere Selbst) hat ihn, wir als Körperwesen haben ihn. Man kann ihn sich als lichte Geist-Kugel (Gott) bis Geist-Kügelchen (bei uns - das kleine ICH) vorstellen.

 

Aber Geist allein reicht nicht aus, damit Erfahrungen gesammelt werden bzw. sich etwas entwickeln kann. Geist alleine kann nur beobachten. Deswegen zieht der Geist die verschiedensten Komponenten an. Je nach Wesenheit, Aufgabe und Bewusstseins-Dimension.

 

Für unseren Geist (oberhalb des Körpers) heißen die Komponenten, die ihn umgeben, die er anzieht:

 

  • Körper (auch Speichermedium, auch Aspekte der Ahnen)
  • Verstand (auch Speichermedium)
  • EGO
  • Gedanken
  • Emotionen
  • Wille
  • Aspekte der Seele

 

Umschlossen, durchdrungen wird das Ganze mit Bewusstsein.

 

Was ist entstanden? Das kleine Ich als Form, um in der Materie der 3D für das Höhere Selbst (Geist-Seele) agieren zu können, also in meinem Fall Uwe.

 

Mehr auf meiner Webseite.

Bewusstsein

Bewusstsein ist Energie und Schwingung, existiert immer und ewig und ist ÜBERALL vorhanden. Es gibt nichts im Universum was nicht von Bewusstsein durchdrungen ist.

 

Man kann Bewusstsein unterschiedlich einteilen, z.B.:

 

  • Stein-Bewusstsein (1. Grad)
  • Tier-/Pflanzen-Bewusstsein (2. Grad)
  • Ego-Bewusstsein (3. Grad)
  • Wir-Bewusstsein (4. Grad)
  • Licht-Bewusstsein (5. Grad)
  • Christus-Bewusstsein (6. Grad)
  • Gottes-Bewusstsein (7. Grad)

 

Diesen Bewusstseinsstufen gegenüber stehen die Grade der Finsternis. Also -1 bis -7 !

 

Es gibt auch unzählige Arten von Bewusstseins-Feldern, z.B.:

 

  • Bewusstseinsfeld der Erde
  • Bewusstseinsfeld der Menschen
  • Bewusstseinsfeld einer Stadt
  • Bewusstseinsfeld eines Krankenhauses
  • Bewusstseinsfeld einer Firma
  • Bewusstseinsfeld einer Organisation
  • Bewusstseinsfeld einer Partei
  • Bewusstseinsfeld eines Sportvereins
  • Bewusstseinsfeld einer Kirche

 

Bewusstseinserweiterung

 

Unser Bewusstsein arbeitet auf unterschiedlicher Art und Weise:

 

  • Information tritt von der äußeren Welt oder aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein. Dies hat mehr mit dem Verstand zu tun. --> Verstehen
  • Wahrnehmen der inneren und äußeren Welt durch das Bewusstsein. Hier ist der Verstand ausgeschaltet, ist reines Wahrnehmen der Welt um uns in alle Richtungen. --> Wahrnehmung

 

Beides bedeutet Bewusstseinserweiterung. Die Variante zwei ist die Schwierige von beiden.

 

Mehr auf meiner Webseite.

Wesen

Man kann die Universums-Wesen in zwei verschiedene Typen einteilen. Die Wesen die direkt für Gott arbeiten (allgemein Engel genannt) und die, die es in-direkt in Form von Rollenspielen jeglicher Art tun. Ihre Anzahl ist logischerweise die größere. Diese All-Wesen spielen im Universum in allen Raum-Ebenen, in allen Bewusstseins-Dimensionen von +7 bis -7 alle möglichen Persönlichkeiten, selbst ausgewählte, aber auch bei der Geburt ins Universum, festgelegte Rollen.

 

Oder präziser ausgedrückt.

 

Zitat aus dem E-Buch „Universumsspiel AMA – der Weg der Weisheit"  (www.hermes-trismegistos.com):

 

„Die Wesen, die im Universum AMA die Spieler sind, werden „Universums-Wesen“ oder „Seele-Geist-Wesen“ (SGW) genannt. Sie sind feinstofflicher Natur und bestehen aus einem Geist, einem Seelenkörper sowie einem Herzen, in dem sich der Lebensfunken = Herzlichtfunken = Gotteslichtfunken befindet. Daneben entwickelt das SGW im Laufe seines Inkarnationszyklus im Universum AMA noch andere feinstoffliche Nebenkörper, beispielsweise den Energiekörper, Mentalkörper und Emotionalkörper u.a. Bei seiner Erschaffung in diesem Universum erhält jedes Universums-Wesen bzw. SGW einen Seelennamen, der einerseits die Hauptqualität des Wesens sowie das Motto für den Inkarnationszyklus beinhaltet, …“

 

Übrigens gibt es zwei Grundspiele für die Schauspieler:

 

  • das individuelle Spiel für und mit der Geist-Seele

 

und

 

  • das kollektive Spiel innerhalb und für eine Spezies

 

Mehr auf meiner Webseite.

Körper

Jedes Wesen benötigt ganz bestimmte Körper, um im Universum zu existieren bzw. zu experimentieren. Es lassen sich 2 Hauptkörper unterscheiden, den

 

  • physischen Körper und den
  • Seelenkörper.

 

Der erstere ist für die physische Raum-Dimension notwendig und der Seelenkörper für die restlichen Raum-Dimensionen (feinstofflich). Der Seelenkörper beinhaltet alle notwendigen feinstofflichen Körper, u.a. den

 

  • Energie-Körper (=Aura-Körper)
  • Astral-Körper
  • Emotional-Körper
  • Mental-Körper
  • Kausal-Körper (Licht-Körper) und den
  • Buddhi-Körper.

 

Existenzgesetze

Neben den Naturgesetzen gibt es, wie ich sie nenne, die „Existenzgesetze", z.B.:

 

Das Gesetz der Dualität

 

Das Hauptmerkmal und die Grundlage der materiellen Welt ist die Dualität „von zusammenhängenden Gegensätzen, die sich einerseits gegenseitig ausschließen, anderseits aber auch gegenseitig bedingen". Wie z.B. Positiv/Negativ, Devas/Asuras, Leben/Tod, Arm/Reich, individuell/kollektiv, männlich/weiblich, Materie/Antimaterie, plus/minus, unten/oben, heiß/kalt und und und.

 

Das Karma-Gesetz

 

Karma bedeutet „Handlung" und ist das universelle Gesetz von Aktion und Reaktion. Was bedeutet das? Jede Handlung in unserem Leben hat Konsequenzen (siehe „Gesetz des Kreises"), aber nicht jede erzeugt gleich Karma (Teil des Schicksals). Eine Handlung muss schon ein gewisses Energieniveau besitzen, um eine entsprechende Gegen-Aktion, Karma, auslösen zu können. Negative Aktionen verursachen negatives und positive Taten positives Karma. Karma entsteht z.B. wenn eine energetische Verbindung zwischen zwei Wesen erschaffen wurde, die erst aufgelöst wird, wenn beide Wesen loslassen, die Aktion des anderen vergeben wird oder wenn das Karma-Thema verstanden worden ist. Dabei ist es unwichtig, ob die Beiden an Karma glauben oder nicht.

Weiterhin können gegenwärtige Auswirkungen auch Reaktionen aus früheren Leben sein bzw. gegenwärtige Handlungen auch Auswirkungen auf ein späteres Leben haben. Karma zwingt den Menschen zur Wiedergeburt (Reinkarnation).

Somit ist Karma im Bezug auf das Inkarnations-Wesen ungerecht, aber universell gesehen, d.h. bezogen auf das Leben gerecht und notwendig.

 

Das Gesetz des Kreises

 

Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Handlung kommt eines Tages verstärkt auf uns zurück. Habe ich z.B. einen positiven Gedanken geht er ins Universum, nimmt alles auf was ähnlich ist und kehrt, wenn seine Energie zur Hälfte verbraucht ist, zu mir zurück.

 

Das Resonanz-Gesetz

 

Resonanz bedeutet: "Gleiches zieht Gleiches an". Alles im Universum schwingt in einer bestimmten Frequenz. So auch die Welle des Bewusstseins. Das Bewusstsein nimmt nur Dinge (positive oder negative) mit gleicher Schwingungsfrequenz wahr. Es zieht Dinge an oder wird von Dingen angezogen. Diese Dinge können andere Personen oder anorganische Objekte sein, z.B. Bücher und vieles mehr. Sogar die Wahrheit kann vom Bewusstsein angezogen werden, wenn man auf die Suche geht und bereit ist, sein Wissen sowie sein Glauben, und damit seine Frequenz, zu ändern.

 

Das Gesetz der Zyklen

 

Materie wird innerhalb der materiellen Welt immer wieder neu erschaffen und wieder zerstört. Nichts im Universum existiert ewig. Alles ist in Bewegung.

 

Mehr auf meiner Webseite.

Trinitäten

Unsere physische Raum-Dimension ist polar, aber das Universum ist eher dreifach aufgebaut.

 

Hier ein paar Trinitäten:

 

  • Ur-Geist = Wasser
  • Ur-Feuer = Sonne
  • Ur-Bewusstsein = Luft

 

  • Liebe
  • Licht
  • Frieden

 

  • Licht
  • Dunkel
  • Finsternis

 

  • Ursache
  • Aktivität
  • Wirkung

 

Jeder hat seine eigene:

 

  • Wahrheit
  • Wahrnehmung
  • Vollkommenheit

 

Göttlich spirituelles Leben bedeutet:

 

  • physisch, emotional und mental rein und in Ordnung, in Harmonie zu sein
  • auf allen Ebenen Loslassen zu können und
  • die Tugenden auszudrücken und die Untugenden zu transformieren

 

und

 

  • sein Bewusstsein zu erweitern, durch Lesen und Meditation/Kontemplation
  • sein Herz zu öffnen, durch Ausdrücken der göttlichen Tugenden
  • seine Körperschwingung zu erhöhen, durch entsprechende Ernährung, Aufenthalt an hoch schwingenden Orten und durch göttliche hoch schwingenden Energien von „Oben“

 

Mehr auf meiner Webseite.

 

Freier Wille

Die Wesen, die für das Spielen im Universum erschaffen worden sind haben einen Freien Willen, der aber stark eingeschränkt ist. Durch:

 

  • alle existierenden Gesellschaftssysteme und Religionen: zu viele Regeln und Gesetze, durch die Medien, durch den Elektro-Magnetismus etc.
  • durch alte Programme im Unterbewusstsein, z.B. Angst, Gruppenzwang und Einbildungen jeglicher Art
  • durch die DNS --> genetischer Verstand der Menschheit
  • durch das EGO im Allgemeinen
  • durch die Dichte der 3D-Welt
  • durch universelle Gesetze, z.B. Naturgesetze, Karma etc.
  • durch Gedankenkonstrukte (Mentalenergie, Mentalfelder (z.B. morphogenetische) etc.)
  • durch den Lebensweg (im Zusammenhang mit dem Höheren Selbst) --> Aufgaben, vorgenommenen Erfahrungen im Leben
  • durch direkte Manipulation anderer Inkarnationswesen, auch energetischer Art
  • durch grobstoffliche und feinstoffliche Beeinflussung unterschiedlichster Art und Weise der verschiedensten hierarchischen Gruppen (gute wie negative)
  • durch geringes Bewusstsein

 

Und der letzte Punkt ist gleichzeitig der Schlüssel, aus diesem Dilemma herauszukommen, denn:

 

Je höher das Bewusstsein, desto größer der Freie Wille.  Der Freie Wille beeinflusst auch die Freiheit eines Wesens.  Und die Definition von Freiheit ist immer subjektiv, also Wesen abhängig.

 

Licht, Dunkel, Finsternis

Gut (Licht) und Böse (Dunkel) sind notwendig für die Schöpfung, aber das Wesen Luzifer pervertierte gezwungenermaßen das Böse (Finsternis)!

 

Reihenfolge: göttliches Licht --> göttliche Dunkelheit --> Finsternis

 

Charakter des göttlichen Lichtes

 

  • ist direkte unendliche Schöpfung/Evolution
  • Licht gibt und erhält Leben, tötet niemals
  • erzeugt langen Frieden
  • kann (nur) ohne Druck beste Leistung erzielen
  • gibt keinen Leistungsdruck weiter
  • tugendhaft
  • positives Denken und positive Gefühle/Emotionen
  • teilweise naiv (glaubt nicht an das Böse)
  • energiereich
  • Zusammenarbeit von Herz und Verstand
  • Gewissen vorhanden
  • Freier Wille wird akzeptiert
  • ...

 

Charakter der göttlichen Dunkelheit

 

  • ist direkte begrenzte Schöpfung/Evolution
  • kämpft für das Licht
  • Dunkelheit KANN auch Leben nehmen und zerstören
  • erzeugt kurzen Frieden
  • kann Leistungsdruck ertragen
  • kann Druck auf andere, auf das EGO ausüben
  • tugendhaft und untugendhaft
  • hauptsächlich, negatives Denken und negative Gefühle/Emotionen
  • energiearm
  • u.a. Atheismus (nur Verstand)
  • Ängste
  • Kampf und Leid
  • Glaube, sich nicht ändern zu können
  • Gewissen noch vorhanden
  • besitzt noch Licht
  • Freier Wille wird akzeptiert
  • ...

 

Charakter der Finsternis

 

  • pervertiert die Dunkelheit
  • erzeugt negatives Karma
  • provoziert und ist auf allen Ebenen aggressiv
  • tötet und quält für sein EGO
  • Leistungsdruck ist lebensnotwendig
  • übt sehr gerne Druck auf andere aus
  • aktiviert bewusst und mit voller Absicht das EGO des Gegenüber
  • verlangt Dinge, die zeitlich und räumlich nicht notwendig sind
  • will, das Jeder und Alles Gleich ist
  • für sie gibt es kein Positiv und Negativ
  • will, das man immer im „Jetzt" lebt
  • lockt mit Liebe, Licht und vor allem mit falscher Freiheit
  • arbeitet mit Ebenen/Schichten-System, um die Wesen von der Wahrheit immer weiter zu entfernen
  • kann nur aus dem was vorhanden ist schöpfen
  • energielos
  • hält die Menschheit für die Ursache allen Übels auf dem Planeten
  • will Zugang zur Seele und zum Geist
  • kein Gewissen vorhanden
  • hat kein Licht mehr
  • Freier Wille wird nicht akzeptiert
  • Weltbild ist zu einfach (... alle sind Gleich..., lockt mit Liebe ...) oder zu kompliziert (nur für auserwählte Wesen)
  • ...

 

Das EGO

Jeder von uns besitzt EGO und arbeitet tagtäglich mit ihm. Wobei jeder das EGO unterschiedlich benutzt und nicht mit dem ICH verwechselt werden darf.

 

EGO stelle ich mir vor als „Etwas" in uns, das durch bestimmte GEN-Schaltungen zusammengesetzt wird bzw. ist. Dieses EGO kann bestimmte niederschwingende EGO-Energien speichern oder durch diese aktiviert werden. Je öfters man mit diesen EGO-Energien konfrontiert wird, desto öfters ist man im EGO und desto schwieriger ist es das EGO zu deaktivieren. Das EGO aktiviert wiederum unsere niedrigeren, unschönen Emotionen und Verhaltensweisen und erzeugt somit wieder niederschwingende EGO-Energien. Diese können dann wieder mit einem anderen EGO in Resonanz gehen.

 

Die 2 Hauptprogramme des EGO's und somit des derzeitigen Menschen:

 

  • Fast jeder Mensch glaubt, dass der Gegenüber dasselbe glaubt, weiß, denkt, fühlt und/oder handelt wie man selbst. So ist es aber nicht. Es mag sein, dass das Potential für jeden gleich ist, aber jeder Mensch nutzt dieses auf unterschiedliche Art und Weise, bei jedem Menschen sind unterschiedliche Potentiale aktiviert bzw. deaktiviert. Niemand ist wirklich Gleich.
    Solange dies nicht verstanden und integriert wird, solange wird es Leid, Unverständnis, Stress, Streitereien und Kriege im Innen sowie im Außen geben.
    Eine Steigerung von diesem Programm ist das Erzwingen des eigenen Glaubens, Denkens, Fühlens und Handeln auf eine andere Person.

 

  • Das zweite Hauptprogramm geht in die andere Richtung. Einige Menschen wollen so sein wie der Gegenüber. Man akzeptiert nicht, wie man selbst ist. Man glaubt, dass man, wenn man ein anderer Mensch ist, alles in Ordnung und glücklicher ist, dass dann keine Probleme existieren. So ist es aber nicht! Man sieht das Gute, die Fähigkeiten beim Gegenüber, aber paradoxerweise nicht bei sich selbst.

 

Vom wem wurde das EGO überhaupt in unser Genom integriert? Vielleicht von einer schöpferischen Intelligenz, von Gott, von Luzifer? Dieses „Etwas“, also das EGO, war am Anfang dafür gedacht, um neben den „guten" Erfahrungen auch „negative" Erfahrungen machen zu können, um also in der 3D-Welt polar im Licht und in der Dunkelheit spielen zu können. Und somit, wie überraschend, ist das EGO, weil Teil der Dunkelheit, auch göttlich.

 

Das EGO ist, entsprechend des hermetischen Prinzips „Wie Oben so Unten", nicht nur grobstofflich, sondern auch feinstofflich vorhanden, d.h. auch das „Höhere Selbst", das Wesen, vom dem wir ein Teil sind, kann ebenfalls im EGO sein, da es, wie wir auch, in seinem Seelenkörper eine Seelen-DNS besitzen soll.

 

Viele meinen, wir leben in einer Welt, in der man ein gewisses Grund-EGO benötigt. Ich sage aber, dass ist ein Irrtum. Wir Menschen haben lange genug hier auf Erden mit dem EGO gespielt. Es wird Zeit, dass das aufhört. Wenn man versucht mit EGO diese Welt zu verändert wird das sicherlich scheitern. Siehe unsere Geschichte. Außerdem! Was wird wohl entstehen? Genau, wieder eine EGO-Welt. Also diese Methode bringt überhaupt nichts. (globale Wiederholung = Stagnation im Verhalten der Menschheit, in den Kulturen der Menschen)

 

Hier nun einige Beispiele, wenn man im EGO ist:

 

  • Grundsätzliches: beim Verneinen, Aggression, Ehrgeiz, man regt sich auf, man kann keine Kritik vertragen, man hat immer eine Ausrede parat etc.
  • Ich bin der Größte, ich weiß alles, ich bin besser als die anderen etc.
  • Ich bin ja so krank, keiner liebt mich etc.
  • Ich kann überhaupt nichts. Misst, ich habe schon wieder was falsch gemacht.
  • Man hat keine Geduld.
  • Man kann nicht aufhören. Man erkennt nicht, das etwas vorbei ist. (man hat auch ständisch die gleichen Gedanken)
  • Man will zu wenig oder zu viel.
  • ...

 

Außerdem kann das EGO, wenn überhaupt, nur kurzfristig in Freude bzw. im Frieden sein.

 

Hauptsächlich lebt es:

 

  • getrennt
  • beengt
  • alleine
  • mit Problemen
  • mit Ängsten
  • mit emotionalen Aufruhr
  • mit gedanklichen Aufruhr
  • mit ständiger Rechtfertigung

 

Wie beseitigt man nun das EGO?

 

Man kann es nicht, man kann nur die menschlichen Programme mit denen es in uns arbeitet beseitigen. Dafür benötigt man einen eisernen Willen, ein entsprechendes Bewusstsein und viel Geduld und Vertrauen.

 

Hier einige Methoden:

 

  • sich mit Religion und Spiritualität beschäftigen
  • sich über das EGO schlau machen --> lesen meditieren, reflektieren
  • göttliche Tugenden im Leben ausdrücken
  • sich mit Menschen umgeben, die kaum noch im EGO sind bzw. niederschwingende „EGO“-Energien aus dem Weg gehen
  • man sollte, wenn man im EGO war und es auch erkannt hat, es akzeptieren und daraus lernen --> Loslassen
  • sich in Meditationen, Sessions mit göttlichen Energien verbinden, wie z.B. mit der göttlichen Liebe
  • wenn man gar nicht mehr weiter weiß, EGO-Problem nach „Oben“ abgeben und um Hilfe bitten

 

Änderungen sollten also fast immer zuerst in uns Selbst stattfinden (Erschaffung der eigenen Realität).

 

Wenn man die EGO-Programme beseitigt hat, dann wird man Neu geboren, die Wahrnehmung verbessert sich und mediale Fähigkeiten treten vermehrt auf. Außerdem steht man dann außerhalb der 3D-Welt und kann sich Alles in Ruhe von dort anschauen und wenn notwendig im göttlichen Sinn eingreifen.

 

Mehr auf meiner Webseite.

 

Kampf und Leid

 Kampf im EGO schädigt und schließt das Herz physisch sowie feinstofflich. Herzinfarkt ist nicht umsonst die Volkskrankheit Nr.1 in der westlichen Welt.

 

Wenn Kampf im Außen, dann nur im Zustand des Höheren Selbst (der Seele) mit dem Bewusstsein des göttlichen Geistes der Seele, ansonsten wird man zum „Tier“ und erzeugt unnötiges Leid. Wer heutzutage kämpfen möchte soll es im Inneren tun, gegen die eigenen Untugenden.

 

Leid wird u.a. erzeugt durch:

 

  • negatives Karma
  • durch das genetische Programm bzw. Glaube kämpfen zu müssen (--> negative Erfahrungen)
  • durch notwendige geistige, seelische sowie körperliche Transformationen, Prüfungen und Aufgaben (oft durch positive Wesen verursacht) und
  • durch bewusste Manipulation der negativen Wesen(heiten)

 

Durch Leid lernt und versteht man, korrekt. Aber wenn man sich immer mehr ins Leid flüchtet, dann ist die Gefahr vorhanden in die Finsternis abzurutschen. Denn entsprechend der Resonanz zieht man dunkle Energien und Wesen an, die Dir einreden wollen, man benötigt sie. Sie verblenden Dich. Das Schlimme dabei ist, man merkt es nicht. Man kann es nicht merken!

Gesundheit

Vorab, wodurch entstehen Krankheiten?

 

  • falsche Ernährung
  • Einfluss von Außen, wie durch bestimmte Frequenzen, Impfungen, Medikamente, Parasiten, Freie Radikale etc.
  • falsche Erziehung
  • negative Gedanken, Emotionen und/oder Handeln
  • Karma, Lernlektionen, Transformationen etc.
  • ???

 

Die Lösung liegt im Gegenteil also u.a.

 

  • Reinigung des Körpers (Zähne, Darm, Leber, Niere etc.)
  • Gesunde biologische Ernährungsweise (mindestens vegetarisch ohne Weizen und Soja sowie mit z.B. Superfoods)
  • Bewegung in der Natur
  • Stärken der Faszien
  • Benutzen von Natur-Kosmetik und Natur-Reinigungsmittel
  • Stress vorbeugen und abbauen durch z.B. Meditation, Yoga etc.
  • Trainieren von tugendhaftem Verhalten
  • Probleme sofort lösen bzw. lösen lassen

 

Mehr auf meiner Webseite.

 

Spiegel-Effekt

Wenn das EGO meckert, weg rennt, laut oder sogar handgreiflich wird, hat das vier Gründe:

 

  • das Wesen gegenüber hat eine Eigenschaft/Fähigkeit, die das EGO gerne möchte
  • das Wesen gegenüber hat eine Eigenschaft/Fähigkeit, die das EGO selbst loswerden will
  • das Wesen gegenüber hat eine Eigenschaft/Fähigkeit, die das EGO nicht akzeptieren kann
  • das Wesen gegenüber zeigt dem EGO seine Ängste

 

Kohärenz

Es ist wichtig seine Energie (Gedanken, Emotionen) zu bündeln, auf ein bzw. wenige Themen zu fokussieren, denn auch ein Laserstrahl (gebündelte Lichtstrahlen) ist kräftiger als ein einzelner Lichtstrahl.

 

Wohin man seine Aufmerksamkeit lenkt dort hin fließt die Energie und stärkt diese Struktur. Wenn z.B. keiner mehr ins Kino geht, dann gibt es auch keine Hollywood Millionäre und somit auch kein Neid auf sie.

 

Um etwas zu verändern, muss die Energie, das energetische Feld, das man ausstrahlt, stärker sein als die Energie/das Feld/die Struktur die man verändern möchte.

 

Jede ausgestrahlte Energie kommt eines Tages verstärkt zu einem zurück (Gesetz des Kreises).

 

Übrigens

 

Wer im Außen etwas verändern möchte, der muss parallel sein Inneres verändern. Viele Menschen verlangen eine Änderung der sichtbaren Welt und ärgern sich über sie, aber keiner ist bereit bei sich anzufangen. Somit wird die Welt sich nie ändern. Wieso auch. Im Gegenteil man wird immer nur die vorhandenen, dunklen, negativen Strukturen ausstrahlen und stärken.

Tugenden

Tugenden werden über das Herz bzw. über die Herzintelligenz ausgedrückt, einige Tugenden sind aber auch mit dem Verstand erfahrbar.

 

Arbeite und reflektiere über sie, integriere sie, verbreite sie, und ein lichtvolles und friedvolles Leben ist Dir sicher!

 

Meine 21 Tugenden:

 

  1. Friedfertigkeit
  2. Liebe
  3. Dankbarkeit
  4. Akzeptanz
  5. Vergebung
  6. Weisheit
  7. Geduld
  8. Demut
  9. Güte
  10. Mitgefühl
  11. Großzügigkeit
  12. Ehrlichkeit
  13. Offenheit
  14. Gelassenheit
  15. Genügsamkeit
  16. Enthaltsamkeit
  17. Reinheit
  18. Ordentlichkeit
  19. Mut
  20. Selbstlosigkeit
  21. Zielstrebigkeit

 

Mehr auf meiner Webseite.

 

Harmonie

Wer ein besseres Leben haben möchte, muss unbedingt lernen im Innern in Harmonie zu leben, d.h. Reinheit im physischen, emotionalen und im mentalen Körper. Ordnung im Innern bedeutet Ordnung im Außen. Entsprechend des Prinzips: wie Innen so Außen. Das heißt, man sieht das Außen, das Chaos harmonisch, in Frieden. Es hat keinen Einfluss mehr auf das innere Selbst. In diesem Zustand kann sich auch die Seele (das Höhere Selbst) besser ausdrücken.

 

Übrigens, das Chaos im Außen zu beseitigen ist eine andere Geschichte.

 

Freiheit

Absolute Freiheit entspricht Neutralität und ist nur im bzw. mit dem Bewusstsein des göttlichen Geistes der Seele möglich. Sämtliche Arbeiten mit den Tugenden bzw. Untugenden bindet energetisch an das Licht, an die Dunkelheit oder an die Finsternis. Somit sollte man eines Tages von Allem Was Ist loslassen können. Dies schaffen aber nur wenige Wesen im Universum. Der Rest spielt weiter in den „Spiel-Dimensionen“.

 

Freiheit bedeutet auch Unendlichkeit und Ewigkeit, sowie horizontales (sichtbares) und vertikales (unsichtbares) Wahrnehmen.

Neutralität

Im Inneren:

 

  • ist Leben in göttlichem Frieden, in göttlicher Liebe und im göttlichem Licht ohne Tugenden und Untugenden
  • ist Enthaltsamkeit auf allen Ebenen
  • ist Integration von Licht und Dunkelheit
  • bedeutet Loslassen zu können
  • bedeutet mit Nichts und Niemandem verbunden zu sein
  • ist (polares) Reagieren statt Agieren
  • ist handeln, um das Leben an sich aufrecht zu erhalten
  • kann Leben geben, aber auch nehmen
  • bedeutet Achtsamkeit von Energie
  • ist Leben ohne EGO
  • bedeutet JEDEN und ALLES göttlich zu lieben
  • bedeutet die Wahrheit der Schöpfung zu kennen
  • bedeutet Jeden und Alles zu verstehen

 

Aufstieg

  • ist beenden des Inkarnationszyklusses
  • ist Reinheit auf ALLEN Ebenen (physisch und seelisch)
  • ist ein natürlicher vertikaler Prozess des BEWUSSTSEINS ohne Technologie
  • ist Abgabe des Seelen-Körpers und Heimkehr des Geistes (der ICH BIN) zum Ursprungsort

 

Übrigens

 

Somit wird auch die Erde nie aufsteigen, da sie schon in allen Raum-Dimensionen präsent und „nur“ der Körper eines eigenen Seele-Geist-Wesens ist. Nur dessen Bewusstsein kann aufsteigen. Wenn das geschieht, spätestens, wenn unser Sonne zum „Roten Riesen“ geworden ist, wird die Erde in allen Raum-Ebenen zerstört.

 

Nachtrag

Deine Aufgabe wäre, wenn Du es bis hierher geschafft hast und nicht im EGO gelandet bist, über alle Themenbereiche zu meditieren, zu reflektieren und natürlich dann zu integrieren, wenn nachvollziehbar. Im Sinne „Erkenne Dich Selbst“ und dadurch das Universum.

 

Als Quelle der Kapitel „Universum, Gott, Raum, Wesen, Bewusstsein und Körper“ diente die ehemalige Hermes-Trismegistos Akademie und natürlich insgesamt mein SGW (Seele-Geist-Wesen) als Beobachter und Analyst.

 

 

Das war und ist zurzeit Meine Wahrheit!

Wie sieht Deine aus? Auch so spannend?

 

Segnung

 

 

 

 

 

 

 

Mögen alle Wesen der Erde,

in allen Unterebenen und Dimensionen

in Frieden und Würde miteinander und untereinander

in Wahrheit leben.

So sei es!

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.07.2016

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /