Cover

Sprüche <3

There is always time to change the road your on.

 Every person has at least one secret that would break your heart.

I belong to the kind of teenagers which drink hot chocolate in the summer and eat icecream in the winter.

I wrote your name in the sand, but the waves washed it away. I wrote your name in my heart and there shall it stay forever.

Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben für immer.

A friend is someone who loves you when you forgot to love yourself.

Freundschaften fangen mit Begegnungen an…Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann… Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!

Worte verletzten mehr als Messer, denn Messer können daneben zielen, Worte jedoch treffen immer ins Herz!

Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen: Manchmal klemmt oder knarrt sie, jedoch verschlossen ist sie nie!

The greatest thing you’ll ever learn is just to love and be loved in return.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Ich sehe ein Mädchen, traurig, es weint. Ich will ihr helfen, reiche ihr die Hand, doch alles was ich spüre, ist der kalte Spiegel, an meiner Wand.

Sometimes I wish I were a little kid again, skinned knees are easier to fix than broken hearts.

It’s better to burn out than fade away.

Ein Freund ist jemand, der dein Lächeln sieht, aber deine Seele weinen spürt.

Freunde sind Menschen, die nicht nach dem Weg fragen, sondern ihn einfach mit dir gehen.

Ich liebe die Menschen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, auch wenn ich gar nicht lachen will.

Zähle das Leben nicht nach den Momenten, in denen du atmest, sondern nach denen, die dir den Atem rauben.

Zeit heilt alle Wunden. Das stimmt nicht - sie lehrt uns nur damit zu leben.

Every end means a new beginning.

Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.

Stark sein bedeutet, nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Das Leben ist wie eine Pusteblume. Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen.

Wer kämpft kann gewinnen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Liebe ist wie ein Schloss ohne Ausgang.

Liebe ist ein Käfig mit Gitterstäben aus Glück.

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Da man Engel ohne Flügel nicht Engel nennen kann, nennt man sie Freunde.

“Wofür gibt es dich, wenn es mich schon gibt?”, fragte die Liebe die Freundschaft. “Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast”, antwortete die Freundschaft.

Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann auf alles eine Antwort geben.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt!

Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde sich für einen Moment auf zu drehen. Und wenn sie sich dann wieder dreht, ist nichts mehr so wie es mal war.

 Leben heißt nicht warten, bis der Sturm vorrüber ist, Leben heißt lernen im Regen zu Tanzen!

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen, wie ich leben soll!

Als ich geboren wurde habe ich Augen zum Sehen und ein Herz zum Lieben bekommen, doch keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herz leiden muss.

Manchmal überlege ich, ob mich überhaupt jemand vermissen würde, wenn ich jetzt gehe.

Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen!

Ein Freund ist jemand der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Wer sich nach Veränderung sehnt, muss etwas tun, was er noch niemals gewagt hat.

Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, nur gemeinsam können sie fliegen!

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Erst wenn du jemanden verloren hast, merkst du, wie wichtig er dir war.

 

 

Zitate <3

It takes silence to make sound.

Jason Mraz

The eyes are the mirror of the soul.

Yiddish Proverb

In the end, we will not remember the words of our enemies, but the silence of our friends.

Martin Luther King, Jr.

What doesn't kills you makes you stronger.

Kelly Clarkson

Some of us thinks holding on makes us strong; but sometimes it is letting go.

Herman Hesse

You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same.

Jonathan Davis

You never know how you look through other people's eyes.

Ralph Waldo Emerson

 Gandhi said that whatever you do in life will be insignificant, but it’s very important that you do it because nobody else will. Like when someone comes into your life and half of you says: “You’re nowhere near ready”. And the other half says: “Make her yours forever”.

Gandhi (Remember Me)

 You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you have lost a friend.

Paul Sweeney

If there's a book you really want to read but it hasn't been written yet, then you must write it.

Toni Morrison

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Die Welt unterteilt sich in Menschen, die dir erzählen, dass deine Träume unerreichbar sind,
und in solche, die dich auf ihre Schultern heben, damit du besser herankommst.
Vielleicht weiß ich nicht sehr viel über das Leben,
aber zumindest habe ich inzwischen eine Ahnung, mit wem ich meine Zeit verbringen will.
Ich lasse mich lieber zu den Sternen heben
als auf den Boden festnageln.

***

Ich habe lange gedacht, dass ich eine Unmenge an Freunden habe. Aber solche virtuellen Freunde sind wie verstreute Sterne am Himmel. Es gibt sie dort draußen, und ich kann sie mir vorstellen, aber berühren werde ich sie nie. In diesem riesigen Universum existieren wir nebeneinander her, getrennt durch meilenweiten leeren Raum. [...] Sterne gehören an den Himmel, denn sie sind nur Lichtgeschosse auf dem Weg durchs Weltall und sollten aus sicherer Ferne bewundert werden. Wir Menschen hingegen teilen den selben Planeten, leben und atmen zusammen und sind nicht dafür geschaffen, von so viel Leere und Dunkelheit umgeben zu sein.

***

Das Leben ist zu kurz, um vielleicht zu sagen.

***

In welcher Welt wollen wir leben - und uns verlieben?

***
Lächelnd ließ ich den Finger über die ausgebreiteten Schwingen (des Vogels) wandern.
Wenn ich mein Tattoo betrachtete, erinnerte ich mich jedes Mal daran, wer ich sein wollte: ein Mensch, den man nicht festhalten konnte, dessen Geist zu frei war, um sich in einen Käfig sperren zu lassen.

***
I looked down at the dark outline of a bird tattooed on the inside of my wrist, where the skin is delicate and the veins are thick. I ran my finger along its outstrechted wings an smile.
Every time I looked at my tattoo I was reminded of the person I wanted to be. Someone that's free to move. Someone that' too spirited to be caged in.

Die Rebellion der Maddie Freeman, Katie Kacvinsky (Awaken)

 

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.04.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /