Cover

Frozen Heart

Damien hatte sich eigentlich nur mal wieder zulaufen lassen wollen als er ins
„Moon Shine“ seine Stammkneipe ging. „Hay Damien“, rief ihm seine beste Freundin von der Bar zu. Schnell bahnte er sich einen Weg durch die Gäste und gab ihr einen Kuss auf die Wange. „Hay Lacey, und wie gefällt dir dein Job?“, fragte er sie lächelnd. Lacey war erst seit 2 Wochen Barkeeperin im Moon Shine, doch die Arbeit gefiel ihr eigentlich recht gut.
„Ich liebe diesen Job, außerdem hab ich jetzt einen Grund mehr hier zu arbeiten!“, meinte sie mysteriös lachend. „Ahh, wie heißt die Kleine?“ Damien wusste seit Jahren dass Lacey auch auf Frauen stand, und dass hatte ihm auch nie etwas aus gemacht, natürlich hatte dass auch etwas damit zu tun dass er ab und an bei ihr und ihren Geliebten mitspielen durfte. „Wenn du sie erst einmal kennen lernst, wirst du sie nicht mehr so nennen, und ihr Name ist Midnight, sie wird hier heute singen!“ Von einer Sängerin namens Midnight hatte er schon gehört, einer seiner Kollegen hatte ihm erzählt dass sie aussah wie eine Göttin und eine Stimme hatte die das schlechteste in einem Mann hervor brachte. Das durfte also interessant werden. Plötzlich wurde es dunkel und alle Gespräche verstummten.

Please, please forgive me,
But I won't be home again.
Maybe someday you'll look up,
And, barely conscious, you'll say to no one:
"Isn't something missing?"
You won't cry for my absence, I know -
You forgot me long ago.
Am I that unimportant...?
Am I so insignificant...?
Isn't something missing?
Isn't someone missing me?


Ein schwaches weißes Licht beleuchtete die Bühne, und zwischen dem künstlichen Nebel stand die schönste Frau die er jemals gesehen hatte. Ihr Körper war einfach perfekt, sie war zierlich und trotzdem gut gebaut, ihre Haut war unglaublich Bleich und erinnerte ihn an feinstes chinesisches Porzellan, ihr pechschwarzes Haar umrahmte dass Gesicht einer Göttin, volle, rosige Lippen ließen ihn sich Dinge vorstellen an die er noch nie zuvor gedacht hatte und Saphirblaue Augen schienen direkt bis in seine Seele zu blicken.

Even though I'm the sacrifice,
You won't try for me, not now.
Though I'd die to know you love me,
I'm all alone.
Isn't someone missing me?

Please, please forgive me,
But I won't be home again.
I know what you do to yourself,
I breathe deep and cry out:
"Isn't something missing?
Isn't someone missing me?"

Even though I'm the sacrifice,
You won't try for me, not now.
Though I'd die to know you love me,
I'm all alone...
Isn't something missing?
Isn't someone missing me?...


And if I bleed, I'll bleed,
Knowing you don't care.
And if I sleep just to dream of you
And wake without you there,
Isn't something missing?
Isn't something...


Das Lied endete und Damien stockte der Atem als Midnight in anlächelte, und dann auf in zukam. „Hallo, du bist wohl Damien? Lacey sagte mir das du heute kommen würdest!“


WEIL MEINE MUSIK ALLES SAGT
Die jährliche Schul-Talentshow war nichts besonderes. Keiner aus unserer Schule hatte ein richtiges Talent weswegen eigentlich nur alle da waren um sich über ihre Mitschüler lustig zu machen. Ich hatte eigentlich gar nicht kommen wollen, doch dann hatte ich gesehen dass Eleina auf dem Programm stand. Ich hatte es nicht glauben wollen.
Eleina war dass was man einfach nur unsichtbar nannte. Sie war extrem bleich, hatte braune Haare und braune Augen. Sie war einfach nichts besonderes. Außerdem hatte sie fast nur gute Noten, und war schnell als Langweiler verschrien. Was mich wirklich erstaunte war dass sie Singen wollte. Und auch noch Valentine´s Day von Linkin Park.
Erstmal hatte ich ihr gar nicht zugetraut überhaupt auf die Bühne zu gehen, und zweitens konnte ich nicht glauben dass sie solche Musik hörte. Plötzlich ging ein Raunen durch die Halle und ich sah auf die Bühne. Dort stand sie und ließ meinen Atem stocken.
Ihre ansonsten glanzlosen und langweilig glatten Haare, schimmerten Kupferfarben und waren leicht gewellt. Und statt der obligatorischen Blusen-Jeans-Kombi, trug sie einen Knielangen Roten Kaschmir Pullover der ihre Figur perfekt zur Geltung brachte, eine schwarze Lack-Leggins und Schwarze High-Heels mit blutroten Absätzen. Da stand sie nun und war dass perfekte Ebenbild eines Modernen Pin-up-Girls.
Nun erklangen schon die ersten Töne der Melodie und ich wartete gespannt darauf, wie sie wohl sang.

My insides all turned to ash…
So slow…
And blew away as i collapsed…
So cold…
A black wind took them away…
From sight…
And held the darkness over day…
That night…
And the clouds above move closer…
Looking so dissatisfied..
But the heartless wind kept blowing, blowing..
I used to be my own protection…
But not now…
Cause my path has lost direction…
Somehow…
A black wind took them away…
From sight…
And held the darkness over day…
That night…

Ich achtete gar nicht mehr auf den Text und sah nur noch zu wie sie sang.
Sie bewegte sich leicht zur Melodie, die Augen geschlossen, gab sie sich der Musik völlig hin, und riss uns alle in ihren Bann.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als die Leute um mich anfingen laut zu applaudieren. Ich konnte gerade noch sehen wie Eleina eine einzelne Träne über die Wange lief, als sie hastig von der Bühne verschwand.
Vielleicht würden wir niemals Freunde sein, doch ich war mir sicher, ich würde sie nie vergessen können.

Impressum

Texte: Songtexte: Evanescence&Linkin Park
Tag der Veröffentlichung: 17.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /