Cover

*****************************
Trauer kann man in vielen Formen ausdrücken. Viele wollen allein sein, andere mit ihren Freunden darüber reden. Kate wusste nicht was sie machen sollte. Sie hatte ihre Eltern verloren, ein Autounfall und sie gab sich die Schuld. Die Schuld daran nicht im Wagen gesessen zu sein und mit ihnen zu sterben. Die Schuldgefühle plagten sie. Alle Familienmitglieder wussten was sie durchmachte aber niemand konnte ihr helfen damit fertig zu werden.
Kate dachte sie wäre allein doch das war sie nicht dennoch redete sie es sich immer wieder ein. Es zerfraß sie, innerlich. Trauer war in ihr, mitten in ihrem Herzen.

*****************************
Trauer ist ein Gefühl. Ein Gefühl das wir nicht kontrollieren können, selbst wenn wir es wollten es ginge nicht. Sie kommt und geht, aber hinterlässt großen Schmerz Verzweiflung und Angst. Wir müssen mit ihr Leben ob wir wollen oder nicht. Traurig aber wahr. Wenn man einen Menschen verliert, den man sehr liebt ist Trauer wohl das Gefühl das man sucht um zu beschreiben wie man sich fühlt. Jedes Lebewesen drückt sie anders aus dennoch respektiert sie jeder. Ein starkes Gefühl das jeder schon mal erlebt hat. Schade nur dass uns selbst ohne die Trauer etwas Wichtiges fehlen würde. Ein Gefühl.
*****************************
Eine menge Menschen haben Leute verloren die ihnen nahe standen. Wenn man diese dann an einem Grab stehen sieht ist man selbst auch ein bisschen gekränkt. Auch wenn man diese Person nicht kannte, malt man sich aus wie sie wohl gewesen wäre, wenn sie zurück gelassen hat und ob sie jung war. Vielleicht noch zu jung zum sterben. Trauer ist etwas womit viele Menschen zu kämpfen haben, meist verfolgt es sie bis ins Grab. Oft alten Menschen, die dann auch den letzten Angehörigen verloren haben ergeht es so. Leider kann man ihnen nicht helfen, so gern man es auch möchte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /