Cover

-Kapitel 1-

Endlich habe ich nun auch die letzte Abschlussarbeit hinter mir. Ich konnte es schon seit Anfang der Woche gar nicht mehr erwarten, alles hinter mich zu bringen - und jetzt war es endlich soweit. Die letzten Minuten gingen vorbei und meine Arbeit lag mittlerweile schon vorne am Pult meiner ziemlich unaufmerksamen Lehrerin, die es sich bequem gemacht und sich seit Anfang der Prüfung mit einer Zeitung bewaffnet hatte und außerdem niemanden auch nur ansatzweise zu kontrollieren schien was er denn mache und auch ja nicht abgucke, was natürlich nicht nur mich, während der ganzen Zeit die wir hatten, zum Spicken und Tuscheln veranlasste.

Ich wartete schon ungeduldig auf meinem Platz und rutschte hin und her um endlich das heißersehnte 'ding dong' zu hören, das mich für heute aus der Schule entlassen würde, nachdem ich noch einmal mit meinen Freundinnen an der Bushaltestelle über die ach-so-schwere-Prüfung diskutieren und dann nach Hause fahren würde um schnell etwas in mich reinzuschlingen und mich dann auf mein Bett fallen zu lassen und zu entspannen.

Meine mittlerweile schon weit entfernten, in meinem Bett liegenden Gedanken zerplatzten wie eine kleine Seifenblase durch das leise Vibrieren meines Handys. Eine SMS von Ramon, meinem Cousin. Er hatte aber auch immer wieder diesen Instinkt, mir im richtigen Moment war zu schreiben. Ich sah sie mir schnell an.

„Na, Mina, wie ists gelaufen? Ich hoffe gut. Ich warte gleich daheim bei dir. Hab eine kleine Überraschung für deine Bemühungen diese Woche. :)“

Ich lächelte. So süß konnte aber auch nur mein Cousin sein. Ich hatte eigentlich die letzten Wochen über ganz schön viel gelernt, was ja auch natürlich ist, bei 3 Prüfungen, und das auch noch in den Hauptfächern, und alle in einer Woche. Er scheint mich wohl vermisst zu haben, da wir sonst wirklich fast jeden Tag was unternahmen. Es war eine Seltenheit, dass wir uns länger als 24 Stunden nicht sahen, was nicht heißt, dass es nicht auch mal vorkam, jedoch halt nur selten.

Er wollte mir zwar beim Lernen helfen, aber das konnte ich noch nie leiden und hatte es sofort abgelehnt. Ich hatte mir nämlich vorgenommen, mir diese Woche richtig Mühe zu geben, und das hätte ich niemals geschafft, wäre er oder auch sonst nur wer bei mir gewesen, da ich mich schneller als auch nur irgendwer auf diesem Planeten ablenken lasse. Ich weis auch nicht, woher ich dieses wundervolle Talent habe, aber nützlich ist es nicht wirklich.

Auf jeden Fall hatte er mich ziemlich neugierig gemacht. Das konnte ich nicht einfach so auf mir sitzen lassen.

 „Ich denke es ist ganz gut geworden. Die Dinkelhof saß vorne mit ner Zeitung und hat die ganze Zeit null auf uns geachtet, heißt - konnte ziemlich leicht spicken. ;) Wie du bist gleich bei mir? Du weist ich hasse es überrascht zu werden und trotzdem tust dus mir jedes mal aufs Neue an! :D Magst du mir bitte bitte bitte bitte bitte verraten, was du vorbereitest? :)*'

Ziemlich pünktlich mit dem Gong drückte ich auf senden, packte mein Handy weg und nahm meine Tasche um aus dem Raum zu gehen. Cheryl, Naomi, Raina und Sarin lächelten mich so gut wie gleichzeitig bedeutungsvoll an, worauf ich in schallendes Gelächter verfiel weil sie alle genau denselben Blick aufgelegt hatten. Ich wartete kurz auf die Vier und dann gingen wir zusammen zum Busplatz. Auf dem Weg fragte mich Raina: „Wie ist's eigentlich bei dir gelaufen? Die Dinkelhof hat ja mal gar nicht aufgepasst! Hast du gespickt?“ und schon musste ich lachen: „Wer hat bitte nicht gespickt? Ok, bis auf Konrad natürlich. Wäre ein Wunder, wenn der mal spicken würde!“

Wir diskutierten noch ein Weilchen über die Prüfung und dann erzählte ich ihnen von der SMS, die mir Ramon geschickt hat und fragte sie, was es damit auf sich haben könnte. Alle zuckten ahnungslos mit ihren Schultern. Es kam noch nicht mal ein Vorschlag, was es denn sein könnte. Normalerweise ist das nie so. Immer kamen die wildesten und verrücktesten Vermutungen von ihnen. Und diesmal? Nichts. Komisch. Ziemlich komisch. Ich schaute noch einmal auf mein Handy. Ramon hatte geantwortet.

 „Lass dich überraschen. Du weist, dass ich dir nie deine Überraschungen versaue. Du kennst mich doch. ;)“

 Ein leicht wütendes Grummeln entwich mir. Typisch Ramon. Hauptsache er konnte mich solange wie nur möglich auf die Folter spannen. Der Bus war immer noch nicht da und meine Neugier stieg immer mehr und mehr. Das war genau das, was ich an diesen Überraschungen hasste. Die Neugier und das ganze Warten und dass es keine Möglichkeit gab, es vorher herauszubekommen, egal was man auch tat und wie sehr man bettelte.

 „Ist OK. Mein Bus kommt gerade. Bin in 5 Minuten daheim.“

antwortete ich ihm und da kam auch schon mein Bus. Ich steckte mir schnell meine Kopfhörer ein zeigte dem Busfahrer meine Karte und setzte mich zu meinen Freundinnen. Wenn man mir jetzt nicht ansehen würde, dass ich schlecht drauf bin, weis ich auch nicht.

Ich sah nur zu, wie meine Freundinnen, mich ansahen, anfingen zu tuscheln und zu kichern und mich dabei zwischendurch wieder ein paar mal ansahen. Verstehen konnte ich das nicht, auch akustisch nicht, da ich in dem Moment auf voller Lautstärke 'Feuer und Flamme von Haudegen' auf den Ohren hatte. Ich sah sie einfach nur verdattert – und vermutlich auch etwas skeptisch – mit einer hochgezogenen Braue an, was sie nur noch mehr zum Kichern brachte.

Ein Blick auf mein Handy zeigte mir nur die Uhrzeit. Keine SMS mehr.

Ich verabschiedete mich noch von meinen Freundinnen mit dem Satz „Heut' Abend in Skype! Erklärung für die Busfahrt!“ und stieg aus dem Bus und verstand ab dort nichts mehr.

Impressum

Lektorat: Emine Merve
Tag der Veröffentlichung: 16.07.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich meinen drei besten Freunden, Merve, Fero und Hannah von denen im Grunde das Gerüst dieser Geschichte ist. Diese drei haben mir bei meinen Blackouts geholfen, sowie auch bei der Namensgebung der ganzen Personen und haben ordentlich ihren Senf zu der Geschichte gegeben, wobei ich sagen muss, dass das immer noch mein Buch ist. ^^ Außerdem hat Merve Korrektur gelesen, damit auch wirklich bestenfalls garkeine Fehler vorhanden sind und es angenehmer zu lesen ist. Falls wer noch Fehler gefunden hat, bitte melden! (:

Nächste Seite
Seite 1 /