Cover

Kapitel 1

‘Ey Noel’ hörte ich Philipp rufen und mit einem klatsch lag Noel im Wasser. ‘Jungs, ihr sollt Bahnen schwimmen und euch nicht vom Beckenrand werfen’ rief ich. Manchmal war ich mir nich sicher was ich mir selber angetan hatte, einer Gruppe Teenager Schwimmunterricht zu geben. Eigentlich war das ja nur eine vorübergehende Lösung, um ab und an mal für Danny den eigentlichen Schwimmtrainer einzuspringen. Jetzt sitze ich hier jeden Montag und Freitag mit einer Gruppe wilder Jungs und ein paar Mädels, die in ihren besten Jahren der Pubertät sind. ‘Freunde 400m Freistil als letzte Übung und danach spielen wir noch Wasserball’ rief ich. Ein Jubeln ging durch die Menge. Die Gruppe liebte es wenn wir noch eine Partie Wasserball spielten am Ende des Trainings. ‘Spielst du auch mit Lina?’ fragte Noel und schaute mich mit einem schälmischen Grinsen an.

Ja, das brachten diese Pubertierenden Jungs so mit sich mit, es gab nichts besseres, als die Schwimmtrainerin beim Wasserball unterzutauchen. ‘Und wie oft wollt ihr mich diesmal untertauchen?’ fragte ich Noel. ‘Wir dich untertauchen, machen wir doch niemals’ antwortete er erneut mit einem blöden Grinsen auf seinem Gesicht. ‘Ja villeicht nächste Woche Noel.’ Und eh ich mich versah schubste Philipp mich von hinten ins Becken und ich landete voll auf Noel. Noel hatte Philipp natürlich gesehen und fing mich auf um mich dann unterzutauchen. Genau in dem Moment kommt Danny in die Schwimmhalle gelaufen. ‘Noel, Philipp, lasst sofort Lina in Ruhe!’ rief er den beiden zu. Ich stand wieder sicher auf dem Boden und Noel und Philipp guckten etwas verlegen zu Danny. Danny kam an den Beckenrand und reichte mir seine Hand um mich wieder aus dem Wasser zu ziehen. ‘Nein danke Danny, ich kann auch noch selber aus dem Becken klettern!’ Er musterte mich und zog dann die Schultern hoch. ‘Wenn du meinst, ich wollte dir nur helfen.’
Danny und ich verstanden uns eigentlich ziemlich gut, aber in letzter Zeit war er sehr beschäftigt mit seinem Studium und seit dem er eine neue Freundin hatte, war er ziemlich unvorhersehbar. Auch die Gruppe began ab und an zu erzählen das er beim Training oft launisch war und es wohl besser wäre wenn wir beide da sind oder nur ich. Das nahm ich dann mal als Kompliment von der wilden Horde.

‘Jungs, meint ihr nicht mal es ist langsam Feierabend?’ rief Danny in die Menge. Ein empörtes Buhen war die Reaktion und missmutig kletterte die Gruppe aus dem Becken.
Noel kletterte als letzter aus dem Wasser und kam auf mich zu, ‘Lina müssen wir dir noch beim aufräumen helfen?’ ‘Nein alles gut Noel, den rest mach ich noch’ Eh ich mich versah sprang er zurück ins Wasser und schwamm zu den Schwimmleinen um diese zu lösen und raus zu ziehen. So gut hörten die Jungs auf mich, ich konnte sagen was ich wollte sie hatten doch ihren eigenen Willen.

Als Noel an der anderen Seite aus dem Becken kletterte ertappte ich mich kurz dabei, wie ich in verstohlen ansah, seine schlacksige aber trotzdem muskulöse Figur und wir er sich die nassen, dunkelblonden Haare aus dem Gesicht strich. ‚Lina…? Liiinaa?‘ drang Dannys Stimmt zu mir durch. Ich drehte mich etwas zu schnell um und Danny sah mich fragwürdig an. ‚Du weißt, dass diese Jungs tickende Hormonbomben sind und du eine äußerst hübsche Trainerin, also starr sie nicht zu lange an!‘ neckte Danny mich. ‚Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob ich dir die Bretter abnehmen soll?‘ Ich lief leicht rot an und ging dann schweigend mit den Schwimmnbrettern davon, allerdings erhaschte ich noch einen schnellen Blick auf Noel.

Ich lief durch die Halle, den Flur entlang und am Ende das Gangs war der Raum, in dem wir alle Schwimmutensilien verstauten. Ich hatte die Bretter gerade in der Kiste verstaut und drehte mich um in dem kleinen Raum, bereit um zurück zu meinem Training zu gehen, da stand Noel plötzlich hinter mir. ‚Noel, was tust du hier?‘ flüsterte ich, damit niemand mich nicht hören konnten. Er kam noch näher auf mich zu in dem kleinen Raum, bückte sich etwas und flüsterte mir ins Ohr ‚Lina, glaubst du etwa ich hätte deine Blicke nicht gesehen?‘ Mit seinem unverschämten Grinsen schaute er mich erneut an und kam langsam näher, als mit einem Schwung die Tür auf geht. ‚Na wen haben wir denn da?‘ rief Danny lauthals. ‚Lina, wir warten schon auf dich, um mit dem Training anzufangen!‘ Er musterte inzwischen Noel mit einem düsteren Blick, aber sagte weiter nichts. ‚Ich wollte gerade kommen Danny!‘ ‚Noel, wir sehen uns Montag!‘ sagte ich kühl und streifte ihn beim Vorbeigehen an der Schulter.

Um 20 Uhr kletterte ich erschöpft aus dem Becken. Draußen war es inzwischen schon dunkel geworden und die Lampe strahlten Hell von der Decke aufs Becken. Danny hatte heute ein hartes Training ausgesucht. Ich konnte es kaum erwarten unter die Dusche zu kommen und dann nach Hause zu fahren.

Nach dem Duschen packte ich meine Sachen in die Schwimmtasche und war bereit zu gehen. ‚Ey Lina, du hast da was verloren‘ hörte ich Rita sagen. Wir zogen uns eigentlich immer in der Sammelumkleide um, da man sich ja inzwischen gut kannte. Ich drehte mich um und sah einen zusammengefalteten Zettel auf dem Boden liegen. ‚Oh, ja, das sind meine Notizen von heute Mittag vom Training. Danke Rita.‘ Ich hob den Zettel auf und steckte ihn in meine Jackentasche. ‚Tschöö Danny, bis Montag!‘ rief ich. ‚Oh Lina, kannst du kurz draußen warten? Ich wollte noch etwas mit dir für Montag besprechen.‘

Ich dachte nur muss das jetzt noch sein Danny, ich möchte auf mein Sofa. ‚Ja, ist gut Danny, aber dann beeil dich!‘ rief ich zurück. Zehn Minuten später kam der Herr dann auch endlich mal eingetrudelt. ‚Was war jetzt noch so dringen Danny?‘ ‚Lina, du bist die erste der ich das jetzt sage. Romy und ich wollen heiraten!‘ Entgeistert starrte ich ihn an. Er wollte Romy heiraten? R-O-M-Y, die Romy. Sie waren gerade einmal 3 Monate zusammen und er erzählt mir etwas von heiraten. ‚Lina, sag doch was.‘ drang es zu mir durch. ‚Danny, meinst du nicht das ist etwas schnell?!‘ platzte es aus mir heraus. ‚Ja eventuell, aber es hat seine Gründe…‘ ‚Danny, sag mir jetzt bitte nicht, dass Romy schwanger ist und ihr deswegen heiratet?!‘ Er schaute verlegen auf den Boden. ‚Oh mein Gott…Danny soll ich Sonntag auf nen Tee vorbeikommen? Dann können wir das in Ruhe besprechen.‘ ‚Das wäre großartig, ich weiß nämlich auch nicht so recht.‘ ‚Gut, dann sehen wir uns Sonntag, Danny‘ Ich umarmte ihn schnell und lief dann zu meinem Auto, um nachhause zu fahren.

‚Ich bin wieder da!‘ rief ich ins Wohnzimmer zu meinen Eltern. Ich lief ins Badezimmer um meine Sachen aus der Schwimmtasche zu räumen. ‚Piep, Piep‘ hörte ich aus meiner Tasche. Eine Nachricht von Milena: Lina, wir wollen noch nach Köln fahren in die Live, kommst du mit? Eigentlich war ich ziemlich kaputt vom Training, aber was soll es, ein wenig Ablenkung konnte nicht schaden und dann konnte ich Milena direkt von der Situation mit Noel berichten. Ich komme mit Milli, wer fährt und wo? ‚Piep, Piep‘ Hannah fährt und holt uns um 21.30 bei mir ab, schaffst du das? Dann musste ich mich wohl ganz schön beeilen, aber das sollte ich schaffen. ‚Papa, kannst du mich jetzt gleich zu Milena fahren? Wir wollen noch in die Live.‘ rief ich erneut ins Wohnzimmer. ‚Ja, ist gut Lina, wer geht alles mit?‘ ‚Sowieso Milli und Hannah, ich vermute noch Kai und Paul und wir kennen doch immer Leute, die da sind.‘ ‚Gut, dann brauchen wir uns ja nicht zu viele Sorgen machen.‘ sagte Papa während er sich schon die Schuhe anzog.

Keine 20 Minuten später saß ich mit Papa im Auto auf dem Weg zu Milena und 10 Minuten später waren wir da. Der Weg zu Milena war immer wieder spannend. Milena wohnte im Nachbarsort, aber Papa und ich konnten nie die Straße genau finden und fuhren meistens 3 Runden bevor wir Milenas Haus gefunden hatten. Ich stieg aus Papas Auto aus und verabschiedete mich schnell, als Milena schon freudestrahlend die Tür aufriss ‚Heey Lina, Hannah ist jetzt gleich auch da, wir können also draußen bleiben!‘ ‚Super!‘ sagte ich und umarmte sie zur Begrüßung. ‚Und wie war dein Tag so?‘ ‚ Ja, ganz schön lang mit dem ganzen Schwimmunterricht… und als letztes hab ich ja dann immer die Gruppe voll mit pubertierenden Jungs, frag lieber nicht…‘ griemelte ich. ‚Lina, erzähl mir sofort was passiert ist!‘ rief Milena und schaute mich dabei ebenso grinsend an. ‚Also…, ich habe dir doch schon mal von Noel erzählt oder?‘ Sie nickte. ‚Was er sich heute geleistet hat, war doch etwas unerwartet.‘ ‚Man Lina, jetzt spann mich doch nicht so auf die Folter. Erzähl schon, was hat er gemacht! Dich wieder ins Wasser geschmissen?!‘ ‚Ja das auch‘ lachte ich. ‚Als ich die Bretter weggeräumt hatte, stand er plötzlich hinter mir ohne, dass ich es gemerkt hatte und du weißt ja wie klein dieser Material Raum ist. Wäre Danny nicht reingelaufen weiß ich nicht auf welche Ideen Noel gekommen wäre.‘ ‚Uuuh! Der Junge steht auf dich Lina. Und ich habe da so ein Vermuten, dass du auch ein Faible für ihn hast.‘ ‚Ach Unsinn Milena, er ist doch viel zu jung für mich, und außerdem sehen wir gleich wieder Patrick.‘ zwinkerte ich ihr zu. ‚Ach hör mir doch auf mit Patrick, das einzige was der will, ist dich ins Bett zu kriegen, damit er damit angeben kann.‘

Ich musste laut lachen. Ganz Unrecht hatte sie tatsächlich nicht damit. Patrick probierte schon Monate mich zu überzeugen, um bei ihm einen Film zu schauen oder sich mal zu treffen. Aber bisher hatte ich ‚leider‘ keine Zeit für ihn gefunden.

‚Tuut, tuuut‘ Hannah hupte als sie auf der dunklen Einfahrt stand. Milena und ich stiegen schnell ein. ‚Hallo Mädels, schön das ihr konntet. Paul, Kai und Patrick kommen nachher auch noch. ‚Siehst du Milli, ich habe es dir doch gesagt! Wir werden ihn noch sehen‘ ärgerte ich sie. Auch damit wir ganz schnell ein anders Thema außer Noel hatten. Denn auch damit hatte sie vielleicht nicht ganz Unrecht. Manchmal lenkte er mich doch etwas zu viel ab beim Training. ‚Was ist denn bei euch los?‘ fragte Hannah. ‚Ach ich hatte Milli nur vorhergesagt das Patrick wahrscheinlich da sein wird‘ fiel ich schnell ein bevor sie überhaupt etwas sagen konnte. Hannah musste lachen ‚Du und Patrick, der Arme Junge irgendwann wird er völlig gestört sein von deinen ganzen Abblitz-Aktionen nach dem Feiern gehen. Erst anflirten und dann nach hause gehen.‘ Wir fielen alle drei in Gelächter. ‚Ja, armer Patrick‘ sagte ich sarkastisch. ‚Er kann sich ja immer noch bei Paul ausheulen und nach den neusten Informationen fragen‘ sagte Milena. Paul ist Hannahs Bruder und da ich öfter bei Hannah war und Paul dann ab und an etwas mitbekam konnte er das natürlich ausquatschen. Und natürlich kam Paul nichts besseres in den Sinn als sein Wissen mit Patrick und Kai zu teilen. Ja auch Männer können ganz schön tratschen. Ich war erleichtert, scheinbar war somit das Thema Noel vergessen.

Wir stiegen aus dem Auto, man konnte die Musik von der Live jetzt schon hören, obwohl wir sicher noch 10 Minuten laufen mussten. Wir hatten etwas ablegen auf einem gratis Parkplatz geparkt in der Nähe vom Burgerking. Dann konnten wir das Stück gut durch die Hauptstraßen laufen und auf dem Rückweg noch was bei Burgerking scoren. ‚Und Ladys, bereit zur 90’s Party?‘ frug Hannah. ‚Ah darum gehen wir heute.‘ sagte ich. Die 90’s Party war echt unser Ding. Wir konnten fast alle Lieder mitsingen und hatten kaum eine verpasst bisher. Und so ein Abend war doch immer ganz lustig.

‚Personalausweis bitte!‘ sagte die Dame am Eingang. ‚Das die uns immer noch nicht kennen‘ murmelte Milena. ‚Meinst du die merken sich 1000 Gesichter Milli?!‘ murmelte ich zurück. Kaum waren wir drinnen hörte ich Pfiffe gefolgt von einen ‚Na, wen haben wir denn da?‘ ‚Hallo Patrick! Schön um dich auch mal wieder zu sehen!‘ rief ich. ‚Die Freude ist ganz meinerseits!‘ antwortete er mit einem großen grinsen auf dem Gesicht und machte eine Art Verbeugung vor mir. ‚Wo sind Paul und Kai?‘ fragte Hannah. ‚Die sind gerade rein.‘ antwortete Patrick. ‚Ich glaube die wollten zur Bar, ihr könnt ja schonmal gucken. Ich bleib noch kurz hier mit Lina.‘ ‚Oh, ist das so?!‘ sagte ich mit einem fragenden Blick in seine Richtung.
‚Ja, ich muss dir noch ganz dringend etwas erzählen!‘ nickte er mir zu. Was war es doch heute, dass jeder mir so dringend etwas erzählen musste. ‚Okay, dann gucken wir mal wo Paul und Kai sind.‘ rief Hannah. ‚Wir sehen euch dann gleich!‘ ‚Was musst du mir jetzt so dringend erzählen Patrick?‘ ‚Komm mit!‘ er packte mich an der Hand und zog mich etwas mehr in eine Ecke wo nicht jeder uns direkt sehen konnte, da das Licht der Laternen hier nicht mehr hin kam. ‚Lina, wann sagst du mir endlich mal wann du Zeit hast? Ich möchte dich so gerne mal außerhalb der Live treffen. Und Paul meinte du hast genug Zeit, so oft wie du bei Hannah und Milli bist.‘ Natürlich hatte Paul ihn angespornt und wusste auch wie oft ich bei Hannah war. Und wahrscheinlich wusste er auch, dass es nur eine faule Ausrede war, dass ich keine Zeit für Patrick hatte. Ja, wie kam ich jetzt aus der Sache wieder raus?! Es war ja nicht so, dass ich Patrick nicht mochte und er war durchaus ziemlich attraktiv. Das sorgte allerdings auch dafür das ihm ein bestimmter ruf nachging, dass er alle Mädels nur ins Bett kriegen will und das er nie Beziehungen hat, sondern nur exklusive Treffen. Und da wollte ich mich lieber von fernhalten.

‚Patrick, du weiß wie dein Ruf ist und du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich nicht so bin!‘ antwortete ich ihm. ‚Ach, Lina, das ist doch alles nur blöde Rederei, dass müsstest du doch auch wissen.‘ Er hat gut reden, ich kenn da ein paar Mädels die mir andere Sachen erzählt haben von ihm. ‚Ja, genau weil ich dich gut kenne Patrick sind wir immer noch befreundet und nicht in der Kiste gelandet. Ich will nicht eine deiner Trophäen werden.‘ ‚Man Lina, jetzt übertreibst du es aber! Du bist bisher die Einzige, der ich so lange hinterherlaufe. Die mich schon so oft abblitzen lassen hat. Die mich erst wahnsinnig macht und mir dann den Korb gibt. Meinst du ich würde mir das alles gefallen lassen, wenn mir nichts an dir läge?!‘ Oh, oh jetzt hatte er mich quasi festgenagelt. Er hatte einen Punkt. Kein Junge wäre so wahnsinnig nach unendlichen Abblitzen noch vor mir zu stehen und mich zu fragen nach einem einzigen treffen. ‚Na gut, Patrick, du hast einen Punkt. Ein Treffen kann uns beiden sicher nicht schaden.‘ antwortete ich. Jubelnd schaute er mich an und packte mich dann fest in seine Arme. ‚Ich wusste, dass du irgendwann nachgeben wirst Lina‘ flüsterte er in mein Ohr. Ich drückte ihn von mir ab ‚Du bist und bleibst ein Idiot Patrick‘ schrie ich in an. Er musste lachen, packte meine Hand und sagte: ‚Komm, lass uns zu den anderen gehen!‘

Die Musik dröhnte lauthals in der Live. Baby don’t hurt me, don’t hurt me… So zu hören stand What is Love an. ‚Na, ihr Turteltäubchen‘ begrüßte uns Paul lachend. ‚Ich geb dir gleich Turteltäubchen‘ sagte ich zu ihm. ‚Hast du ja schön angeleiert. ‚Ich weiß nicht wovon du redest Lina‘ grinste er. ‚Prost Lina!‘ Kai hielt mir eine Flasche Schöffehover Weizen hin. Ich nahm sie dankend an und nahm einen großen Schluck auf die ganzen Ereignissen von heute. Erst Noel, dann Patrick und Danny der dann noch mit seinen Neuigkeiten kommt. Das kann ja noch was geben… Ich hörte Hannah und Milena neben mir lauthals mitsingen und stellte mich zu ihnen um unser Trio zu komplettieren. Wir tanzten, und tranken und sangen…


Impressum

Texte: Alina Kitz
Cover: Alina Kitz
Tag der Veröffentlichung: 17.03.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /