Cover

Der Ägypten Geheimgang

Urlaub im Land der Pyramiden! Wie hatte ich mich darauf gefreut ! Nun war meine Familie und ich schon eine Woche in Ägyten und ich Jan konnte das Ende des Urlaubs kaum noch erwarten.Es war einfach schrecklich.Jeden Tag fuhren wir mit dem Bus durch die Gegend und schauten uns Tempel und noch vieles mehr an. Dabei sehen die doch alle gleich aus.Es war auch noch total warm.Heute ist der Tag wo es zm Tempel der Pharaonin Silga ging.Wieder eine Besichtigung!Lustlos trotete er hinter seinen Eltern her.Ich wurde müde und lehnte mich an eine Wand.Plötzlich knackte es laut und die Wand bgang sich zu bewegen.Vor schreck war ich wieder hellwach,undein Geheimgang erschien mir.Vorsichtig begab ich mich hinein,es war dunkel aber zum Glück hatte ich meine Taschenlampe dabei.
Ich schaute mich um und sah das Insekten auf dem Boden krabelten.Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging weiter.
An den Wänden entdeckte ich Schriftzeichen, einige Götter und Pharaonen wie Hatschepsut, sie waren mit roten Augen in die Wand gezeichnet.
Ich entdeckte so etwas wie einen Eingang und ging hinein.
Plötzlich schloss sich der Eingang.
Ich war gefangen und das Schlimmste kamm noch, die Decke kamm von ober herunter.
Ich dachte das ich wie ein mickriger kleiner Käfer zerquetscht werde doch zum Glück entdeckte ich am Boden einen kleinen versteckten Hebel.
Dieser öffnete den Eingang.
Ich war gerettet.Dann wollte ich nur noch weg und ich rannte raus.
Als ich draussen war schloss sich die Wand und es sah aus als währe dort nie ein Eingang gewesen.
Als wir am nächsten Tag mit dem Flugzeug nach Hause fliegen wollten konnte ich gar nicht begreifen das dieses Abenteuer zu ende gehen würde.
Denn es was das aufregenste und spannenste Abenteuer das ich bis jetzt erlebt habe.
Jan glaubte so etwas hat noch keiner den er kennt erlebt oder gesehen.
Ich werde versuchen meine Eltern zu einer erneuten Reise nach Agyten zu übereden.
Mal schauen was dann passiert ......

The End

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /