Cover

Schwer



Ein alter Mann stand vor dem Pult der Fleischabteilung, als er an der Reihe war verlangt er vierhundert Gramm frisches Hackfleisch aus der Aktion.
Die Verkäuferin meint die Aktion wäre erst ab einem Pfund.
Daraufhin verlangt der alte Mann ein Pfund, aber ohne schweres Papier.
Die Verkäuferin nahm das Hackfleisch, legt es auf die Waage, zupft ein wenig herum - genau ein Pfund.
Sie hielt dem Kunden das Fleisch ohne Papier über die Theke: „Bitte sehr. Ich hoffe, sie haben etwas mit, um es heim transportieren zu können.“
Seit jenem Tag kam der Kunde immer mit einer Kunststoffschüssel um sein Fleisch.


Frisch




Eine Kundin stand vor der Fleischtheke, begutachtet eine Weile die Ware in der Vitrine und dabei fiel ihr ein Stück Rindfleisch auf, welches ein wenig dunkler war als das übrige.
Genau von diesem Fleischteil hätte sie jetzt gerne dreihundert Gramm, aber nicht von dem Stück in der Vitrine, sie hätte gerne ein frisches Steak.
Die Verkäuferin wollte wissen, ob sie das Stück Fleisch fotografieren möchte, was die Kundin verneint und wissen wollte weshalb.
„Möchten sie ein zartes Steak oder eine Schuhsohle?“
„Ein sehr zartes Steak“, versichert die Kundin.
„Weshalb möchten sie dann nicht dieses gut abgelegene, mit Sicherheit zartes Stück?“


Alt



Vor der Feinkostabteilung stand ein junger Mann, der schon ein wenig ungeduldig war.
Endlich an der Reihe verlangt er zwei Brötchen mit Schinken, Käse und Gurken.
Nachdem die Verkäuferin die Brötchen durchgeschnitten, den verlangten Käse hineingegeben hat und die Gurken vorbereitet waren, wollte sie den vorgeschnittenen Schinken aus der Vitrine nehmen.
Diesen, von der Verkäuferin zuvor ganz frisch geschnitten Schinken wollte er jedoch nicht.
„Seit wann liegt denn der Schinken schon vorgeschnitten in der Vitrine?“ wollte der Kunde wissen.
Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, ich arbeite erst seit drei Monaten hier, erwiderte die Verkäuferin mit einem freundlichen Lächeln.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /