Cover

Gefühl vom Fliegen


Schon seit ich klein bin, habe ich einen Traum: Fliegen können.
Doch eigentlich fing dann alles damit an, dass ich im Sportunterricht abgelenkt auf dem Trampolin herumsprang und letztendlich auf dem Boden landete. Dieser Moment veränderte mein Leben – ich wusste, dass ich für das Trampolinspringen bestimmt war. So fing ich im Verein an zu üben, doch ich wurde nur langsam besser. Und während ich wuchs und wuchs verlor ich langsam meinen Traum aus den Augen. Ich wollte nur noch besser werden. Noch höher springen als die anderen, noch bessere Kunststücke beherrschen. Als ich mit 16 Jahren dann auf die Meisterschaften zustrebte, dachte ich wieder sehnsüchtig an früher. Ich hatte die letzten 10 Jahre damit verbracht, fast jeden Tag nach der Schule zu trainieren – ob ich krank war oder nicht. So kam auch die Erinnerung an meinen Traum zurück. Den Traum, an dem ich mich jahrelang festgehalten hatte. Den Traum, der mich getröstet hatte, wenn ich nicht weiter wusste. Und nun, mit 16 Jahren versuchte ich ihn mir wieder zu erfüllen, doch auf Anhieb klappte das einfach nicht.
Mit 18 Jahren nahm ich schließlich an einem Landeswettkampf teil.
Mitten in meinem alles entscheidenden Sprung hatte ich endlich das Gefühl: Das Gefühl fliegen zu können!
Es hatte sich gelohnt solange für diesen Traum zu kämpfen, denn so war er nur noch schöner!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /