Cover

Lilly ist sechs Jahre alt. An einem Mittag ging sie in den Garten. Dort wuchs eine hübsche Rose. Lilly wollte sie abpflücken, aber die Rose hat sich mit ihren Dornen gewehrt. Es hatte aber nichts geholfen, das Mädchen brach die Blume ab und nahm sie mit ins Haus. Sie wollte die Rose ihrer Mutter zum Muttertag schenken.
Lilly ging in die Küche, weil sie eine Vase nehmen wollte.
Plötzlich sprach die Rose zu dem Kind: "Bitte bring mich wieder raus, weil ich nicht deiner Mutter gehören möchte. Ich möchte niemandem gehören, sondern einfach nur im Garten sein."
Auf einmal schellte es. Die Mutter machte die Tür auf und der Vater kam herein. Die Eltern kamen zu Lilly und sagten: "Wir müssen morgen in die Stadt fahren, aber du darfst nicht mitkommen."
Lilly hatte die Rose hinterm Rücken versteckt, dass die Mutter sie nicht vor dem Muttertag sieht.
Die Eltern gingen wieder ins Wohnzimmer. Da Lilly bald Geburtstag hatte, dachte sie, es ging um ihr Geschenk, und freute sich.
Sie ging wieder in den Garten und versteckte da die Blume. Sie grub sie in die Erde ein.
Die Rose sagte: "Danke schön."
Die Mutter rief: "Komm rein, Lilly, es wird schon dunkel!"
Also ging Lilly wieder ins Haus, in ihr Zimmer und ins Bett.

Am nächsten Morgen wachte Lilly auf und die Eltern waren schon in die Stadt gefahren. Sie ging in den Garten und goss die Blume.
Lilly ging wieder rein und hörte auf einmal etwas, das wie ein Schlüssel im Schloss klang. Die Tür ging auf und quietschte. Lilly versteckte sich hinter dem Sofa und ihre Eltern kamen herein und brachten eine Rose mit. Die Mutter stellte die Blume in eine Vase und diese auf den Wohnzimmertisch.
Die Eltern putzten die Küche und Lilly kam hinter dem Sofa hervor, nahm die Rose aus der Vase und ging in den Garten.
Sie brachte die zweite Blume zu der anderen und grub auch sie in die Erde ein.
Die erste Rose sagte zu Lilly: "Vielen, vielen Dank, dass du mir eine Freundin mitgebracht hast."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.10.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Diese Geschichte ist für Fabiana - weil sie Blumen mag ...

Nächste Seite
Seite 1 /