Cover

Lillian saß in ihrem Kinderzimmer am Fenster und guckte raus. Es regnete. Lillian wollte gerne nach draußen und im Regen tanzen. Also hat sie ihre Mutter gefragt, ob sie raus darf. Die Mutter sagte nein, denn es war schon dunkel und sie hatte Angst, dass Lillian pitschnass und krank würde.
Lillian ging zurück in ihr Zimmer und war traurig. Sie dachte nach. Dann hatte sie eine Idee. Sie kletterte auf den Dachboden, wo ganz viele Holzlatten lagen. Dort fand sie auch einen Superkleber. Sie suchte alles zusammen und nahm es mit in ihr Kinderzimmer.
Dort bastelte sie aus den Latten und dem Kleber eine Leiter. Sie nahm die fertige Leiter, öffnete das Fenster weit und schob die Leiter da durch, bis sie unten auf dem Boden stand. Dann kletterte Lillian auf die Fensterbank und langsam und vorsichtig die Leiter hinunter.
Heil kam sie unten an und lief in den Garten, wo sie lachend im Regen tanzte.
Plötzlich blitzte und donnerte es und Lillian hat sich sehr erschrocken. Sie rannte zurück zur Leiter und kletterte eilig wieder ins Kinderzimmer. Sie zog sich schnell trockene Sachen an und rubbelte ihre Haare mit einem Handtuch trocken. Die Leiter versteckte sie unter ihrem Bett, damit die Mutter sie nicht findet und sie noch mal im Regen nach draußen kann, um zu tanzen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.10.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /