Cover

A Neverending Lovestory( Part 1)


Bella


Ich weiß nicht wie lange ich hier schon stand, aber erst jetzt bemerkte ich die weiße Schneedecke in unserem Garten. Renesme wird sich freuen, dachte ich so beläufig. Sie ist gerne im Garten, vor allem wenn Jacob bei ihr ist, sie spielen oft und stundenlang! Edward gefällt es nicht, dass Jacob so oft mit Nessie zusammen ist, aber ich kann ihn doch immer wieder davon überzeugen, dass er ihr nie im Leben etwas antun würde und unsere Tochter solle die Zeit geniessen solange sie kann!!
Denn keiner weiß genau wann die Volturi wieder herkommen würden um zu überprüfen, dass unsere Tochter auch nichts anstellt. Als ich so meinen Gedanken nach ging hörte ich auf der Treppe leise Schritte, seine Schritte und dann hörte ich auch schon seine wunderschöne Stimme. Ich drehte mich um als er zu mir sagt " Bella, Liebling, bist du soweit die anderen warten schon". Wie schön er doch war!!! Ich nickte und ging hinter ihm die treppe hinunter, wo die anderen Cullens schon auf mich warteten. Heute war Familienjagdausflug, sogar Rosalie und Emmett waren zu Besuch, worüber ich mich natürlich freute. Beide sahen wie immer blendend aus, naja ich musste mich ja jetzt auch nicht mehr verstecken, ausser an sonnigen Tagen, denn ich hatte mich in eine wahre Schönheit verwandelt!
Alice bestand immer darauf das ich Desingerklamotten und High-Heels trug, was mir gar nicht gefiel, aber Alice zuliebe tat ich es.
Es wurde langsam dunkel also machten wir uns auf dem Weg, während Jacob wieder mal den Babysitter für Nessie spielen dürfte, was er natürlich immer gerne machte, schleißlich war er auf sie geprägt. Wir waren die ganze Nacht unterwegs, unsere ausbeute war hervorragend, es waren eine Herde Rehe und 4 Schwarzbären. Als wir dann gut gesättigt zum Haus meiner Schwiegereltern kamen, stand Nessie völlig verängstigt und verstört vor uns und sagte dass Jacob verschwunden sei. Ich sagte ihr mit ruhiger Stimme das er bestimmt nur kurz weg is um etwas zu erledigen. Missmütig stimmte sie mir zu, war jedoch nicht zufrieden damit! Edward sagte ihr noch, dass er bestimmt bald zurück käme und dafür eine gute Erklärung habe würde, warum er sie alleine gelassen hatte!! Ich nahm sie in den arm, verabschiedete mich von den anderen und ging mit Nessie ins unser Haus um sie ins Bett zu bringen.
Als Nessie endlich eingeschlafen war, ging ich in unser Schlafzimmer um mir etwas anderes anzuziehen, da sah ich , dass ein Brief auf dem Bett lag. Ich ahnte nichts gutes, ich nahm den Brief und sah sofort das er von Jacob war. Ich öffnete langsam den Umschlag und las den Brief.

Liebste Bella,
ich schreibe dir, denn ich weiß genau wie Nessie reagieren würde wenn sie ihn liest. Es tut mir Leid, aber ich kann sie der Gefahr nicht länger aussetzten, die von mir ausgeht!!!! Es bricht auch mir das Herz, aber es geht nicht anders!! Ich hoffe inständig, dass du mich verstehst, ich musste so handeln!!!! Außerdem wird sich dein Ehemann bestimmt freuen mich nicht länger ertragen zu müssen!!!
Bitte sucht nicht nach mir!!!
Jacob

Ich war schockiert über diese Zeilen, mich überkam eine Wut wie ich sie noch nie erlebt habe. " Wie kann er ihr sowas antun, wie kann er mir sowas antun." Beinahe hätte ich diese Worte laut gesagt, aber ich wollte nicht das Nessie mich hört. Meine Gedanken spielten verrückt, gut das Edward sie nicht hören kann, das war hinsichtlich dieser Situation vorteilhaft. Ich musste raus hier, dachte ich, ich rannte wie von sinnen. Ich wusste zwar nicht in welche Richtung ich rannte, aber es war mir egal. Irgendwann blieb ich stehen und schrie meine ganze Wut hinaus in die Welt.
Nachdem ich wieder ich selbst war, wurde mir klar, dass ich meine ganze Kraft und Konzentration dazu gebrauchen müsste, Nessie die Wahrheit so schonend wie möglich beizubringen, was wahrscheinlich fast unmöglich war, denn ich wollte sie nicht noch mehr verletzten als sie schon war. Immerhin wusste ich ja, wie es sich anfühlt verlassen zu werden!!!! Ich musste mir dringend etwas einfallen lassen. Aber als erstes musste ich den Brief verschwinden lassen, damit ihn Renesme nicht findet. Ich lief wieder nachhause, musste dann feststellen, dass Edward noch nicht hier war und ich ungesehen das Schriftstück verschwinden lassen konnte. Um besser nachdenken zu können schnappte ich mir ein Buch und tat so als würde ich lesen, damit er keinen Verdacht hegen konnte. Aber irgendwann musste ich es ihm auch sagen, am besten noch bevor Nessie es herausbekam.
Es kam mir wie eine Ewigkeit vor als Edward endlich nachhause kam, er sah gutgelaunt aus. Er stand in der Tür, als ich ihm sagte " Wir müssen dringend reden!"
Er nickte mir zu und folgte mir in den Wald, wo unsere Tochter uns nicht hören konnte. Ich drehte mich zu ihm um, und wusste erst gar nicht wo ich am besten anfangen sollte, als er mich fragte" Bella was ist los? Du siehst besorgt aus." " Ich bin ja auch besorgt, um unsere Tochter!" sagte ich mit bebender Stimme. " Jacob ist abgehauen, er hat einen Brief hinterlassen, wie kann er sowas Nessie nur antun? Er weiß doch genau wie sehr sie ihn mag!!" meine Worte lösten bei Edward keine Erleichterung aus, im gegenteil er sah jetzt ebenfalls besorgt aus, denn er kannte unsere Tochter genauso gut wie ich. " Das verkräftet sie nie!!" seine Stimme klang so anders, ich konnte jedoch nicht erntziffern wie sie klang. " Ich weiss nicht wie wir ihr dass beibringen sollen!!" Und wieder überkam mich die Wut, aber diesesmal unterdrückte ich sie. Ich sah ihn an,er nahm meine Hand und wir gingen ins Haus zurück, er meinte dann noch " Wir müssen uns etwas einfallen lassen, wie wir es ihr sagen!!". Am Nächsten morgen weckte ich Nessie zur Schule und machte ihr das Frühstück, Edward war bei Carlile und Esme und fragte um Rat, denn uns war noch nichts eingefallen. Es tat mir so weh sie zu sehen und daran zu denken welche Schmerzen er ihr damit bereitet. Uns blieb aber leider keine andere Wahl, wir mussten es ihr sagen. Carlile kam vorbei um sie zur Schule zu bringen, auch er sah besorgt aus. Ich ging dann zu den anderen rüber um an der Besprechung teil zu nehmen.

Wir fragten uns natürlich alle, wie er es fertig bringt sich überhaupt von Renesmee zu trennen! Dennoch sind alle der Meinung, dass sie unbedingt bescheid wissen müsse und zwar bevor sie es allein herausfindet! "Da sie ja immerhin meine Tochter ist, muss ich es ihr wohl oder übel schonend beibringen!" sage ich nervös zu den anderen. Als ich Nessie am Nachmittag von der Schule abholen will, steht sie mit völlig verheulten Augen auf dem Parkplatz und wartet auf mich. Als ich sie sah spielten meine Gedanken verrückt, ich malte mir sämtliche Horrorszenarien aus. Jedoch war sie nur zwecks einer schlechten Note so aufgelöst, nur jetzt musste ich ihr eine noch schlechtere Nachricht überbringen.


Renesmee wurde kreidebleich, nachdem ich ihr die schockierende Wahrheit über Jacob´s Abwesenheit mitteilte. Ich wollte sie tröstend in den Arm nehmen, aber sie drehte sich weg, damit ich ihre Tränen nicht sah. Ich wusste aber genau wie sie sich jetzt fühlte, genauso ging es mir damals als Edward mich verlassen hatte! Als wir Zuhause ankamen, lief Nessie gleich auf ihr Zimmer. Edward wollte ihr hinterher, ich konnte ihn jedoch davon abhalten, denn sie wolle jetzt bestimmt alleine sein.

"Seitdem sind nun zwei Wochen vergangen und sie redete immer noch nicht mit uns!" beklagte sich Edward eines abends. " Es braucht seine Zeit, lass sie ihr. Sie wird schon zu uns kommen, wenn unsere tochter es für nötig hält!" damit versuchte ich, ihn zu beschwichtigen. Natürlich ist es jetzt sehr hart für sie, immerhin war sie ja in Jacob verliebt! Wir konnten nur auf Besserung hoffen, jedoch war keine in Sicht, im gegenteil, es sollte noch viel schlimmer kommen.
Am gleichen Abend kam Nessie zu uns ins Wohnzimmer und meinte sie wolle jetzt gerne jagen gehen, allerdings alleine. " Natürlich mein Schatz, und lass dir Zeit so viel du brauchst!" sagte ich voller hoffnung auf besserung zu ihr. Als sie weg war gingen wir zu Carlisle und den anderen rüber, denn sie wollten etwas wichtiges mit uns besprechen.
Wir waren noch nicht mal richtig durch die haustüre durch, als Alice nervös fragt wo Nessie sei. Ich schaute sie verwirrt an und meinte "Sie ist gerade auf die Jagd gegangen. Ich bin froh, dass sie endlich mal ihr zimmer verlässt.". " Sie verlässt nicht nur ihr zimmer, sondern auch uns! Ich habe euch zu klar in der zukunft gesehen. Ihr wisst ja dass ich euch nur unklar sehe wenn Nessie in der Umgebung ist!!" schrie sie uns schon fast entgegen. Edward und ich standen vollkommen erstarrt da, wir mussten die worte erst einmal richtig erfassen! " Dazu ist sie doch viel zu Vernünftig, sowas würde sie nicht tun! Es sei denn ......." da geriet ich ins stocken, ich wusste was sie vorhatte. " Sie will zu Jacob, sie will ihn finden!!" vollendete Edward meinen Satz. Kaum hatte er dies ausgesprochen stürtzte ich zum Telefon um bei Billy anzurufen. Vielleicht suchte sie zuerst in La Push, aber er konnte mir nur sagen, dass sie bis jetzt nicht hiergewesen sei, mir jedoch bescheid geben würde wenn er was weiß. Und wo Jacob sich aufhält konnte er mir auch nicht sagen, da er es selbst nich wisse. Völlig verzweifelt legte ich den hörer wieder auf." Wir müssen sie suchen, sie kann noch nicht weit sein." agumentierte Emmett. Also machten wir uns auf die suche nach ihr.

Ende teil 1

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /