Cover



Der Sprechende Hut


Dieses Jahr so stets geschrieben,
bleiben Löwe und Schlange unentschieden.
Der Löwe verliert sein Hertz,
hat aber Bewunderer und findet echte Freude.
Die Schlange bleibt kalt und unergründlich.
Die Schlange des Hauses findet seine Tochter,
sie wir es bereuen wen sie ihm nichts erzählt.
Als Anführerin der Schlangen gehen sie durchs Leben,
Parsel und Wandler werden ihr dieses Jahr schon folgen.



In der Halle war es Totenstill. Daraus schloss ich dass das nicht normal war.
>>Ich rufe nun immer einen Schüler auf dieser wird vorkommen und setzt sich den Hut auf der entscheiden wird in Welches Haus ihr kommen werdet. <<
Sie rollte ein Langes Pergament auseinander und begann die Schüler der nach aufzurufen.
Mercedes wurde erst richtig aufmerksam nachdem ein Junge namens Nevil Longbottom aufgerufen wurde und nach Griffendor kam. Den der nächste Buchstabe war M und Draco stolzierte mit seinem arrogantestem Lächeln nach vorne setzte sich auf den Hocker der dort stand und setzte den Hut auf. >>Slytherin! <<sagte der Hut sobald er auch nur seinen Kopf berührt hatte.
>>Lilith Malfoy! <<nun rief Professor Maggon meine beste Freundin auf.
Als sie den Hut aufsetzte dauerte es ganze 5 Minuten bis der Hut endlich Slytherin sagte. Sie ging zu ihrem Bruder an den Slytherintisch und zwinkerte mir im Vorbeigehen zu.
>> Mercedes Nesbit! << plötzlich herrschte totenstille, ich ging nach vorne und setzte mich unsicher auf den Wackligen Hocker, setzte mir den alten Hut auf.
>Hab doch gesagt das du die Schlange verkörperst und übrigens bist du ein Parselmund und die Anführerin also


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Meiner kleinen Schwester Katharina und meinen Brüdern Luca & Jakob

Nächste Seite
Seite 1 /