Cover




Du erzählst mir, du willst dich zum ersten Mal selbst verletzen, weil du keinen anderen Ausweg weißt.



Ich frage dich, willst du es wirklich tun? Es gibt doch bestimmt eine andere Lösung.


Du antwortest mit „Ja, etwas anderes gibt es gerade für mich nicht!“.




Ich frage dich noch einmal. Du bleibst dabei.


Ich stelle dir jetzt Fragen und erzähle dir damit meine Geschichte....


Bedenke:
Du wirst es genießen.


Du wirst den Schmerz und das Blut erlösend finden.


Das hört sich jetzt noch nicht schlimm an, aber....


Es
ist
der
Anfang
vom
Ende!




Denkst du, es wird nur ein Schnitt?




Du antwortest mit Ja.




Vergiss es!

Aus einem werden 10 Schnitte!
Aus 10 werden 100 Schnitte!
Und aus 100 werden 1.000 Schnitte!




Denkst du, du schneidest nur oberflächlich?



JA, ist deine Antwort.




Verabschiede dich von diesem Gedanken!

Sie werden immer und immer tiefer werden!




Denkst du, es wird schnell verheilen?



Du bejahst.




Je tiefer sie werden, um so länger dauert die Heilungszeit und um so intensiver wird die Narbe! Und noch länger, wenn sie sich entzünden!




Denkst du, du kannst jederzeit damit aufhören?



Du nickst.




Nein, wirst du nicht! Es wird zur Sucht werden!

Es wird deine

Sucht!




Denkst du, du kannst dich auf einen Körperteil beschränken?




Ja, das kann ich, ist deine Antwort.




Und wenn dort kein Platz mehr ist, was dann?




Denkst du, dass du die Kontrolle nie verlieren wirst?




Ja, ich werde es im Griff haben.




In irgendeiner Situation wirst du sie verlieren, weil du nicht mehr weiter weißt!




Denkst du, dass du nie Angst haben wirst?




Ja, ich habe keine Angst, sagst du.




Die wirst du haben, weil du nie weißt, wie schlimm es bei deinem nächsten Schnitt werden wird!




Denkst du, du wirst nie „zu tief“ schneiden?



Ein energisches Ja kommt mir entgegen.




Das passiert schneller als du denkst! Das Blut wird ohne Ende fließen.
Deine Haut ist aufgeklafft...
Du fühlst, wie du am ganzen Körper zitterst.
Du bekommst eine Panikattacke und furchtbare Angst, aber du kannst dich niemandem anvertrauen.
Du wirst da sitzen und hoffen, dass es gut gehen wird und du wirst dir schwören, dass du nie wieder so weit gehst... aber du wirst dich damit nur selbst belügen.
Denn du wirst dich aufopfernd um deine Schnitte kümmern, so dass du tiefer und tiefer gehen kannst, ohne ins Krankenhaus zu müssen. Und je besser du die Schnitte versorgst umso tiefer werden sie werden.




Denkst du, du wirst dich nicht selbst belügen?




Ja, warum sollte ich mich belügen?




Doch, das wirst du!
Du wirst dich nämlich vor dir selbst rechtfertigen, warum du soviel Geld für Verbandsmaterial ausgibst!

Dein Herz wird schneller schlagen, wenn du in der Apotheke an der Reihe bist und deine Wünsche äußerst!

Du wirst hoffen, dass es keiner bemerkt, wenn du hastig alles einpackst, und doch wünschst du es dir! Jemanden zu treffen, dem es genauso geht!




Denkst du, dein Leben wird sich nicht verändern?




Du sagst nichts mehr.




Es wird sich um 180 Grad drehen!
Du wirst dir neue Kleidung kaufen, die deine Narben verdecken! Longshirts wirst du auch im Sommer tragen! Du wirst dich schämen und nach Ausreden suchen, warum du bei 30 Grad lange Kleidung trägst! Du wirst bei anderen Menschen den Körper mit deinen Blicken absuchen, in der Hoffnung, dass sie so sind wie du, aber das sind sie nicht! Und du wirst dich immer mehr schämen!




Denkst du, du wirst weiterhin „aktiv am Leben“ teilnehmen?




Du zuckst mit den Schultern.




NEIN!
Dein Leben wird sich nur noch ums Ritzen drehen und darin, wie du es verstecken kannst! Du wirst einen Rückzug antreten, weil es dir peinlich ist, und du Angst hast, dass deine Freunde etwas merken, wenn sie dich berühren! Du wirst zusammenfahren! Besonders im Sommer! Du wirst die, die du liebst belügen müssen, und das willst du nicht! Also richte dich darauf ein, ein immer einsameres Leben zu führen! Niemand darf es erfahren, es wird zu einer Paranoia!
Schöne Sommertage am Strand oder im Schwimmbad werden zu Erinnerungen!




Denkst du, es wird einen Tag geben, an dem du dich nicht selbstverletzt oder daran denkst?




Ich weiß es nicht, antwortest du.




Den wird es nicht mehr geben! Irgendwann hast du in deinem Portemoine immer etwas dabei, um dich überall verletzen zu können! Für den Notfall! Dann wird auch alles zu einem „Werkzeug“ für dich werden, egal was es ist!




Denkst du, es wird in der Nacht anders sein?




Du blickst mir in die Augen.




Ich muss dich enttäuschen!

Du wirst davon träumen!
Vom Ritzen!
Davon, dass es jemand bemerkt und dir hilft!




Du wirst deinen Körper zerstören!

Tag und Nacht wird es dich begleiten!

Es frisst sich in dein Leben!


Sag „Good bye“ zu deinem jetzigen Leben!





Du wirst dir wünschen,
nie den ersten Schnitt gemacht zu haben!

Denn während du es so sehr hasst...
...so wirst du es gleichzeitig lieben!

Du wirst ohne nicht mehr leben können, wenn man es noch leben nennen kann!

Viele bittere und wütende Tränen wirst du vergießen!


Und jetzt frage ich dich ein letztes Mal:


Willst du es wirklich tun und solch ein Leben führen?






NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /