Cover

eins


>>Dieses Leben ist es nicht Wert<<sagte sie und Sprang von der Brücke. >>nein, Lina<<schrie ich leise ihr hinter her. Doch zu spät, die starke Strömung hat sie mit gerissen. Und mich zurück gelassen.
Weinend und schreiend Sank ich am Geländer der Brücke runter. Polizei und Feuerwehr kamen grade an. Es standen Schaulustige auf der andern Straßenseite, auch Freunde von mir und Ihr.
Ein Polizist versuchte mich von Geländer weg zu bekommen. Erst Jacob und Paul bekamen mich weg. Weinend, lief ich dann Richtung Wasser. Die Treppe zum Fluss runter, Hinter mir Jacob und Paul.
>>Lina<< immer wieder schrie ich ihren Namen. Doch nichts Passierte. Sie ist weg für immer.
ich hab meine Schwester für immer Verloren.
>>Es hat keinen Sinn, Julia<< sagte Paul. Sauer und Traurig Sah ich ihn an. Jacob Nickte, Stimmend zu Ich konnte es immer noch nicht glauben und brach wieder zusammen, Paul Trug mich die Treppe hoch. Ein Arzt Wollte mich Durchchecken ob alles okay ist.? Nichts ist okay, ich habe grade meine Schwester verloren.
Ein Feuerwehrmann kam zum Krankenwagen. Und Sagte nur leise. >>Wir konnten sie nicht Finden. Mein Beileid<<. Traurig Nickte ich und Weinte wieder. Paul und Jacob kamen mit zu mir, Meine Eltern sind nicht da Arbeiten. Super, Paul und Jacob blieben die ganze Zeit bei mir ich weinte Ignorierte alles was Klingelte. Paul Strich mir dann meine Blonden locken aus dem Gesicht, als ich mich aufrichtete. Ich sah ihn Traurig an, er nahm mich einfach in den Arm. Jacob kam grade mit Tee und einem Zettel wieder. >>Hier für dich<< sagte er, ich hörte es kaum. Ich trank etwas mit Zitternder Hand. Versuchte ich das was auf dem Zettel stand zu lesen.
[[Zettel]]…
Julia <3
ich kann nicht mehr, danke das du wenigstens für mich noch da warst. Mein Leben ist hier und jetzt Zu Ende. Such mich nicht. auch wenn ich weiß das du mich noch Magst. Wird es zu Spät sein, du kannst es auch nicht Rückgängig machen. ich werde dich immer Mögen.
Deine Schwester Lina <3…
----
es waren Paar Tränen auf dem Zettel, paar von mir und Paar von Lina, die sie beim Schreiben des Textes Geweint hatte.
Ich gab den Zettel Paul, damit er ihm in die Rote Box die auf mein Schreibtisch Stand reinlegen soll. Er tat es, setzte sich dann wieder neben mich. Ich Redete nicht Schaute nur zur Tür in paar Minuten müsste sie aufgehen.
Jacob musste zum Fußballtraining, mit einer Umarmung und einen Kuss auf die Stirn verabschiedete er sich noch von mir. Machte als er aus meinem Zimmer ging noch An Deutung das er Anrufen wird oder so.
30 Minuten Später ging meine Zimmertür auf, Paul war auch schon weg, musste noch Hausaufgaben machen. ich saß auf meinem Bett Traurig schaute ich aus dem Fenster.
Ich wusste das meine Eltern im Raum Standen. Ich schaute sie aber nicht an.
>>Julia?<< hörte ich mein Vater Sagen. Traurig und Enttäuscht drehte ich meinen Kopf zur Zimmertür.
Fragend schaute ich beide an. >>wo ist Lina?<< hörte ich beide wie im Chor sagen. >>auf einmal Fragt ihr?<< schrie ich beide an. Stand auf und lief zum Schreibtisch. >>sie ist unsere Tochter, also wo ist sie?<<. sagte meine Mutter sauer. Innerlich Kochte die Wut in mir. Plötzlich Platzte es aus mir heraus. >>eure Ach so Tolle Tochter, hat sich heute von der Brücke Gestürzt, vor meinen Augen<< schrie ich beide an. Mein Vater kam auf mich zu. >>Nein, sag dass das nicht Wahr ist<< hörte ich ihn sagen, als er vor meinen Füßen zusammen Brach. >>Doch<< schrie ich weiterhin. Und Trat ein schritt zur Seite, versuchte an meiner Mutter Durch zu kommen. Sie ließ mich durch ich Rannte in Linas Zimmer was gegen über von meins War. Suchte irgendwas wo sie ihr ganzes Leben rein geschrieben hatte. Ein Tagebuch habe ich bei ihr nie gesehen.
ich sah das ihr Laptop noch an war, Schnell Griff ich ihn und Schaute nach. Sie hatte Mit einem Mädchen E-Mail Freundschaft begonnen. Laut der E-Mailadresse heißt das Mädchen Melanie.
ich Las mir 2 E-Mails Durch und war Geschockt. Lina Erzählte dem Mädchen jeden Tag was in ihrer Schule Passiert ist.
Lina ist 3 Jahre Jünger als ich also 14 Jahre alt, wieso Nimmt man sich das Leben mit 14 Jahren?. Ich versteh es nicht.

Impressum

Texte: vanessa
Tag der Veröffentlichung: 17.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
durch ein Schuthema entstanden (ausgedachte geschichte)

Nächste Seite
Seite 1 /