Cover

Etwas über mich?


Manchmal fühlt man sich, als ob man die Welt umarmen könnte. Als könnte man Bäume ausreißen und wieder einpflanzen, als könnte man jeden einzelnen Stern vom Nachthimmel pflücken Manchmal, da fühlt man sich… frei. Frei, groß, stolz und schlichtweg unbesiegbar...

"Honoré? Hast du mir zugehört?" Die schrille Stimme meiner Stiefkarotte ließ mich aufschrecken. Ja ich nenne die Alte meines ach so tollen Vaters Stiefkarotte was bei dem Haar echt kein Wunder ist! Wie kann ein Mensch nur SO rote Haare haben? "Honoré? Hör auf zu träumen, sonst verpasst du den Bus!" Ich seufzte auf, warum muss man eigentlich zu Schule? Einem Ort an dem man eh nur gehänselt und gemobbt wird? Ohne sie anzusehen packte ich meinen Block in meine Schultasche, zog meine Schuhe an und lief Richtung Bushaltestelle.
...Diesen Moment musst du nutzen, denn er verfliegt viel zu schnell. Wenn du spürst, wie sich diese Freude, diese unbändige Kraft langsam deinen Brustkorb ausfüllt, dann umarme die Welt; reiße Bäume aus und pflanze sie wieder ein. Pflücke jeden einzelnen Stern vom Nachthimmel. Sobald dieser Moment, diese Chance verflogen ist, bist du wütend, traurig, verärgert, unsicher, aber vor allem zornig. Nicht nur, weil du den Augenblick nicht genutzt hast, sondern auch, weil nach diesem Glücksgefühl einfach so eine Art Hass entsteht. Weil es einfach kommen muss. Nach Sonnenschein kommt Regen...

"Mister McGreth, nur weil Sie in der letzten Reihe sitzen heißt das nicht, das Sie nicht mehr beim Unterricht zuhören müssen!" Noch eine schrille Stimme innerhalb einer halben Stunde, nur kam sie dieses mal nicht von Karöttchen sondern von meiner Mathelehrerin Frau Grohm. Ich HASSE Mathe! "Und da Sie mir immer noch nicht zuhören wollen, lösen Sie jetzt diese Gleichung auf!" LANGWEILIG. Ich ging vor zur Tafel und schrieb die Antwort in großen Buchstaben: Falsche Aussage...

Ach da fällt mir ja noch was ein: Meine Name lautet Honoré Stéphan McGreth und wie man warscheinlich schon hören kann, bin ich halb Franzose und halb Ire. Ich gehe in die Abschlussklasse der Ouran-Highschool in London und bin mit meinen 16 Jahren der Jüngste in meinem Jahrgang. Ja ich bin 16 und fast fertig mit der Schule. Warum? Naja das übliche halt: ein Jahr früher eingeschult, eine Klasse übersprungen und da bin ich. Ich bin kein Genie oder so was, aber ich hatte halt viel Zeit zum lernen, sehr viel Zeit sogar. Und das alles nur, weil Rikki, mein "bester Freund" es lustig fand allen zu erzählen, das ich mich in einen Jungen verknallt hatte und mich diese deshalb meiden. Ich habe zwar viele weibliche "Freunde" aber die wollen alle nur einen schwulen besten Kumpel haben, weswegen ich mich oft in meinem Zimmer einsperre und lese. Mitlerweile schreibe ich selbst kurze Texte die zum Denken anregen sollen und stelle sie in meinem Onlineblock unter dem Pseudonym Noraneth online.



"Wie hast du denn das hinbekommen?" Alter, versteht Stiefkarotte nicht, das ich extra an ihr vorbeischleiche um nicht mit ihr reden zu müssen? "Naja ich bin gegen eine Tür gelaufen." antworte ich ihr, die Wahrheit verschwieg ich, ich wollte nicht, das irgendjemand wusste, das ich zusammengeschlagen wurde. Und wer war der Anführer dieser Truppe von Schlägern? Natürlich Rikki, wer sonst. Tja wir sind beste Freunde. Wartet mal, wir `waren´ beste Freunde, bevor er mein Leben zerstört hat!

Impressum

Bildmaterialien: Google ^^ *-*
Tag der Veröffentlichung: 09.03.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /