Cover


Liebe kann man nicht Suchen
Man ist oft versucht, habs auch schon verflucht, den Menschen fürs Leben zu finden, doch merkt man leicht, ich sags euch gleich, so wird es nie gelingen, ganz allgemein, so soll es sein, möchte man für sich das Glück, doch soll man nie dabei, ist keine Hexerrei, sich im suchen verlieren, denn manchmal schnell, da wirds dann hell, kommt das Glück auf leisen sohlen, nimmt dich in den Arm, dann wirds dir warm, lass es einfach geschehen, darum merkt ihr leut, hab es nie bereut, Lieben kann man nicht suchen.












Liebe ist vergänglich
Liebe ist vergänglich.. es braucht nur Zeit.... Zeit um Schmerz zu vergessen Zeit um dich nicht mehr zu vermissen Zeit um neue Wege zu gehn Zeit um die Verganheit zu verstehn Zeit um sein Herz neu zu vergeben Zeit um Gefühle neu zu erleben.. Doch all das möcht ich nich.. Denn dich Liebe ich.






Liebe ist Liebe
Liebe ist Liebe Liebe ist Hoffnung... Liebe ist Besinnung... Liebe ist Lebensplanung... Liebe ist Liebe. Liebe ist emotional... Liebe ist rational... Liebe ist dimensional... Liebe ist Liebe. Liebe ist intensiv... Liebe ist exklusiv... Liebe ist impulsiv... Liebe ist Liebe. Liebe ist schenken... Liebe ist mitdenken... Liebe ist weiterdenken... Liebe ist Liebe. Liebe ist helfen... Liebe ist zugreifen... Liebe ist zu erkämpfen... Liebe ist Liebe. Liebe ist immer da!





Liebe ist die größte Macht
Welche Vorteile hat die Welt? Kriege, Tote, trauer, tränen, schmerzen sind nur ein hauch von den negativen erlebnissen, die uns täglich begegnen. Es ist uns nicht sofort klar, doch es gibt eine MACHT, die STÄRKER ist als alles

andere und sich gegenwärtig über uns stellt. Für dieses, welches du mich Tag für Tag gibst, es mich fühlen lässt und es mir zeigst, Dafür danke ich dir... LIEBE.







Lieben heißt...
Lieben heißt... Lieben heißt schenken und heißt geben, und sei es auch das eigene Leben. Lieben heißt ohne viel zu fragen füreinander jedes Kreuz zu tragen. Lieben heißt verstehen und verzeihen und täglich neu sein Herz verleihen. Dies eine Wort auf dieser Welt, zählt mehr als Reichtum, Macht und Geld.





liebesspiel
spüre dein bauch an meinem rücken,
in deinen armen liegend, wärme, die mich umhüllt.
hände über nackte körper gleiten,
beine ineinander umschlungen.
wiegen im gleichen rhythmus
unsere sinne tanzen lassen.
körper erschauern, zittern, beben,


gefühle, sie sind bereit zum abheben.
hören den lustvollen atem,
lauschen der körpermelodie,
spüren, wie unsere körper verschmelzen
im fließenden strom.
sehen die sterne nun leuchten,
in trance wir noch schweben.
gefühle wir nun wahr nehmen,
gefühle, die uns keiner kann nehmen.







Liebe - was ist das schon?!
LIEBE - WAS IST DAS SCHON?! Man sagte mir Liebe ist ein Schlachtfeld der Gefühle, bei dem man Messer wetzt, Seelen erfrieren, Herzen werden verletzt. DAS KONNTE ICH NICHT GLAUBEN! Man sagte mir Liebe, das ist Herzklopfen und weiche Knie, man schwebt glücklich im siebten Himmel und im Bauch ein großes Schmetterlingsgewimmel. DAS WOLLTE ICH GLAUBEN! Man sagte mir Liebe ist verbunden mit Kummer und Schmerz auch einem großen Chaos der Gefühle und vielen Stichen ins Herz. DAS WOLLTE ICH NICHT! Man sagte mir Liebe ist eine heiße Nacht mit Zärtlichkeiten und wilden Küssen, sodass ein Feuer in dir entfacht. DAS WOLLTE ICH! Man sagte mir Liebe, ist kein Freiraum fürs eigene Leben, ein Käfig der Gefühle und Eifersucht sollte es auch noch geben. DAS HOFFTE ICH NICHT! Man sagte mir Liebe ist unendliches Vertrauen, ein Blindflug ins Neue und Sehnsucht nach Geborgenheit; Spaß und absolute Treue. DAS HOFFTE ICH! Doch was ich auch wollte und wählte, die Liebe war stehts alles was zählte... L iebe O hne V ertrauen E ndet



Letzter Tanz
Tanz mit mir den letzten Tanz, hör nur unser Lied erklingt. Schenk mir ein letztes Mal dies’ Gefühl, diese Unsterblichkeit in schweigender Tracht. Lass mich ein letztes Mal noch über den Boden schweben, gehüllt in ein Gewand aus Anmut und Furcht. Oh tanz mit mir den letzten Tanz, nur dieses eine letzte Mal. Will in Erinnerungen schwelgen, an die längst vergangne Zeit. Ein Mal noch nach den Sternen greifen, sanft in des Sturmes Schwingen gewogen. So erheb ich mich in meinem düstren Gewand, voll Erfurcht schreite ich einher. Glasklares Klirren bei jedem Schritt, mit dem ich das Eis unsrer Vergangenheit durchbrech’. Die Musik ertönt in leiser Melodie, zerstört die Stille mit ungeheurer Kraft. Schweigend in einen Schleier aus Hoffnung gehüllt, tanz ich meinen letzten Tanz, - ganz allein.







Lebensregel
Lebensregeln 1. Denk daran, dass große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen. 2. Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt. 3. Folge diesen Regeln. - Respekt für Dich selbst - Respekt für andere und - Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen. 4. Denk daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal auch eine wunderbare Fügung sein kann. 5. Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie richtig brichst. 6. Lass nicht zu, dass ein kleiner Konflikt eine große Freundschaft verletzt. 7. Wenn Du merkst, dass Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren. 8. Verbring jeden Tag einige Zeit mit Dir allein. 9. Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verlier dabei nicht Deine Wertmaßstäbe. 10. Denk daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. 11. Lebe ein gutes, ehrbares Leben. Wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites Mal genießen können. 12. Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben. 13. Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation. Lass die Vergangenheit ruhen. 14. Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit. 15. Sei freundlich zur Erde. 16. Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst. 17. Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen. 18. Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen. 19. Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit. denke daran...







Lebenskraft
Lebenskraft Wie Wasser, das mich sanft umspült Wie Feuer, das mich glühen lässt Wie Wind, der meine Lippen kühlt Wie Licht, das meine Blicke löscht ... Wie Wasser, das mein Haupt besprengt und meine zarte Haut erweicht sich an mich schmiegt und an mir hängt doch leider nicht für ewig reicht. Wie Feuer, das mein haar versengt mich heiß umlodert und mich bannt mir dann und wann auch Wärme schenkt doch leicht hast du mich schon verbrannt. Wie Wind, der meine Segel strafft mich treibt von Nord nach Süd, von Ost nach West nur du allein gibst mir die Kraft doch wehe, wenn du nicht mehr bliesest. Wie Licht, das mir mein Antlitz bräunt und meine Wunden schließt mitunter du bist für mich ein wahrer Freund ich hoffe, du gehst niemals unter.





Lebensfluss
Lebensfluss Ich hole heute wieder Worte aus dem zarten Seelenflaum vom Herz der rosaroten Wolke Ich tanze als ein Waldgeschöpf durch Zeilen ein Faun auf deinem Zaun Du blickst zu mir herüber deine Augen suchen Süssigkeit wie am Himmel all die Sterne auf der Erde Blumenduft mein Geschenk für dich ist frei und weit Es ist die Gabe zu erkennen und dem Sinn der Nacht zu folgen ist auch sicherlich ein wenig Lust an schwarzem Schnee doch vor alle dem fließt dein Leben und mein Geschenk ist wie ein Kuss eine Flamme aus der Tiefe ein Rosenmeer am großen Tag die Unschuld spült es fort als ob etwas das Begehren riefe Ich fühle dich mit meinen Händen dein honighaftes Körper Sein wir schaukeln auf den Wellen du läßt die Träume in dein Wunderland hinen Unser Segelboot spaziert dem Wind entgegen wenn Schicksal Narben schlägt bringt mit dem Strom zu schwimmen neue Kräfte neuen Segen Auf der ohne Ende rohen Reise ist ein kleiner Gruss erlaubt : Bleib auf als echt und voll erfühlten Wegen lass dich ruhig verführen wer viel trägt wird eben manchmal ausgeraubt. Drüben dort bei deinen Pilzen lächelt dich die Weisheit an und irgendwann wird du der Welten Fäden leuchten sehen geborgen löst sich dann der Zauberbann. Die Märchen und die Sagen und Erinnerung dein Bilderbuch ich lese es mit dir wir spielen Rollen mal Prinzesschen mal ein Königssohn hier ne Hexe, dort Vampir Der Lebensfluss er trägt uns weiter auf auf es wird in Leichtigkeit gebadet sieh die Insel vor dem Wasserfall einem Schlosse gleich sich zu krönen hat noch niemanden geschadet Am Ufer steht bereit das ruhige bunte Glück nimm dich an in deiner Pracht dies ist der Seele Meisterstück. Nah am Ohre toben Wassermassen in der weißen Gischt schneiden Geister fröhlich uns Grimassen Wir wollen mehr in aller freien Elfenkraft es ist gut wenn man sich die Zeit mit Frohsinn neu erschafft Ach, ihr kleinen Plagefreunde, begnügt euch mit dem was ihr seid lacht nicht sondern ehrt die große Macht der Möglichkeit anzuhalten und zu bauen Erde zu beleben ein Liebeswerk in Stein zu hauen über Dauer und konkret bis sich des Flusses Strudel sanft ein Sprößchen weiterdreht. In einem Fass wird unser Wachsein fliegen wenn wir sinken wird das Leben siegen und der Tod ist klar und rein ja so, mein Liebling wird das Ende sein und dein Faun schläft friedlich ein.






Lebenseinstellung
Hand in Hand und den Kopf in den Sternen
das Lachen erleben und nur einmal spüren,
wie Himmel und Welt zu der Einheit verschmelzen,
die dir Geborgenheit gibt und Ruhe.



Zwei Spuren im Sand, die den gleichen Weg gehen,
die Hoffnung sich teilen und das Leben verstehen,

fliegen, soweit der Wind tragen kann
und Ruhe finden in einem anderen Land.

Freude verschenken und Hilfe leisten,
die Augen schließen und nur noch spüren,
die Strahlen der Sonne auf unserer Haut.

Das Mondlicht sammeln und ausstreuen über die Erde,
dass die Menschen zu schweben beginnen
und die Luft von Liebe erfüllt ist.

Und immer, immer wieder neu beginnen,
jeden Tag und jede Stunde die Sonnenstrahlen fangen
und austeilen auf den Straßen
und dabei glücklich sein.








Liebe Erfüllt mich Sie ist diejenige Die mir zeigt Was Leben ist Sie sagt mir Das der Sinn des Lebens Den so viele Menschen So verzweifelt suchen Nur eines sein kann Lieben und geliebt zu werden Die Menschen aber Nicht alle vielleicht Aber trotzdem Viel zu viele Sind viel zu blind Um das zu sehen...




Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /