Cover

Kein guter Start

„Tobi, wo bleibst du?“, höre ich Sam aus dem Wohnzimmer schreien. Genervt schreie ich zurück: „Komme gleich!“

Ich brauche halt noch einen Moment mit meinem Koffer und der werte Herr ist zu ungeduldig. Nur weil er ein Taxi bestellt hat anstatt selbst zum Bahnhof zu fahren, macht er mir jetzt Stress.

Ich bin gerade erst von der Uni zurückgekommen und musste noch selber packen, da er das vergessen hat. Bestimmt mit Absicht.

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, unsere Beziehung schläft langsam aber sicher ein.

Seit wir Lisa haben, was jetzt fast zwei Jahre ist, leben wir uns immer weiter auseinander. Wenn ich nicht gerade dabei war, für meine Abschlussarbeit zu lernen, habe ich mich mit Hingabe um Lisa gekümmert.

Sam war eigentlich immer arbeiten da sein Restaurant in letzter Zeit exzellent läuft und das verstehe ich auch. Aber auch abends, wenn Lisa im Bett war, lief bei uns nichts mehr. Ich fühle mich, als wären wir bereits zwanzig Jahre verheiratet und stünden bald vor der Trennung. Wieso Sam dann unbedingt jetzt in den Urlaub will, weiß ich noch nicht aber vielleicht verrät er es mir ja bald.

Den Koffer schleppe ich nach unten und schaue Sam grimmig an, der bereits in der Tür steht und mich ebenso grimmig anschaut.

Vielleicht ist dieser Urlaub eine blöde Idee. Wo soll uns das alles hinführen? Danach trennen wir uns vielleicht ehern wie wenn wir einfach zuhause bleiben.

Um Lisa mache ich mir keine Sorgen.

Lukas und Max haben einen Narren an meiner

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Melian van Delan
Bildmaterialien: Melian van Delan/Pixabay
Tag der Veröffentlichung: 23.10.2014
ISBN: 978-3-7438-4753-8

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /