Cover

Die Tasche



Sie: "Schaaaatz!!!"
Ich: "Jaaaa?"
"Kannst Du mir mal helfen?"
"Womit?"
"Ich brauche mal meine Tasche mit meinen Taschen."
"Moment, ich komme gleich." Den Lappen noch in der Hand, mit dem ich soeben das Bad begonnen habe zu reinigen, gehe ich zu meiner Liebsten.
"Schaaatz, kannst Du mir die Tasche mit meinen Taschen geben? Sie ist ganz oben, hinten."
"OK, Moment". Wenigstens nimmt sie mir den Putzlappen ab.
"Hier ist sie", sage ich, nachdem der halbe Schrank ausgeräumt ist.
"Ohhh danke Schatz!"

Der gesamte Inhalt der "Tasche der Taschen" liegt auf dem Boden verstreut. "Schaaaatz! Wo ist meine Tasche???"
"Keine Ahnung, auf dem Boden vielleicht?"
"Nein, sie ist nicht hier! Meine Tasche ist weg!"
"Aber Darling, da liegen ja mindestens zehn Taschen auf dem Boden".
"Nein! Meine Tasche ist nicht da! Die Schwarze, weißt du?"
"Nein, weiss ich nicht. Du hast ja eine schwarze Tasche in der Hand, ist es nicht diese?"
"NEEIIINNN!!! Sie ist wie diese, aber anders. Etwas kleiner halt und so."
"Dann nimm doch diese, ist doch auch gut."
"Nein! Die ist viel zu groß! Ich habe die Tasche doch erst noch gesehen, vor einem Jahr oder so."

Ein Jahr? Nur eine Tasche? Geht nicht. Aber ich weiß nicht, wo die Tasche ist. Also weiter:
"Schaaatz, ich habe keine Tasche mehr!"
Genau. Etwa ein Dutzend Taschen auf dem Boden, aber sie hat keine Tasche mehr. "Keine Ahnung, wo Du Deine x-te Tasche hast..."

Rot. Dampf. Heiß. Köpfe können so manche Farbe annehmen.

"Ich weiß dass ich die Tasche (MEINE Tasche) erst noch gesehen habe."
"Ich nicht. Ist sie im Schlafzimmerschrank?"
"Nein, schon nachgesehen."
"Dann weiß ich auch nicht wo sie sein könnte" (geschweige denn wie sie aussehen sollte).
"Schaaaatz, ich habe keine Tasche mehr!"
"Darling, da liegen doch mindestens 10 Taschen rum."
"Aber nicht die, die ich suche! Ich habe keine Tasche mehr!"

Jaja.

Die verstreuten Taschen räume ich zusammen, verstaue sich in der "Taschen-Tasche" und verstaue alles wieder.

Tasche hin oder her, ich putze jetzt das Badezimmer fertig. Auch ohne DIE EINE Tasche. DIE EINE kommt vermutlich zum Vorschein, wenn DIE ANDERE verschollen ist. Nach dem Nachtessen tönt es immer noch in meinen Ohren: "Schatz... wo ist meine Handtasche?" Oh je...

Impressum

Texte: Alle Rechte liegen beim Autor. Quelle des Titelbildes: http://bilder.quelle.ch/pool/formata/1988554.jpg.
Tag der Veröffentlichung: 24.12.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /