Cover

Kapitel 1




Die Mädchen:






Leonie, Luzie und Leena

Viel Spaß beim Lesen!


Ich schaute das Blatt kritisch an. Wieso mussten Lehrer immer dann Tests schreiben, wenn ich keinen Plan davon hatten. Ich vermute sie machten das absichtlich. „Noch fünf Minuten“. Ich schaute mein Blatt noch einmal an. Keine Chance! Vielleicht...mh....Nein. Ich wusste es wirklich nicht. Wer kommt schon auf die Idee das in der letzten Schulwoche vor den Ferien noch ein Test geschrieben wird. „Bitte abgeben!“ kam die strenge Stimme von meiner Englisch Lehrerin Frau Stein. Schnell kritzelte ich noch ein paar Wörter die mir irgendwie richtig vorkamen auf das Blatt. Dann gab ich es ab.

„Eine 5?!“ Meine Mutter schaute mich an als hätte ich gerade einen Mord begannen. „Das kann doch nicht war seine!Leonie!“ Jetzt begann sie zu überlegen und das konnte schon überhaupt nichts gute bedeuten. „Moment, ich habe da letzte Woche doch was in meiner Zeitschrift gelesen.“ Katastrophe! Meine Mutter las nämlich liebend gern diese Hefte wo irgendwelche Menschen meinten sie müssten Psychologe spielen und reinschreiben was man bei allen Möglichen Fällen tun soll. Nun kam meine Mutter wieder freuden- Strahlend. Sie streckte mir ein Heft entgegen.
„Sommer in Singapur“ Fast wäre ich umgekippt. Meine Mutter wollte mich 6 Wochen nach Singapur schicken. Ich versuchte sie mit Engelszungen von ihrer Meinung abzubringen: „Aber du musst doch nicht so viel Aufwand wegen mir treiben. Ich werde auch viel in den Ferien lernen. Und das kostet doch so viel.“ Doch es half nichts meine Mutter war nicht mehr von ihrer Idee abzubringen.


Kapitel 2




Eine Woche später saß ich nun in einem Flieger der mich nach Singapur verfrachten würde. Nun gab es kein Rückweg aus diesem ganzen Projekt mehr. Neben mir hörte ich begeisterte Mädchen rufen: „ Das ist ja super das so etwas tolles angeboten wird!“ Toll?! Die nennen Verfrachtung toll?!
Ich hatte in meinen Ferien wirklich anderes geplant! Tanzen, relaxen und Volleyball.
Keins von dem würde ich wohl machen. Tanzen?! Wo denn in meinem Zimmer, das sicher 2 Quadrat Meter groß war? Sicher nicht. Vor ein paar Tagen hatten wir das Programm zugeschickt bekommen. Grausam! Auf dem Programm stand Schule. Jeden zweiten Tag! Außerdem muss ich jeden Tag um 8 Uhr aufstehen. Was mich am meisten aufregte war aber der Satz den meine Mutter von sich gegeben hat: „ Du wirst sicher viel Spaß haben. Wenn du irgendwas brauchst ruf bitte Oma an ich fahre nach Berlin.“ Wenn ich mir das vorstelle platzt mir schon der Kragen. Ich sitze in der Schule und meine Mutter Frühstückt in Luxus-Hotels.

„Hello everybody“ kündigte nun der Lautsprecher auf dem Flughafen an. Ich schaute mich um. Da entdeckte ich ein Laufband. Super mein Gepäck. Ich zog es schnell von dem Laufband und marschierte gegen Eingangshalle. Dort schaute ich die vielen Schilder auf denen Namen standen.
Da entdeckte ich auch schon ein Schild auf dem der Anbieter dieser Reise war. SIRESPA. Ich habe mir schon ein paar mal überlegt warum die Organisation so einen bescheuerten Namen rausgesucht hatte. Aber was soll es. An der Organisation wird es auch nichts ändern das das meine schlimmsten Ferien werden. Ich lief auf eine Frau zu. Sie lächelte mich an: „Hallo, wie heißt du denn?“ Ich antwortete ihr: „Leonie Schwarz. Mein Spitznamen ist aber Leo.“ Sie hackte meinen Namen an der Liste ab und sagte dann zu mir: „Also Leo, herzlich Willkommen in Singapur. Wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast kannst du dich an mich wenden. Bald sind wir vollständig und können mit dem Auto zur Schule fahren. Die Mädchen und Jungen aus den anderen Ländern warten dort auch schon.“ ich nickte kurz.

„Hallo! Ich freue mich das ihr alle gekommen seit und ich euch nun alles über die nächsten Wochen erzählen kann...“ So wechselten sich die vielen Leute die vorne Standen ab und erzählten über die Schule, Programme und so weiter...Plötzlich sagte Moni (so hatte sich eine Betreuerin vorgestellt): „Kommen wir nun zur Zimmeraufteilung...also...“ Ich wartete gespannt auf meinen Namen und da kam er auch schon: „Leonie Schwarz ist in einem Zimmer mit Leena Brown und Lucie Gallet.“ Ich ging ganz brav nach vorne und dachte: „Na super! Eine Engländerin und eine Französin. Wie soll ich mich denn mit denen unterhalten?!“ Ich konnte zwar ein bisschen Französisch und Englisch aber nicht gerade gut.“

Das Auto hielt nun vor dem riesigen Haus. Ich starrte es an. Falls das das Haus ist in dem wir wohnen würden, wäre das echt der Hammer. Wir stiegen aus. Moni begann zu reden: „Ich hoffe euch gefällt das Haus. So kommt jetzt alle zu mir dann bekommt ihr die Schlüssel.“ Wir drängten uns alle zu ihr und schnappten unsere Schlüssel und gingen hinein.
Im inneren des Hauses angekommen musste ich feststellen das meine Meinung über das Haus und die Zimmer falsch gewesen waren. Wir hatten zu dritt immer eine kleine Wohnung. Es war der Hammer. Unsere Zimmer waren zwar nicht die größten. Dafür hatten wir ein riesiges Wohnzimmer. „Wow“ sagte Leena. „Thats cool. I thought we become a small living room, but...“ „Oui! Super“ Ich schaute die beiden an und kam dann zu Wort: „ Könnt ihr auch deutsch?“ Die beiden Mädchen drehten sich zu mir um. Leena antwortete mir zu erst: „I can speak englisch - of course, a little bit German and a little bit France.“ Dann sagte Lucie: „Ich kann gut Deutsch und Französisch, ich bin zweisprachig aufgewachsen. Außerdem kann ich noch ganz gut Englisch.“ Ich atmete auf. Doch jemand der Deutsch konnte. Ich antwortete: „I can speak German, a bit English and a little bit France.“
„Wir können ja nun unser Gepäck auspacken.“ Ich nickte und wir machten uns auf den Weg in unsere Zimmer. Da sah ich Leena sie sah etwas verzweifelt aus. Ich zeigte auf ihren Koffer dann auf ihr Zimmer und dann machte ich eine Handbewegung wie ich eine Koffer aufmache. Sie schien es verstanden zu haben, denn sie lächelte mir zu und ging auf ihr Zimmer. Es war doch nicht so schlimm wie ich mir das ganze vorgestellt hatte. Ich hatte gerade meine Sachen ausgepackt. Da kam Lucie in mein Zimmer: „Hi, ich habe eine Idee. Wir wissen ja noch nicht viel von uns wie wäre es wenn wir Fragen auf einen Zettel schreiben und den dann rumreichen und dann kann jeder seine Persönliche Antwort dazu schreiben.“ „Super Idee, aber wie erklären wir das Leena?“ Da kam Leena dazu. Sie lächelte uns an und sprach dann: „ I have an idea. We can ask us some question and than we can answer." Ich und Lucie hatten schon begonnen zu lachen dann antwortete ich. „Lucie had the same idea, just that we want written it. “ Nun begannen wir alle drei zu lachen. Ok! So zeichneten wir eine Tabelle auf einen Zettel.
Unsere Fragen:

questions Leo Lucie Leena

hobbies dance dance dance

Favourite Subjekt PE German PE

Why do you are here? mum dad sister

Why we've got school here? I don't know ???? Iknow,but..

Favourite pat? dog cat horse

Don't like school gossip girls cold weather

Like dance, beach dance, beach dance, holiday

What do you think about me? You are nice You are nice You are nice

Leena stellte fest: „We all love dance!“ „Yes!!!!!!!“ stimmten ich und Lucie ihr zu.
Da ertönte eine Glocke. „Whats that?“ Fragte ich. „Das ist die Glocke, damit wir in die Aula kommen.“ „Ah.“ Ich nickte. „Let's go!“


Kapitel 3



Eine Frau Mitte 50 Betrat die Bühne und sagt:" Hello, Herzlich Willkommen, Bonjour...,
I'm Jane and I happy to see you all here. First we go in groups, who german, france and englishcouches explain you the next days and some other facts. No, I only say Have fun!"
Also ging ich zu den Deutsche "Couches". Diese begrüßten uns auch nochmal überschwenglich und gaben uns einen stundenplan, der mich wieder stark an Schule erinnerte. *_* Moni began zu reden: "Also ich sage euch erstmal das Programm für Morgen. Also... von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr gibt es Frühstück dannach treffen wir uns wieder hier und wir schauen uns die Stadt an und werden eine kleine Stadtrally veranstalten. Ihr seid immer mit euren Zimmergenossen in einer Gruppe und müsst so schnell wir möglich 10 Aufgaben lösen. Die Gruppe, die Gewinnt wird jedem von euch 20 Punkte bringen." sie stoppte einen Moment und ich dchte nur:" Super, jetzt bekommen wir hier auch noch Punkte. Bin ich HIER in der SCHULE???" Dann sprach sie weiter:" Ihr wundert euch sicher warum es hier Punkte gibt und ich will euch gleich beruhigen, sie lächelte kurz, die Punkte sind nicht sowas in der Art wie Noten, sondern eine Art Geld..." Ich muss mich wohl verhört haben Punkte = Geld???? Hört sich doch nicht so schlecht an :-) sie nahm das Sprechen wieder auf:" also ihr könnt Punkte einlösen. Bei und gibt es sowas in der Art wie einen "Shop". Da könnt ihr eure Punkte einlösen lassen z.B in Gummibärchen, Postkarten und so weiter... Wenn ihr genügend Punkte habt könnt ihr die Punkte sogar in shopping-gutscheine umtauschen. So das wars erstmal alles andere steht auf euren Zetteln, ihr könnt jetzt in eure Zimmer gehen oder in Gemeinschaftsraum oder euch in der Gegend umgucken. Habt Spaß!" Shopping-Gutscheine :D Ja, das hört sich nach Spaß an...
Nach der Besprechung ging ich wieder in "unsere Wohnung" zurück und setzte mich vor meinen Laptop. Ich logte mich in facebook ein. In Singapur ist es 15:00 Uhr also ist es in Deutschland... (Ich musste kurz überlegen)... 7:00 Uhr... Na super, um die Uhrzeit ist ja sicher schon jemand in den Ferien on. Also schrieb ich nur ein paar Nachrichten an Freunde und logte mich wieder aus. Ich schrieb meiner Mutter eine SMS, dass ich gut angekommen wäre und das ich mit zwei Mädchen in einer Wohnung wohnen würde. Ich erwähnte aber nicht, dass es hier eigentlich gar nicht so schlimm war wie gedacht, so denkt sie noch sie würde mir einen gefallen gemacht haben, und das würde mein Ego nich vertragen :D. Nun kamen auch Luzie und Leena wieder, doch wir beschlossen uns bis zum Abendessen von dem langen Flug auszuruhen. Ich legte mich in mein Bett und schlief nach kurzer Zeit ein...


Ich wachte wieder auf indem ich jemanden an mir rütteln spürte:"Leo, wake up! It's time for dinner!" Ich streckte mich und stand auf. Wir drei gingen gemeinsam in den Speisesaal und stellten fest, dass das Essen ganz gut schmechte. Es gab Gulasch (das ziemlich deutsch schmeckte) :D. Nach dem Essen waren wir so müde das wir sofort schlafen gingen.

Impressum

Texte: Das Cover ist von: http://dance-live.piranho.de/dance.jpg und wurde von mir bearbeitet das Bild der drei Mädchen ist von: http://de.images.search.yahoo.com/images/view;_ylt=A0PDodcxnR5PW1oAv301CQx.;_ylu=X3oDMTA3cnMybzJvBHNsawNpbWc-?back=http%3A%2F%2Fde.images.search.yahoo.com%2Fsearch%2Fimages%3Fp%3D13%2Bj%25C3%25A4hrige%2BM%25C3%25A4dchen%26n%3D30%26ei%3Dutf-8%26y%3DBilder%2Bsuchen%26tab%3Dorganic%26ri%3D89&w=250&h=166&imgurl=cdx.prod.hlpstr.de%2Fsystem%2Farticles%2Ficons%2F30718%2Ffeatured%2FiStock_000008174011XSmall_Partyspiele.jpg%3F1299690299&rurl=http%3A%2F%2Fwww.helpster.de%2Fpartyspiele-fuer-13-jaehrige-so-wird-die-feier-ein-erfolg_30718&size=14+KB&name=13-J%C3%A4hrige+organisieren+ihre+Partyspiele+oft+lieber+allein.&p=13+j%C3%A4hrige+M%C3%A4dchen&oid=933f3ff2afeb43c58a6be5392589853d&fr2=&fr=&tt=13-J%25C3%25A4hrige%2Borganisieren%2Bihre%2BPartyspiele%2Boft%2Blieber%2Ballein.&b=61&ni=72&no=89&tab=organic&ts=&sigr=12mrkjo5p&sigb=13uabt524&sigi=13c2f81fq&.crumb=bfWn3PLXMlN
Tag der Veröffentlichung: 04.01.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /