Cover

1.Kapitel: Herzsprung
Lilia trat noch stärker in die Pedale. Ihr rot-braunes Haar klebte in ihrem Nacken und sie murmelte in sich hinein: „Wieso muss mir das immer passieren?“ Die Antwort auf ihre Frage wollte ihr wohl niemand verraten, denn um sie herum hörte sie nur Regen der auf den Boden klatschte und sie nass spritzte. Als sie Zuhause ankam lies sie ihr Fahrrad sinken. Sie schloss die Haustür hektisch auf und lief dann in ihr Zimmer. Ein paar Sekunden später sprang sie unter die Dusche und zog sich danach etwas warmes, kuscheliges an.Plötzlich flog ihr Blick auf etwas. Ein Bild. Sie musste seufzen. Könnte sie nur zu diesem Augenblick zurückreisen. Damals war alles so schön gewesen. Und jetzt? Jetzt war ihr Leben, wenn man es noch so nennen konnte auf den Kopf gestellt. Abwesend schob sie eine Pizza in die Mikrowelle. Könnte sie nur in die „Vergangenheit“ reisen. Dann wäre jetzt alles anders. Wäre, wäre, wäre. Lilia schüttelte kräftig ihren Kopf. Es war einfach alles unmöglich was in der letzten Zeit passiert war. Vor einer Woche hatte alles begonnen. Wie jeden Morgen war sie nichts ahnende in ihr Klassenzimmer gelaufen. Doch siehe da. Musste natürlich gleich die erste Katastrophe passieren! - Herzbruch! Seit diesem Tag hatte ihr Herz einen riesigen Sprung. Doch als wäre das noch nicht genug mussten ihr ihre „ Lieben Eltern“ mitteilen das sie sich scheiden ließen. Innerlich hatte ich es mir ja schon gedacht. Doch ich hatte es immer versucht zu verdrengen. Ein Unglück kommt selten allein. Dieser Spruch war der einziger, dem Lilia glaubte. Denn ihre Mutter hatte sich neu verliebt: In einen Irren! Das bedeutete im Klartext in zwei Wochen säße sie in Irland in einem Land wo man Englisch Sprach! Englisch war ihr absolutes Hassfach! Lilia hörte aufeinmal ein Wiehern. Sie musste lächeln. Ihre Hannoveraner Stute Sunny wieherte immer wenn der Postboote vorbei kam, denn dieser brachte ihr immer eine Karotte mit. Doch wieder musste Lilia schlucken. Das würde sie in zwei Wochen nie wieder hören. Es war zum heulen. Das einzige gute was sie an Paul (so hieß der neue Freund ihrer Mutter) gut fand war das dieser einen Reiterhof hatte.

2.Kapitel: Welcome to Irland! - Halt die Fresse!
Lilia sah Flugzeuge um sich herum starten, doch sie nahm es nicht war. Wo blieben ihre Freunde nur? Sir wollten sich doch noch bei ihr verabschieden befor sie auf die „tolle“ grüne Insel umzog. Sie wollte gerade in Richtung Kontrolle gehen, als sie von hinten ihren Namen rufen hörte. Lilia drehte sich um und hinter ihr standen ihre drei besten Freundinnen: Sophie, Mareen und Kathy.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch allen meinen Freunden.

Nächste Seite
Seite 1 /