Cover

Rose Hill
Spaß im Reitcamp

Der Titel Rose Hill ist von Laureen Brooke und viele Figuren auch. Ich hatte die Idee einfach ein Band selber zu schreiben mit den Figuren aus Laureen Brookes Rose Hill.


1. Kapitel Die Überraschung
Dana Walsh lief auf ihre Freundinnen Samantha, Honey und Kathy zu die gerade aus ihren Autos stiegen. Endlich war es Herbst und die Hitze hatte sich gelegt. Sie und ihre Freundinnen besuchten das Internat Rose Hill und hatten ihre Lieblingspferde hier deren Namen Morello, Tybalt, Colorado und Minni hießen. "Hi Dana" riefen ihre besten Freundinnen und sie umarmten sich alle stürmisch.
Die Sommerferien waren noch nicht ganz vorüber, doch schon heute trafen sich die vier Mädchen im Internat, denn sie wollten eine Woche lang reiten und entspannen. Dieses hatte ihnen Mrs. Carmichael erlaubt. Mrs. Carmichael war Danas Tante und sie war die Reitlehrerin von Rose Hill.

Als die vier Mädchen Adams Haus betraten lag es sehr still, so still das die Freundinnen erstmal einen Moment inne hielten.
Dana brach die Stille, sie sagte: „So still habe ich Rose Hill noch nie erlebt.“
Kathy antwortete:„ Ich auch nicht, das ist wirklich ungewöhlich.“ Da rief Honey von der anderen Seite der Eingangshalle :"kommt mal rüber hier hängen schon die Zimmerbelegungspläne."
Sam, Kathy und Dana kamen angerannt, sie studierten alle den Zimmerplan und konnten doch erst ihren Namen nicht auf der Liste erkennen. Kathy scherzte zum Spaß :“Viellecht haben sie uns ja rausgeschmissen.“
Dana stimmte mit ein und sie kamen immer mehr ins lachen, doch Samantha und Honey suchten ihre Namen und die von Dana und Kathy weiter und fanden diese nicht.
Die beiden Mädchen schauten sich an und waren schon auf dem Weg zu Mrs. Hanson als Dana sie zurück hielt.
„Hey wartet mal das steht doch was für uns“
Kathy, Honey und Sam kamen und lasen das Extra-Blatt das neben der Zimmerliste hing, Honey las laut vor:
An Dana Walsh, Felicity Harper, Kathy Hardnetz und Samantha O´neil:
Sam lies schnell weiter
Meldet euch bitte bei Mrs. Hanson wenn ihr wieder von dem Reitcamp Sunshine zurück kommt.
„Welches Reitcamp denn“? fragte Kathy neugierig
„Keinen Schimmer“ Antwortete Dana, dann fügte sie noch dazu: „ Kommt, das müssen wir herausfinden.“
So rannten alle durch das Haus und suchten die Hausmutter,
Diese kamen ihnen erfreut entgegen und dann fragte sie: "Hey, was macht ihr denn noch hier? Ich dachte ihr seid schon vor Aufregung auf den Weg zu Sunshine!"
„ Zu Was?!“ fragten alle gleichzeitig und alle lachten darauf hin wie verrückt los.
Mrs. Hanson antwortete darauf: „ Sunshine… das ist das Reitcamp für begabte Reiter und Reiterinnen. …Wart ihr noch nicht bei Mrs. Carmichael? Die bringt euch doch Morgen ins Reitcamp nach … Ähm irgenwas mit…
„Ist doch egal wo hin.
Honey, Kathy, Samantha und Dana schauten sich fragend an bedankten sich
bei Mrs. Hanson für die Auskunft und rannten so schnell sie konnten zu der Wohnung von Danas Tante, auf dem Weg überlegten sie sich was das zu bedeuten hatte.
Sie klingelten aufgeregt Sturm und merkten dann wie sich etwas in dem Haus rührte.
Mrs. Carmichael öffnete die Tür und schaute erst genauso verdutzt wie Mrs Hanson doch dann schien ihr etwas einzufallen und sie schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und sagte lachend:" Ich habe euch ja ganz vergessen auszurichten das ihr in ein Reitcamp fahren werdet. "Cool ein Reitcamp" sagte Dana erfreut "wann geht es den los?
Darauf antwortete Mrs. Carmichael:" Morgen. Packt eure Sachen und kommt dann mit euren Pferden in die Reithalle."
Honey, Kathy, Sam und Dana liesen sich das nicht zwei-mal sagen, sie packten ihre Sachen die sie für ganze vier Wochen Reitcamp brauchen würden und gingen anschließend in den Stall um ihre Lieblinge zu Begrüßen und anschließend ordentlich zu Striegeln.
Dana hörte ein freudiges Wiehern als sie die Stallgasse entlang kam , sie schaute über die Tür und sah ihren Paint-Wallach da stehen, da musste sie laut stöhnen: „ Oh Gott, wie soll ich dich nur sauber grienen?“ Kathy kam zu ihr geeilt und sie konnte sich nicht ob lachen halten:“Morello könnte glatt den Wettbewerb für das dreckigste Pony der Welt gewinnen.“ Doch als Kathy zur Colorados Box gab sie auch ein stöhnen von sich, denn dieser sah nicht besser aus. So machten sich alle an die Arbeit, diese eine halbe Ewigkeit dauerte. Anschließend wurden alle gesattelt
Und die 4 Mädchen mit Pferden marschierten in die Reithalle.
Da sagte Honey: “ ich weis nicht ob ich überhaupt in den Sattel komme.” Kathy schwitzte schon nach dem Aufwärmen den Colorado versuchte andauernd auszubrechen und Bock-Sprünge zu machen, auch die anderen hatten Probleme nach den Ferien ihre Pferde unter Kontrolle zu bringen.
Als die Pferde sich beruhigt hatten und aufgewärmt waren kam auch Mrs Carmichael in die Halle und rief ihnen zu: “Ihr werdet in ein Reitcamp an das Meer fahren, dort werdet ihr jeden Tag mehrere Stunden reiten : Dressur, Springen, Gelände, Western und es wird auch jeden zweiten Tag eine Rallye veranstaltet.
Aus jeder Schule in Virginia dürfen 6 Reiter ihr können dort zeigen und am Schluss der 4 Wochen wird ein Turnier in allen Reitarten ausgeübt.
Nun, damit ihr Morgen alle Fit im Sattel sitzt werden wir Heute ein paar Übungen in allen Reitarten üben.
Ja, dann los! Ach noch was aus Saints Kids gehen auch 6 Reiter mit, und außerdem noch 2 Nichtreiter die mithelfen die Ergebnisse auszuwerten etc. Caleb, Nat, Jo, Tim, Jonas, Oliver sind als Reiter dabei und Josh und Tom als nicht Reiter.
Honey freute sich sehr das ihr Bruder und Josh auch mitkommen sollten, sie wechselte einen schnellen Blick mit Sam und stellte fest das ihr Gesicht genauso begeistert war, wie das von Dana und Kathy .
Da fragte Kathy:” Welche 2 Reiter kommen bei uns noch mit?”
Mrs. Carmichael zögerte erst und dann wussten alle wer, Laura!
“ Laura und Paris sind auch dabei, beide kommen aber direkt ins Camp.”
Paris fanden alle nett, aber Laura konnte eigentlich außer Beatrice niemanden Leiden.
Doch Sam dachte:” Wird schon nicht so schlimm werden, wir müssen ja nicht zusammen reiten.”
Bis zum Abend hatten sie Dressur, Springen, den Gelände Teil, das Western Reiten und eine kleine Rallye geübt, in der Zeit hatten alle Laura fast vergessen nur Dana nicht, sie hatte sich so darauf gefreut 4 Wochen ohne Laura reiten zu können. Doch nach dem Training waren alle so Müde und Schlapp das sie bei Ellen etwas Abendessen aßen und dann in das hergerichtete Strohbett auf dem Heuboden fielen und ein paar Minuten später einschliefen.


2. Kapietel Die Fahrt
Am nächsten Morgen standen alle Mädchen schon sehr früh auf als sie aus dem Heuboden traten kam ihnen ein kühler Luftzug entgegen und Dana Walsh zog ihre Blaue Jeansjacke an. Sie liefen alle gemeinsam in den Stall um dort die Pferde zu füttern und sie zu pflegen. Als sie den schönen großen Pferdestall betraten kam ihnen ein starker Geruch nach Kaffe entgegen.
Kathy lachte scherzhaft: “ Jetzt machen sich die Pferde schon selber Kaffee” Doch in der Sattelkammer saß nur Mrs. Carmichael und Kelly die ihren Morgen Kaffee tranken.
Mrs. Carmichael lächelte Dana, Sam, Honey und Kathy an und sagte an in einem netten Ton:” Da seit ihr ja schon lasst uns gleich mit unserer Arbeit beginnen, dann können wir schon bald los und ihr könnt dort noch einen Gemütlichen Ausritt machen und alles erkunden.”
Alle waren damit einverstanden und so gaben sie ihren Pferden Futter und striegelten die, bis diese gelenzten.
Sie packten Sättel, Trensen und weiteres Zeug unter anderen auch ihre Klammonten.
Als alle in dem Bus von Mrs. Carmichael eingestiegen waren und die Pferde alle in dem rießiegen Hänger verstaut waren konnte die Fahrt beginnen.
Honey fragte auf einmal:” Warum hast du eigentlich deinen großen Bus genommen?” Darauf antwortete Mrs. Carmichael noch immer mit dem Blick zur Fahrbahn:” Wir nehmen die Jungs von Saint Cids auch mit, währe ja unnötig wen von dort auch noch jemand fahren müsste.”
Sam lächelte Honey an, sie wusste genau das Honey sich genauso freute wie sie. Honey freute sich das Josh mitfahren und Sam freute sich darüber das Caleb mitfahren würde, Dana freute sich endlich mal wieder ihren Cousin Nat zu sehen und Kathy freute sich auf Tom:” Das werden bestimmt 4 wunderbare Wochen im Reitcamp wen nur Laura nicht dabei währe.”
Dachte Dana:” Die anderen 4 Jungs werden schon nicht so schlimm sein.”
Und damit würde sie teilweise recht behalten…
Endlich standen sie vor der Einfahrt zu Sangt Christdofer und die sprangen aus dem Bus hinaus.
Sie begrüsten sich und das Gepäck wurde in den Bus geladen auch die Pferde wurden in die Pferdehänger verlanden und dann stiegen sie alle in Mrs. Carmichaels kleinen groß Bus. Eine Zeit lang redeten sie alle miteinander und die 4 Jungs die Dana noch nicht kannten wurden vorgestellt. Doch dann viel ihnen kein Gesprächsthema mehr ein und sie fielen alle in Tiefes schweigen außer Kathy und Tom die immer ein Gesprächs Thema fanden war alles Still.
Da flog Honeys Blick auf ihre wunderschöne Pferde Halskette die sie um jede Uhrzeit trug, diese hatte ihr Josh vor einem knappen Jahr geschenkt hatte, sie zeigte ein wunderschönes Tanzendes Pferd.
Damals hatten sie und Minni einen Werbe-Spot mit einem Treh-Team gefilmt.
Damals wollten ihre Eltern auch umziehen. Honey war am Anfang ziemlich wütend auf ihre Eltern gewesen doch zum Schluss war sie dann doch mit ihren Eltern nach England gefahren weil ihr Vater dort eine Bessere Stelle in Oxford bekommen hatte.
Ihr Vater hatte dort ein Viertel Jahr eine gute Leistung gegeben und so wollten die Emahligen Chefs von Mr. Harper in wieder zurück nach Cheny Fels um ihm Dort eine Stelle anzubieten.
Mr. Harper nahm das Angebot an und so zog die ganze Familie wieder nach Virginia.
Ihre Freundinnen (am allermeisten Kathy) hatten sich riesig gefreut das Familie Harper wieder zurück in Amerika waren.
Dana wurde es langweilig und so schaute sie sich alle ihre Freunde und Freundinnen an, da flog ihr Blick auf Jonas. Er sah eigentlich recht nett aus und vor circa hatte er auch ganz gut von seinen Ferien in Italien erzählt…
Das kamen sie Endlich nach ein paar Stunden am Reitcamp an als sie austiegen staunten sie nicht schlecht.
Es war wunderschön in dieser gegend und alle begangen von den bevorstehenden 4 Wochen zu träumen.
Da wurden sie von Kelly unterbrochen die ihnen zuriefen los helft mit die Arbeit wird ja nicht von selbst erledigt.”
So packten alle an, und die Pferde wurden ausgeladen und in den rießen großen Pferdestall gebracht, dort war es angenehm kühl und die Pferde schienen sich Wohl zu fühlen.
Dannach liefen sie in das Große Haus des Reitcamps und suchten ihre Namen auf den Zimmerlisten Da rief Dana Honey, Kathy und Samantha zu:” Wir sind alle in einem Zimmer mit Paris.”
“Und mit wem ist Laura in einem Zimmer?” Fragte Sam neugierig.
“Die ist auf einem Einzell-Zimmer” sagte Kathy mit einem freudigen Ton und schnell fügte sie noch in einem noch fröhlicheren Ton zu:” Wer würde mit der schon ein Zimmer teilen?”
Doch eigentlich konnte sie sich die Antwort schon selber denken Niemand!
So bezogen die 5 Mädchen ihr Zimmer, es war in einem schönen Blau-Orange Ton bestrichen und man konnte den ganzen Campus vom Balkon her übersehen.
Paris lächelte kurz und fragte dann in die Runde:” Welches Bett und welche Kommode wollt ihr haben?”
Es waren 2 Doppel-Betten und zusätzlich gab es noch ein Einzel-Bett.
Schnell konnten sich einigen.
Honey und Kathy bezogen das Stockbett wo direkt an der linken Wand stand, Honey nahm das obere Bett und Kathy das untere.
Dana und Samantha beschlossen das Bett daneben zu nehmen, es lag nur einen Meter von Honeys und Kathys Stockbett entfernt.
Paris war damit zufrieden das Einzel-Bett zu beziehen, denn sie mochte es ihre Ruhe zu haben.
Nachdem sie alles ausgepackt hatten liefen sie in den Stall, denn dort hatten sie sich mit den Jungs verabredet.

3.Kapitel Kein guter Anfang?
Als sie im Stall ankamen standen dort schon die Jungen und riefen ihnen entgegen:” Wie wer es mit einem Ausritt?”
Alle waren begeistert nur Tom und Josh nicht, die beiden konnten nicht reiten und wollten auch nicht gelangweilt auf dem Campus zurück bleiben. Als sie gerade beim Überlegen waren wie sie das anstellen sollten kam eine Junge Frau auf sie zu und begrüßte alle Herzlich auf dem Reitcamp Sunshine. Dann fragte sie in einem Freundlichen Ton:” Aus dem Internat Saints Christdofer sind doch 2 nicht Mitreiter dabei oder?
Alle verjaten und sie bat Josh und Tom ihr zu folgen.
So begannen die 10 Reiter ihre Pferde zu Satteln, da sahen sie wie Laura gerade mit Oliver quatschend herein kamen.
Alle blickten Hoch und Laura sagten in einem Abweisenden Ton:” Was macht ihr denn hier? Ist das hier ein Reitcamp oder ein Ponyclub?” Das lies sich Dana nicht gefallen und sie rief Laura mitten ins Gesicht:” Dein Supper-Pferd ist nicht besser als unsere Pferde, wir werden ja sehen wer Am Schluss das “Tunier” gewinnt!”
Laura verdrehte die Augen und stolzierte dann mit Oliver aus dem Stall..
So putzten und sattelten die 10 ihre Pferde und wollten gerade aufbrechen als Josh und Tom mit einem zufrieden Gesicht ihnen entgegen kamen.
“Wir können doch mitkommen” riefen die beiden atemlos “Wir haben so was enliches wie ein Moped bekommen !” Josh fügte noch hinzu:” Der Motor hört man aber nicht, das könnte die Pferde ja erschrecken.”
So ritten und fuhren die 12 Freunde los.
Es ging über Hügel durch Flüsse und zu einer geeigneten Galopp Strecke doch Samantha sagte: “gallopiert ihr ruhig, ich glaube Ty ist noch nicht so weit ich reite lieber den Weg, da müsst ich dann auch auf der Wiese dahinten sie zeigte dabei auf eine Wiese ankommen.”
Honey blickte zu ihrer Freundin und stellte fest das Sam jetzt ihre Ruhe mit Tybalt brauchte und sich erst mal an die Umgebung gewöhnen musste. So rief sie den anderen zu:” Wer als letztes an der Wiese als erstes an der Wiese ist hat gewonnen. So liesen alle ihre Pferde angallopiren doch Caleb hielt sein Pferd zurück und lächelte zu Sam.
“Ich reite auch den Weg, wenn ich morgen Fitt sein will das sollte ich heute wohl noch nicht so viel gallopieren und er auch nicht” fügte er noch lächelnd hinzu.


So trabten die 2 nebeneinander her und die anderen gallopierten und rassten über die Wiese.
Caleb fragte auf einmal: “hast du dich auf das Reitcamp gefreut?”
Sam antwortete lächelnd: ”Bis gestern wussten wir noch gar nicht das ich heute in das Reitcamp fahren würde.”
Caleb sah sie verwundert an und lächelte dann kurz und konzentrierte sich wieder auf den Weg und sein Pferd.
Als sie alle auf der Wiese ankamen wurde die Pferde an einen Baum angebunden und alle liesen sich auf dem saftigen Gras fallen.
Sie genossen die frische Herbst-Luft und einen Moment lagen alle in dem grünem Gras und schauten in den Hell-blauen Himmel.
Samantha musste an ihre Mutter denken die vor einiger Zeit gestorben war und an Tybalt, als sie ihn das erstes mal gesehen hatte und an Amy die ihr geholfen hatte Ty an sie zu gewöhnen.
Sie musste auch an die siebte Klasse denken, als sie noch unbedingt von Rose Hill weg wollte und Dana sie im letzten Moment aufgehalten hatte.
Es wurde kühler und die 12 entschieden zurück zu reiten und fahren.
Sie ritten zurück und kamen an einem kleinen See vorbei, er glitzerte wunderschön im Abendmond und sie hielten einem kleinen Moment an.
Dann ging der Ritt zurück zum Reitcamp weiter.
Als sie Abends alle zusammen im großzügigen Gemeinschafstraum saßen kam die Frau die auch schon im Stall war wieder . Sie hatte eine Liste in der Hand lief gerade aus auf sie zu.
“Also morgen beginnt das Programm und ich möchte von euch wissen mit welchem Programm ihr morgen beginnen möchte.”
“Dana Walsh?” Dana wählte Springen, Kathy Western, Samantha ebenfalls Springen und Honey Dressur.
Die anderen wählten auch aus und die Frau verschwand wieder.
Um 10:00 schickte sie eine nette ältere Frau die sich als Hausmutter herausgab in ihre Zimmer.
Honey schaute sich jetzt erst das Zimmer richtig an und sie fand das es perfekt für 4 Wochen in dem Reitcamp aussah.

4. Kapitel Training
Am nächsten Morgen wurden alle um 7 Uhr geweckt.
Sie sprangen unter die Dusche und machten sich dann auf den Weg zur Cafeteria.
Mrs. Carmichael und Kelly waren am Morgen schon sehr früh abgereist und so hatten die 4 Mädchen keinen von den beiden noch vor Gesicht bekommen.
Das Frühstück schmeckte vorzüglich und danach liefen sie alle mit gefüllten Magen zu dem Stall.
Kathy lief zu ihrem Bucksing Wallach Colorado uns stellte fest das er schon gefüttert worden war und das seine Box auch schon glänzte. Also konnte sie ihren Liebling nur noch striegeln.
Auch die anderen begangen ihre Pferde freudig zu putzen.
Samantha hatte große Mühe Tybalt ruhig zu halten, denn er erschrekte sich dauernd in der neuen Umgebung.
Dana Walsh lies Morello angaloppieren und steuerte ihn auf die rot-weis gestrichene Stange zu.
Morello sprang locker ab und sie kamen genauso locker auf der anderen Seite wieder an. Dana war zufrieden und sie genoss die erste Stunde im Reitcamp.
“Laura, sehr gut” ertönte die Stimme der Reitlehrerinnen des Reitcamps.
Dana vertrehte die Augen und flüsterte Sam die neben ihr stand entgegen: “Nur weil sie Fehlerfrei gesprungen ist, braucht die sich nicht so aufführen.”
Samantha nickte kurz und lauschte dann wieder den Anweisungen der Reitlehrerin.
Honey trabte im Dressurviereck und schaute sich die gegend an, es war sehr ruhig hier und außer ihr hatten sich nicht viele für den Dressurkurs angemeldet.
Da kam die Dressur Reitlehrerin Mrs. Fox auf den Reitplatz und lächelte alle Mädchen kurz an, dann rief sie aus der Mitte: “ Hallo, ich freue mich sehr das ihr euch für den Dressurkurs entschieden habt. Es wird euch sehr viel Spaß machen mit euern Pferden unser spezielles Programm durchzuführen.”
Honey war davon überzeugt und sie klopfte Minni leicht an den Hals.
“Sehr gut” rief Mr. Tail Kathy zu “Das war ein sehr guter Ritt.”
Kathy strahlte und setzte gleich zu noch einer Runde um die Runden Fässer an.
Am Abend hatten alle etwas von ihren ersten Trainigstag zu erzählen, dass sie fast die Zeit vergaßen und erst kurz nach Zehn in ihren Zimmern verschwanden.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch alle meine Freunde

Nächste Seite
Seite 1 /