Cover

Guide to Contents

Sehnsucht

Sehnsucht

 

 

Kurzgeschichte

Leona I. Read

 

 

Erstausgabe im Dezember 2015

als Orange Cursor-eBook

Alle Rechte bei Autor

 

Copyright © 2015

by Leona I. Read

 

 

 

Sämtliche Personen, Orte und Begebenheiten sind frei erfunden, Ähnlichkeiten rein zufällig.

 

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder eine andere Verwertung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der Autorin.

 

Ebooks sind nicht übertragbar und dürfen nicht weiterveräußert werden. Bitte respektieren Sie die Arbeit der Autorin und erwerben eine legale Kopie. Danke!

 

Text:

©Leona I. Read

Cover:

Bilder: Fotolia

Bearbeitung: Leona I. Read

 

 

 

Dieses eBook ist für Ihr persönliches Lesevergnügen lizenziert. Verkaufen Sie es nicht und geben Sie es nicht weiter. Wenn Sie dieses eBook mit anderen Leuten teilen möchten, kaufen Sie bitte eine weitere Kopie für jeden Betroffenen. Wenn Sie dieses eBook lesen und es nicht gekauft haben, dann kaufen Sie bitte Ihre eigene Kopie. Um es leicht möglich zu machen, hat das Werk einen moderaten Preis. Wir danken Ihnen, dass Sie die umfangreiche Arbeit von Autor und Verlag respektieren.

 

 

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

 

  • Sehnsucht

Sehnsucht

Sehnsucht

 

 

Der Flie­ger setz­te sacht zur Lan­dung auf. Noch ein kur­z­er Blick aus dem klei­nen Fens­ter auf die Roll­bahn ge­wor­fen, dann er­hob sich René, streck­te sich und dreh­te sich, um sein Hand­ge­päck auf­zu­neh­men und streb­te Rich­tung Aus­s­tieg.

End­lich!

Acht Stun­den Flug wa­ren ge­nug, auch wenn er sich jetzt sei­nem Ziel ein gan­zes Stück ge­nä­hert hat­te. Sein Zu­hau­se wür­de er aber erst nach wei­te­ren 370 Ki­lo­me­tern er­reicht ha­ben.

René blick­te wäh­rend des Aus­s­tiegs in den wol­ken­ver­han­ge­nen Him­mel und schloss sei­ne di­cke Win­ter­ja­cke bis zum Kra­gen. Ihn frös­tel­te und schau­der­te es. Im­mer­hin muss­te er sich an den Tem­pe­ra­tur­un­ter­schied von 25 Grad an­pas­sen. Gott, er wuss­te doch, wie kalt es hier sein wür­de!

Im Shutt­le­bus, der die Pas­sa­gie­re nun zum Flug­ha­fen­ge­bäu­de brach­te, herrsch­te bei vie­len Flug­gäs­ten Freu­de über die An­kunft oder Er­leich­te­rung, den An­schluss­flug noch zu er­wi­schen. Sie wa­ren im­mer­hin pünkt­lich ge­lan­det.

René eil­te zur Ge­päck­aus­ga­be. Oh­ne ir­gen­det­was oder Je­man­dem Auf­merk­sam­keit zu schen­ken, oh­ne groß­ar­tig nach links und rechts zu schau­en, kon­zen­trier­te er sich ein­fach auf sei­nen Weg.

Nur noch sein Ge­päck ab­ho­len und durch die Zoll­kon­trol­le. Dann konn­te er mit dem vor­be­stell­ten Miet­wa­gen end­lich nach Hau­se fah­ren, zu Phil­ipp.

 

Die letz­ten drei Wo­chen wa­ren ver­dammt hart oh­ne sei­nen Mann ge­we­sen.

René hat­te in den letz­ten bei­den Jah­ren sehr we­ni­ge Lehr­gän­ge be­sucht oder Ge­schäfts­rei­sen ge­macht. Meist dann, wenn sie drei Wo­chen nicht über­schrit­ten. Nur schlecht er­trug er die wo­chen­lan­ge Tren­nung von Phil­ipp. Sei­ne Kon­zen­tra­ti­on ging re­gel­recht flö­ten und sei­ne Ge­dan­ken wa­ren mehr zu Hau­se als bei der Sa­che. René ver­trau­te sei­nem Mann be­din­gungs­los, nur kam er mit sei­ner Sehn­sucht nach ihm nicht klar und es zog ihn ein­fach zu­rück zu ihm.

Der Lehr­gang ver­lief zäh und war we­nig in­for­ma­tiv für ihn. Je­den Tag wur­de das neue Sys­tem stu­diert. Des­sen Pro­gram­mie­rung und die Um­stel­lung auf die­ses tau­send­fach er­klärt, ob­wohl er es schon nach

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 04.01.2015
ISBN: 978-3-7368-7739-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /