Cover

Erlebnisgastronomie

Hurra, zwei Jahre in der Pandemie und kein Ende in Sicht. Geimpft, genesen, geboostert … 2G, 2G+, 3G … Warum? Die verkaufen doch schon Handys mit 5G … Endzeitstimmung macht sich breit … Zum Jahresende doch noch ein schönes Erlebnis nach der Beschränkung zu Weihnachten? … um Weihnachten? … nach Weihnachten? Wer weiß das  schon?

Damals hatten wir „Brot statt Böller“ … heute ist das doch ernster geworden, als man damals je gedacht hätte. Da stellt sich die Frage, ob man zu Silvester eine Kaminfeuer-DVD anmacht oder doch eher einen Feuerwerks-Stream in Dauerschleife … Was feiern wir eigentlich noch? Ein weiteres Jahr ohne Gewissheit?

 

Was auf jeden Fall geht, sind Raclette und Fondue. Witziger ist ein mittaglicher Besuch beim Asia-Buffet! Geimpft, genesen, geboostert, gestriegelt, gebügelt und gegelt. Ulkig, wie die Asiatin feststellte, dass man einen Impfausweis aus Papier nicht abscannen kann … Mit Coronaauflagen essen gehen … Fragen über Fragen … Darf man die Maske beim Essen abnehmen? Wie war das noch mit den Abständen? 1,5 – 2 Meter? Also einen Zollstock lang?

 

Haben die in Fernost andere Zollstöcke oder liegt das doch an dem gemischten Publikum, das keine Ahnung hat, wieviel Meter 2 Meter sind?

Noch mal zum Verständnis … Das Buffet wurde frisch bestückt und es laufen Menschen mit einem Teller, einen halben Meter Kräuterbaguette drauf, vom Buffet. Sachen gibt es …

Ist euch mal aufgefallen, dass die Schüssel mit dem Wasabi genauso aussieht, wie das Pistazieneis auf der anderen Seite des Buffets? Die entgeisterten Gesichter, nachdem ich heimlich die Schüsseln getauscht hatte …

 

Und was die sich aufgeregt haben, als ich mit meinem Rosenkohl am Schokoladenbrunnen stand …

Ich sage euch, das ist echte Erlebnisgastronomie!

In dem Sinne … Guten LLLutsch!

Impressum

 Das Werk, einschließlich aller seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

 

© 2021 by Andre Le Bierre

Printed in Germany

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.12.2021

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /