Cover

Licht ist lebensnotwendig




Licht ist etwas Wichtiges im Leben, sei es von der Sonne oder von einem anderen Menschen. Das eigene Licht im Herzen darf man nie ausgehen lassen!

In einer so großen, grauen Stadt kann es sehr trostlos sein. Da gibt es zwar wesentlich mehr Lichter als im Wald. Sie sind bunt, faszinierend, vermitteln Lebendigkeit, Geschäftigkeit, und können vielleicht den Anschein von Wärme erwecken.
Aber es ist keine echte Wärme!

Im Wald ist es so dunkel, und doch viel heller als in der Stadt. Jeder Baum, jede Pflanze hat sein eigenes Licht, das leuchtet. Der Wald lebt, und strahlt seine Herzenslichter jedem aus, der sie sehen will. Er ist gar nicht kleinlich. Er zeigt sie jedem, ohne Unterschiede, nur sehen wollen muß man sie.

Die Stadt ist tot; das einzige, was lebt, sind die Menschen in ihr. Doch die Menschen zeigen ihre Herzenslichter nicht mehr, und wenn, dann nur ausgewählten Menschen. Deshalb ist die Stadt dunkel.

Die Menschen ziehen sich immer mehr in sich selbst zurück, und vergessen dabei, daß ihr Licht Luft und Liebe braucht. Das Licht im Herzen lebt davon, daß es für andere Menschen leuchten darf, und wenn es das nicht mehr darf, wird es immer kleiner, bis es ausgeht….




Und was ist dann? ….


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /