Cover

Was ist das … Liebe?




Erich Fried schrieb:




„Es ist Unsinn, sagt die Vernunft.


Es ist, was es ist, sagt die Liebe.


Es ist Unglück, sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst.
Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.


Es ist, was es ist, sagt die Liebe.


Es ist lächerlich, sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.


Es ist, was es ist, sagt die Liebe.“





Was ist Liebe?




Liebe ist immer, in jeder Situation, bei jedem Menschen etwas individuelles, etwas anderes…

Liebe ist Freude den Anderen zu sehen, zu spüren, zu ahnen, zu hoffen, zu beglücken…

Liebe ist, dem Anderen etwas Gutes tun, ohne, selber etwas davon zu haben, die Freude daran, zu sehen, daß es dem Anderen gut geht…

Liebe ist Vertrauen darauf, daß auch der Andere an einen denkt, allerdings in seiner Weise, und es ist immer spannend, zu erleben, auf welche Weise man bedacht wird…

Liebe ist das Verständnis, daß alle Menschen verschieden sind, andere Bedürfnisse haben…

Liebe ist Offenheit und Vertrauen in der Kommunikation, zu sagen, wann man seine Ruhe braucht oder auch Nähe…

Liebe ist aber auch Akzeptieren, wenn der Andere gerade nicht auf einen eingehen kann, und dies auch kommunizieren kann …







Liebe ist nicht erklärbar…

Liebe ist die Kraft zwischen zwei Menschen, die ihnen hilft, miteinander das Leben zu meistern, auch, wenn sich beide Leben unterscheiden…





Liebe ist zu zweit zu sein, und nicht allein…

Liebe ist der Schmerz, wenn es dem Anderen schlecht geht, oder die Kommunikation nicht klappt…


Liebe ist eine einzigartige Hochschaubahn…





Liebe ist verbunden mit großartigen Erfahrungen, Erlebnissen, aber auch tiefschwarzen Stimmungen…

Liebe ist das Gewaltigste, was es gibt auf der Welt…

Liebe ist die größte Herausforderung, die zwei Menschen auf sich nehmen….

Liebe ist nicht (be)greifbar…





Nur die Liebe schafft es, scheinbar unüberbrückbare Abgründe zu überwinden, und Menschen zu verbinden, ohne Rücksicht auf Alter, Kultur oder Herkunft…





Liebe ist Zuneigung und Wärme, in die man sich kuscheln kann, wie in ein warmes Nest…

Liebe ist Verzweiflung, Unsicherheit und Ratlosigkeit, die einen wie auf einer einsamen Insel alleine zurückläßt…




Also, was ist das,… die Liebe??




Es ist, was es ist!!!







Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für Christian...

Nächste Seite
Seite 1 /