Cover

Prolog




Mein Name ist Cathrin Cae. Früher lebte ich in Saint-Loran, das ist ein kleines Dorf an der Grenze zu Frankreich. Ich hab ein Leben geführt, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Ein wunderbarer Mann an meiner Seite, meine Freunde alle in der Nähe, ein kleines Haus, ein kleines Dorf. Schon als ich klein war, war mir bewusst, ich würde nie in die Stadt ziehen. Die City war mir einfach viel zu stressig, ein gemütliches Landleben war einfach das Richtige für mich. Wie gesagt, es war. Meine Geschichte beginnt am 04.06.2010, Eric, mein Freund und damaliger Verlobter bekam eine bessere Stelle angeboten, dafür mussten wir unsere Sachen packen und umziehen, in die Stadt. Am Anfang war ich ganz klar dagegen, aber schließlich sind wir dann doch umgezogen, weil ich dachte das es nun mal das Beste wäre, für ihn, für mich, für uns.
Wir sind dann also umgezogen, nach Winston. Ich bin von Beruf Autorin, also war es für mich kein Problem umzuziehen, schwer viel es mir dennoch, schließlich gab ich meinen Lebenstraum und meine ganzen Freunde auf, für eine gemeinsame und damals hoffte ich, bessere Zukunft mit Eric. Heute weiß ich es besser, das sich ab da alles verändern sollte.

Kapitel 1



"RIIIIIING...RIIIIING...RIII.."
Ich schreckte auf. Verwirrt blinzelte ich und sah mich im Zimmer um, anscheinend war ich auf der Couch eingeschlafen während ich einen Blick in die Tageszeitung geworfen hatte. Kein Wunder, dass ich dabei eingeschlafen bin...


"RIIIING.."
"Ooh..Shit!"
Mit einem Ruck sprang ich von der Couch auf und stürzte auf das Telefon zu und wäre dabei beinahe über meine eigenen Füße gestolpert.
"Cae, Cathrin. Hallo ?"
"Cathriiiiiin Babyyyyyyy!!"
Ich musste anfangen zu lachen, es war klar wer das war.
"Sunny. Wie gehts? Wie komm ich zu der Ehre das du dich mal meldest?"
Sunny war meine beste Freundin, neben Fiona. Sie wohnte in Saint-Loran, damals nur ein paar Häuser neben mir und wir sahen uns ziemlich oft. Doch seit dem Umzug hatte ich von ihr nichts mehr gehört.
"Ach.. ich hätte mich schon viel früher gemeldet, aber ich hatte einfach so viel vor, du weißt schon.
Ich wollte fragen ob ich euch mal besuchen kommen kann, habt ihr die Wohnung schon komplett eingerichtet?"
"Ooh.. noch nicht so ganz, aber fast. Wär hamma wenn du mal vorbei kommen könntest, sag den anderen einen Gruß von mir, ihr fehlt mir alle so!"
"Na klar, mach ich. Du uns auch. Würd dir nächsten Freitag passen? So.. gegen Abend?"
"Klar,klar. Ich red noch mit Eric, aber es müsste hinhauen."
Plötzlich bemerkte ich ein Rascheln von Hinten.
"Yeahyyyy. Diese 2 Wochen ohne dich waren GRAAAUSAM. Ich freu mich darauf meine Cathi wieder zu sehn."
"Ich mich doch auch. Sunny, schätzjen? Ich muss jetz auch wieder Schluss machen, werd mich in ein paar Tagen wieder bei dir melden. Tschüsschen mit Küsschen."
"Kiss,kiss. Wir sehn uns."
Ich legte auf, wieder ertönte ein Rascheln. Ich sah aus dem Fenster und bemerkte das die Sonne am untergehen war. Verdammt, wie lange hatte ich bloß geschlafen?


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /