"Auf Wiedersehen" sah ich auf den Lippen meines Vaters, als ich im gelben Taxi Richtung Innenstadt fuhr. Ich bin nicht spät dran aber auch nicht so überpünktlich wie sonst. Als das Taxi in seine Straße einbog, sah ich ihn schon wartend an seinem Motorrad stehen, bepackt mit nur einem Rucksack, wie ich. Er sieht zauberhaft aus jedes mal wenn ich ihn sehe komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Mit seinen dunklen Haaren, den festen Gesichtszügen und seinem unbezahlbaren lächeln. Und er ist nicht irgendein Typ, sondern er ist MEIN Typ! Das Taxi wendete und fuhr zurück, es lies mich allein in seinen Armen. " Ich liebe dich Darling." " Ich liebe dich auch." Er nahm mich fester in seine Arme und küsste mich. Lächelnd sah ich ihn an. Wir setzten uns die Helme auf und fuhren einfach los. Wir wissen nicht wohin und wie lange, wir fahren einfach. Vielleicht ans Meer, nehmen eine Prise Freiheit mit und dann weiter zum Mount Everest, dort nehmen wir den Frieden mit. Dann an den längsten Fluss der Welt, dort werden wir heraus finden wo der Fluss endet und anfängt. Oder wir legen uns unter eine Palme und zählen die Blätter, alles egal wir haben Zeit. Und wir wollen weg die Welt sehen, uns finden. Über jeden Berg und um jeden See, zusammen, bis wir wissen wer wir sind und was wir wollen.
Nach zwei Jahren zog es uns wieder zurück nach Hause. Nun sind wir nicht mehr wie früher, unsere Gedanken wie auch Herz und Seele sind neu erschaffen, mit jedem Atemzug fühlen wir die Freude, Unendlichkeit und die Liebe des Lebens. Und die Erinnerungen werden immer in jeder Ader unsres Körpers bleiben. Eine Rose schenkte er mir in jedem Land. Verlobt haben wir uns in Afrika, bei Getrommel und Gesang. Geheiratet haben wir dann in Hawaii am Strand zwischen Palmen und Muscheln. Und Freiheit und Frieden folgten uns in jede Stadt, in jedes Land und in jeden Kontinent. Nun sind wir wieder Zuhause und froh darüber. Denn Geborgenheit und Zufriedenheit Hüllen uns wieder ein.
Texte: Lea Zimmermann
Bildmaterialien: de.123rf.com
Tag der Veröffentlichung: 29.10.2012
Alle Rechte vorbehalten