Cover

Liebes Tagebuch






Es war eine eiskalte Nacht. Draußen herrschte ein starker Windsturm und sauste um unser Haus.
Ich saß bibbernd auf meinem Sessel und lass meine alten Tagebucheinträge. Zwischendurch nippte ich immer mal an meinen heiße Tee und mummelte mich wieder in die Decke ein. Ich hatte mein altes Tagebuch bei unserem Hausputz letzte Woche wiedergefunden. Ich schlug es in der Mitte auf und las den aufgeschlagenen Eintrag durch:
Liebes Tagebuch, 24.10.12
Heute hätte es nicht schlimmer werden können! Mein bester Kumpel Alex hat eine andere. Ich liebe ihn, aber er weiß es wahrscheinlich noch nicht einmal. Was soll ich jetzt bloß machen? Nach der Schule habe ich mich in meinem Kissen ausgeheult und meine Zimmerwand abgeworfen, damit ich meine Wut und meinen Frust los werden kann, doch das macht es nicht besser. Ich will, dass er mich nur mal als Freundin wahrnimmt!

In Liebe
Lina



An diesen Eintrag konnte ich mich erinnern. Ich schrieb ihn in einer Nacht wie diese. In dieser Nacht prasselte der Regen an die Fensterscheiben und der Wind heulte laut. Alles war stockdunkel und außer einer Laterne, ließ sich kein Licht blicken.
Als ich daran Dachte, breitete sich ein Schauer auf meinem Rücken aus. Hastig schlug ich eine andere Seite auf und hoffte, dass dieser nicht so schaurige Gedanken hinterlassen würde.
Dieser Eintrag war ein halbes Jahr später:

Liebes Tagebuch, 11.4.13
Ich hin total glücklich! Alex hat endlich gemerkt, dass ich ihn liebe.


Die Nutte, mit der er vorher "zusammen" war, ist jetzt auch Geschichte und wenn nicht - Mit der werde ich schon fertig!

Bis morgen - Linchen

Viele andere las ich danach noch. Nicht alle hatten etwas mit Alex zu tun, zb. auch mit Schule oder meinen Eltern. Einen fand ich ausgerissen im Umschlag auf dem Stand:

Liebes Tagebuch, 13.7.15
Manchmal fand ich es kindisch in ein Tagebuch zu schreiben, jetzt finde ich es aber schön, meine alten Einträge durchzulesen und mich in die Lage von vor drei oder vier Jahren zu versetzen. Es ist aufregend, mich selbst zu verstehen.
Im Momet ist es jedoch schwierig, weiterhin in ein Tagebuch zu schreiben. Es wird immer weniger, was ich erzählen kann, immer uninteressanter und vor allem wird es mir zu viel. Ich hoffe du verstehst das!

Wir sehen uns sehr bald wieder!
Lina



Ich konnte nicht fassen, was ich das eben gelesen hatte. Sowas gefühlloses hätte ich nie geschrieben.
Ich durchforstete das Tagebuch weiter, um ein Datum danach zu finden, jedoch war keins mehr in dem Tagebuch vorhanden. Ich fragte mich, ob das der letzte gewesen sei.
Es war so viel seit dem Eintrag passiert... Doch wieso hatte ich es dann nicht aufgeschrieben?

Das wollte ich schleunigst ändern. Ich kramte ein Stück Papier und einen Stift aus einer meiner Schubladen und begann zu schreiben:

Liebes Tagebuch, 27.11.18
Es tut mir leid, dass ich seit jenem Abend nicht mehr geschrieben habe und das ich dich vergessen habe.
Seit wir uns das letzte mal "gesehen" haben, hat sich einiges verändert.
Ich bin seit zwei Monaten 20 Jahre alt und studiere in Büdingen. Ich finde die Stadt eigentlich grässlich, ist aber in unserer Universität ziemlich gut auszuhalten.
Ich wohne in meinem eigenen Haus -was supi ist - und ratet mal mit wem!?
Meinem Freund Alex. Naja, er ist mein Verlobter. Alex hat mir an einen Wunderschönen Ort in Limburg den Antrag vor einen halben Jahr gemacht.

Für mich kam das alles sehr überraschend, trotzdem war ich richtig happy, dass wir beide es geschafft haben!
Er hat mir gesagt, er wolle mir da die tolle Landschaft zeigen. Wir sind an einem großen Fluss entlanggelaufen und haben die auf dem wasserpaddelnen Schwäne gesehen. Danach hat er mir gesagt, ich solle mich mal auf die Bank setzen und als ich das gemacht hatte, hat er eine kleine Dose rausgeholt und mich gefragt, ob ich ihn heiraten will.
Ich habe überhaupt nicht nachgedacht und habe ganz laut "ja" gerufen und meine Arme um ihn geschlungen.
Die Hochzeit liegt jedoch noch weit vor uns. Wir wollen es nicht noch weiter überstürzen :D ich glaube das war der glücklichste Tag in meinem Leben und das schönste Gefühl, was ich je hatte.
In einer Woche will er bei mir einziehen.
Ich habe nur eine Bange: Ich möchte es meiner Familie nicht erzählen, denn die würden zu mir sagen, ich wäre ja viel zu Jung, um schon in meinem Alter zu heiraten und ich solle ja auf meine wirklich große Liebe warten.
Doch Alex ist meine Liebe des Lebens!
Ich hasse Geheimnisse, aber in diesem Fall weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll.
Alex ist der Meinung, ohne Eltern, Freunde und Verwandte zu heiraten, ich jedoch fände es schön, wenn meine Freunde und meine Familie anwesend wären. So was passiert ja nur ein mal im Jahr.

Soweit habe ich dir jetzt alles erzählt, was in letzter Zeit so passiert ist.

Gute Nacht Tagebuch

Ps. Diesen Ring schenkte er mir zur Verlobung:

Ist er nicht wunderschön??


Als ich mit meinem Eintrag fertig war klappte ich mein Buch zu und legte mein Buch und den Stift unter meinen Sessel. Ich nippte kurz an meinem Tee, richtete meine Decke wieder und ließ mich gemütlich in den Sessel zurück fallen.
Ich richtete meinen Kopf zur Wand und starrte sie eine Weile lang an, bis mir vor Müdigkeit die Augenlieder zufielen. Als letztes hörte ich das Rauschen des Windes und die vielen Tropfen von Wasser, die auf die Straßen tropften.

Impressum

Bildmaterialien: fireflame
Tag der Veröffentlichung: 10.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine Liebe Freund Fireclove und mitternacht99 Für meine Leser :D

Nächste Seite
Seite 1 /