Cover

Kapitel 1


Es war mal wieder soweit. Ryan stieg in seinen Audi A6 und schlug den Weg zur Uni ein. Die Semesterferien waren mal wieder viel zu kurz gewesen. Nachdenklich trommelte er auf dem Amaturenbrett herum. Vor zehn Minuten hätte er seinen Freund Luca abholen sollen, doch natürlich war Ryan mal wieder zu spät dran. Mit quietschenden Reifen bog er in Lucas Straße ein und hielt vor seinem Haus.
"Na, du bist ja mal wieder überpünktlich", spottete dieser, als er sich auf den Beifahrersitz sinken ließ. "Tut mir leid", maulte Ryan und trat wieder aufs Gaspedal. In einer halben Stunde erst würde die erste Vorlesung beginnen - also hatten die beiden noch mehr als genug Zeit.

Gute zehn Minuten später standen sie bei ihren Freunden, die zum größten Teil ebenfalls im Fußballteam waren, so wie Ryan und Luca. An den Schließfächern war ziemlich viel los, die Gänge waren überfüllt mit Studenten. Ryan erblickte viele neue Gesichter, aber eigentlich interessierte er sich gar nicht für die Neuankömmlinge.
Ryan war kein normaler Student - er war außerdem als Dozent tätig und hielt ab und zu ein paar Vorlesungen. Die Studenten vergötterten ihn, da er alles etwas lockerer sah, als die alten Professoren.
"Hey, da ist Carrick", holte Lucas Stimme ihn aus seinen Gedanken. Carrick Gate war so ziemlich der angesehenste Typ an der ganzen Uni. Jeder wusste, dass er Geld hatte und das auch nur zu gerne zeigte. Jede Frau wollte unbedingt etwas mit Carrick anfangen, worüber alle nur ihren Kopf schütteln konnte, die dem Carrick Gate Charme nicht verfallen waren.

Ryan drehte sich zu Carrick um, der gerade mit seinem Gefolge den Gang entlang spazierte. Carrick und er waren noch nie wirklich gute Freunde gewesen, aber sie waren nun mal im gleichen Fußballteam und mussten von daher einigermaßen gut miteinander auskommen.
Ryans Blick blieb an einer jungen Frau hängen. Sie sah nicht so aus, als wäre sie im mindesten an Carrick interessiert. Sie lief neben Carrick und unterhielt sich angeregt mit ihm.
"Wer ist das denn?", murmelte Ryan und stieß Luca in die Rippen. Von diesem kam nur ein leises "Au!", bevor er seinen Blick ebenfalls in Richtung der Blondine wendete. Ihre lockigen Haare fielen ihr bestimmt bis zur Brust - eine wahre Schönheit. Zu gerne hätte Ryan ihre Augen gesehen, aber sie schaute leider nicht in seine Richtung.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /