Cover

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Kopfkino?! Es ist manchmal so da stellst du dir ganze Romane in deinem Kopf vor. Denkst stundenlang an diese…doch du schreibst sie nicht auf, weil sie dann ihre Wirklichkeit verlieren. Manchmal kannst du stundenlang an nichts anderes denken, hast dich in der Geschichte verbissen, und dann gibt es Tage, da ist dein Kopf einfach unglaublich leer. Manchmal kannst du dich mit keiner Faser auf die Schule/Arbeit konzentrieren und du verfällst selbst im spannendsten Unterricht in eine Traumstarre. Andere Tage, wenn dein Kopf so leer ist, hast du das Gefühl es würde dir etwas fehlen. Du hast das Bedürfnis jetzt ihn deine so wohlbekannte Traumstarre zu fallen. Versteckst du dich vor irgendetwas? Doch würdest du dich dann so wohl fühlen? Du liebst dieses Kopfkino…weil du dich dort oft mit ganz anderen Augen siehst, vielleicht so wie du gerne wärest. Ich verfalle ständig solchen Träumereien doch habe ich sie noch nie aufgeschrieben. Ich hatte immer dieses Gefühl ich würde sie verlieren wenn ich sie aufschreiben würde, hatte nie die Zeit und Lust. Viele Leute sagen man ist fantasielos hat keinen Sinn für solche Dinge. Doch bin ich wirklich fantasielos? Sind die Leute, die alles sofort aufschreiben können, die nicht an so komplexe Geschichten auf einmal denken, nicht viel fantasieloser. Doch das sieht keiner. Dabei würde man die Geschichten so gerne mit anderen teilen, andere damit bezaubern. Diese lästige Lüge der Fantasielosigkeit einfach abschütteln. Aber möchte ich auch aufgeben zu träumen? Möchte ich aufhören in diesen Geschichten zu versinken? Vielleicht kann ich beides, meiner Umwelt beweisen dass ich Fantasie besitze und trotzdem in meiner eigenen Traumwelt bleiben. Ich möchte es versuchen, doch ich garantiere für nichts. Denn ich hatte schon so viele angefangene Geschichten, die nie den Weg zur Vollendung fanden, jedenfalls nicht auf dem Papier. Es dauerte einfach zu lange, war zu mühsam. Nun werde ich meine erste Geschichte zu Papier bringen. Eine der Geschichten von den Vielen die schon durch meinen Geist gelaufen sind und meine Seele berührt haben. Doch ich kann euch schon jetzt sagen, dass die Menschen die Kopfkino kennen, zu den glücklichsten Menschen auf der Welt zählen dürften, weil sie in einer Welt versinken können, die die Wirklichkeit nicht kennt und weil diese Menschen noch Träume haben. Sie können noch an Wunder glauben.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.10.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /