Cover


1.Kapitel Passiert

Halllo, ich bin Mia und ich erzähle euch eine merkwürdige Geschichte. In der Geschichte komm ich vor,meine Lehrerin und Mara (schülerin).
Am Dienstag morgen stand ich auf und sah auf meinem Wecker:,, Oh backe, schon 7,30 uhr?!"
Das ich zu Spät zur Schule kam ist nichts besonderes. Als ich mich schnell angezogen hab und mir mein Brot was mir meine Mum gemacht hat in meinem Mund gestopft habe, rannte ich zur Schule.
In der ersten Stunde hatte eir kunst,also ging ich in denn Kunstraum.Nun war ich da und setzte mich auf einem Platzt doch dann kam sie, die ober-streberin namens Mara.
Als sie mich anglotzte und sagte:,, Hier sitze ich." Doch da antwortete ich:,,Mach ne fliege, steht hier irgendwo dein Name oder so." ,,Schau doch genauer hin!" , sagte Mara mit ihrer ,,Ich weiß doch alles besser,, Stimme. Doch der Name stand wirklich dort und ich setzte mich ein Stuhl weiter damit ich keine probleme bekomme.Der Unterricht fing an und ich meldete mich:,, Fr. Weber ich muss mal aufs Klo!!!" ,, Na gut" , antwortete sie ,,aber zu zweit nimm Mara mit!" ,,Wenn es sein muss" , sagte ich. Als ich mein kleines geschäftchen gemacht habe wollte ich wieder mit Mara raus doch dann passiet es, die Tür ging nicht mehr auf.Wir guckten uns an und schrien :,,Hilfeeeeee." Doch es nützte nichts. Wir hofften das die Lehrerin Kommt, doch sie kam nicht. Da ihr wisst mögen ich und Mara uns nicht und desswegen haben wir kein wort miteinnander gesprochen. Als Mara mit ihrer zickigen art sagte:,, Es ist alles deine schuld, du solltest mal zum Arzt gehen wenn du eine kleine Blase hasst,oder vor der Schule aufs Klo gehen dann wäre das alles nicht passiert!!!!" ,,Halt doch einfach mal die klappe,ich überlege gerade...!!" , sagte ich gereizt. Doch dann viel mir es ein:,, Ich habs.. wir klettern über das Fenster." ,, Spinnst du, ich hab einen brand neuen Pullover und dann soll ich noch über´n Fenster kletter.. ich glaub du hasst einen an der Waffel" , sagte Mara eingebildet. ,,Tja, ich habe aber keinen neuen Pullover an also klettern wir jetzt daraus, aber das können wir nur zu zweit schaffen" , sagte ich hoffnungs voll. ,,Hmmm... Na gut, aber pass gut auf mein Pullover auf!!" , sagte Mara. ,, Ja,ja.. Jetzt mach schon, wir müssen jetzt eine Reuberleiter mach , wer will zu erst?" , fragte ich. ,,IIIIIIIIIch...." , rief Mara
,,Na gut, wenn du raus geklettert bist, dann versuchst du die Tür aufzumachen, und wenn es nicht klappt, dann rufst du ein Lehrer" , sagte ich. Sie hoch zu heben war ein Kinderspiel,doch das Fenster war klein und das war das Problem. Ich drückte immer fester und wir haben es geschaft. Als sie Draußen war versuchte sie die Tür auf zu machen und auch das klappte. Als ich raus kam passierte es wir umarmten uns weil wir so glücklich waren. Ich kann es immer noch nicht fassen dass,das passiert ist doch dann sagte ich:,,So schlimm bist du gar nicht." ,, Du aber auch nicht, ganz im gegenteil wir waren ein super Theam!!" , sagte Mara glücklich. ,, Genau..." , sagte ich ebenfalls. Und wir umarmten uns wieder.Ich fragte sie ob sie zu meiner Geburtstags party kommen will,denn ich werde am Freitag 11. Jahre . Sie sagte:,, Gerne." Und so gingen wir als Freundinen wieder in die Schule.....


2.Kapitel Party time...

Heute ist der Tag,mein 11. Geburtstag und darauf bin ich stolz. Ich machte mich schon mal für die Motto-Party fertig,ich ging nähmlich als Hexe Mia.Meine Gäste kommen schon um 13,00Uhr. ,,Oh.. man oh man... ich kanns immer noch nicht glauben das ich und Mara jetzt Freundinen sind" , sagte ich zu meiner Mum die mir die coole Torte zubereitet hatte. Es war 12,50 Uhr und ich war schon so aufgeregt. Doch es klingelte und der erste Gast kam schon. Es war meine beste Freundin Lara. Sie wusste noch nicht das mit der Geschichte mit Mara,und desswegen erzählte ich sie ihr. ,,Nein das kann doch nie im Leben wahr sein" , sagte sie geschock. ,,Doch das kann sein, sie ist aber eigentlich ein ganz nettes Mädchen, halt nur mit guten Noten" , antwortete ich. Und Lara lachte zu diesem Kommentar. Nun war es genau 13,00 Uhr und meine restlichen Gäste kamen auch. Insgesamt waren wir 6, Ich,Lara, meine Nachbarin Zoe,Marie und Anna aus meiner Klasse und Mara.Alle gratulierten mir herzlich zu meinem Geburtstag.Als wir uns alle an einem großen Tisch setzten hat meine Mum die coole Torte gebracht und alle haben ,,Happy Birthday to you...." , gesungen. Als ich die 11. Kerzen ausgespustet habe und alle aufgestanden sind und geklatscht haben passierte es,Mara hing mit dem Fuß am STuhl fest und stolperte auf mich und ich landete mit dem Kopf ,in die nicht mehr so coole Torte. Als ich mich hin setzte sagte Mara,, Das tut mir wirklich leid!!!" Doch da stand ich wieder auf und guckte alle an und dann, fing ich so laut an zu lachen so das alle mit lachten! Dannach haben wir Geschenke ausgepackt (die waren alle voll cool), und dann haben wir noch Spiele gespielt,z.B.. Topfschlagen,Modenschau,Schnitzeljabt und wir haben auch zur meiner liebling Sängerin Rihanna getanzt,voll supii.... Das kommische ist das,ich und Mara uns denn ganze Tag nicht einmal gestritten haben(obwohl wir uns sonst immer am Tag 5. mal streiten)
Der Tag war Super doch um 17,00 Uhr mussten alle gehen und es war leider schon 17,00Uhr und alle Eltern kamen wir haben uns alle noch mal kräftig umarmt und ich bedankte mich das alle gekommen sind :)
Als dann alle weg waren guckte ich mit meiner Mum noch ein Film und der war toll. Im film wae nähmlich meine lieblings Schauspielerin Cameron Diaz. Nun war der Film vorbei und es war schon 12,30 Uhr und desswegen ging ich zu Bett.NAch kurzer Zeit war ich eingeschlafen und ich träumte das mich Mara zu ihrem Geburtstag eingeladen hat(denn sie hat ein paar tage nach mit geburtstag) und die Party war toll. Na ja wer weiß, vielleicht lädt sie mich wirklich ein und die PArty wird vielleich auch so toll wie ich es geträumt habe. Wir warten einfach mal ab :)

Der Traum von Mia(Geburtstags PArty von Mara): Ich ging rein,alles war so schön geschmückt. Alle aus der Klasse waren da.Die Torte war mit 4. stockwerken und wir spielten,tanzten und machte unsinn bis in die tiefe Nacht. Und das schönste war,wir haben uns wieder nicht gestritten.


Als ich wach war wollte ich weiter schlafen weil der Traum so schön war!! Ich hoffe sie verteilt am Montag in der Schule die Einladund und ich hoffe auch das es sooo schön wird wie in meinem Traum...


3.Kapitel Die Einladung


Am Montag Morgen ging ich zur Schule und ich war mal ausnamsweise pünktlich da. Denn ich war schon soo aufgeregt ob Mara die Einladungen verteillt und ob ch Eingeladen bin. Als ich ins Klassenzimmer war guckten mich alle an und flüsterten mit einnander. Da sagte einer aus der Klasse:,, Uhh.. Beste Freundinen mit Mara,Uhh.." ,, Na und, Halt bloß die klappe."
Doch dann kam Mara und sie hatte die Einladungen dabei. ,,Juhuu.." , schrie ich, ,, ich bin Eingeladen." ,,Natürlich bist du eingeladen, nach den Tagen wo wir so viel Spaß hatten" , sagte Mara nett zu mir. Die ganze Klasse war eingeladen, wie in meinem Traum.Ich schaute auf die Karte: Am Freitag um 12,00Uhr - 17,00UHr bei mir Zu Hause. Und das Thema war:Rockstars. Wie Cool dachte ich, ich könnte mir die haare voll cool hoch machen und mein voll coolen Rock anziehen... oh das wird Supii


...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /