Männer - tzz, wenn ich nur an diese Wesen denke... Komische Figuren auf der Welt, denen ein Bein vom X-Chromosom abgehackt wurde, damit sie ein wenig schöner wurden. Dieses Bein haben sie nun an anderer Stelle. Laut Religion sind sie vor den Frauen entstanden, als der erste Mensch, und die Frau wurde danach als die Perfektion des Menschen geschaffen. Im Grundsätzlichen ist jedoch klar:
Der Mann ist der Frau untergestellt. Alles fing schon in der Steinzeit an, als die Männer sich um die Drecksarbeit kümmern mussten. Wenn frau rief: "hunga, hunga!", dann gab es auch "Happi, happi!". Der Mann musste in die Kälte hinaus und durfte so lange nicht wiederkommen, bis er ein Tier erlegt hat. Aber es durfte nicht irgendeines sein:
Ein Säbelzahntiger zählte als nettes Essen, gab aber nicht viel her. Kleintier war sowieso nur Verachtung wert. Nur die Mammuts waren das Wahre. Doch wie häufig erlegt man schon einen Riesenelefanten der Vorzeit?
Im Mittelalter "durften" nur die Männer in die Schlacht ziehen. Die Frauen "mussten" zu Hause bleiben und hoffen, dass ihr Prinz eines Tages aus der Schlacht zurückkehrt. Doch sollte frau es nicht anders sehen? Die Männer mussten in die Schlacht ziehen, damit ihre Frauen zu Hause ein sicheres und gemütliches Leben führen konnten. Kam ein Mann nach gewonnener Schlacht heim, wurde er zwar groß gefeiert, doch das Geld für den Sieg gab dann doch die Frau aus. Und wenn es nur für gutes Essen war.
Dann kam die Emanzipation. Frauen an die Macht war ein Motto dieser Zeit. Denn es gab bis dahin ein kleines Problem: Frauen hatten nicht viel zu sagen. Aber selbst das haben wir gegen Männer durchgesetzt bekommen.
Heute leben Frauen genauso gut wie Männer, müssen, wenn überhaupt, nur in die Schlacht gegen die Küche und die Kinderzimmer gehen, während Männer sich größtenteils noch als Hauptverdiener auszeichnen und gegen den harten Tag bei der Arbeit ankämpfen müssen, damit sich die Frau schöne Schuhe und tolle, neue Klamotten kaufen kann.
So ist doch eindeutig klar, dass Frauen den Männern über sind.
Noch Fragen?
Tag der Veröffentlichung: 16.11.2010
Alle Rechte vorbehalten