Cover

"Wir kommen in die Welt,
      bleiben ein wenig,
      und dann gehen wir wieder."


Diese Zeit nennen wir unser Leben. Komplex ist es, dass Leben und die Zeit vergeht schnell. Ereignisse lösen sich beständig ab. Wirklich verstehen können wir nur wenig, denn unser Verstand ist nicht wirklich eine Hilfe. In ihm tummeln sich die Wahrheiten von unzähligen Menschen. Viele Wahrheiten, die wir irgendwann ohne Prüfung übernahmen. Weil wir damals noch Kinder waren, weil wir dem Erzähler glaubten und weil es uns irgendwie auch logisch erschien.
Es gibt einen Weg, das Eigene in uns zu entdecken, wenn wir bereit sind. Dann beginnen wir unser Leben selbst mit einem neuen Erkennen zu füllen.
Wenn du wünschst, einmal auf tiefe Weise mit deinem Leben in Verbindung zu treten, dann geh in die Stille!
Setze dich hin, schließe die Augen und öffne leicht deine linke Hand.

Du bist auf die Welt gekommen, wegen all dem, was in deinem Leben liegt. Das Vergangene und auch wegen all dem, was noch kommen wird. Alles ist für dich gedacht, das Gute und auch alles, was du als schlimm wahrnimmst. All das lege nun in deine Hand. Unendlich viele Teile, die alle zusammen dein Leben ergeben.
Schau, wie gefüllt es ist.

Wenn du nun im inneren Bild alle Menschen und Situationen einzeln aus deiner Hand legst, siehst du auf einmal dein Leben wie ein Puzzle. Nichts darf fehlen, sonst wäre dein Leben nicht vollkommen und das Bild von ihm wäre verzerrt und nicht vollständig. Schau hin, es sind alles nur Teile des Lebens.
Momente, Situationen und Menschen, die dafür gedacht waren, dich eine Zeit zu begleiten. Als Familie, als Freunde oder auch als Partner.

Diese Fülle macht den Inhalt deines Lebens aus.
Und wenn du nun, langsam und achtsam, wieder alle einzelnen Momente, Situationen und Menschen zurück in deine Hand gibst, weißt du, sie alle mussten genau so sein zu ihrer Zeit, als sie bei dir waren. Und genauso ist auch alles wichtig für eine Zeit, was jetzt noch bei dir ist.

Schau mit deinem inneren Blick in deine Hand.
Schau, wie gefüllt dein Leben ist.
Jetzt erkennst du, kein Moment, keine Situation und auch kein Mensch ist wichtiger als der andere. All diese Inhalte machen gerade dein Leben aus. Sei dankbar dafür. Und zwischen all den dir bekannten Ereignissen gibt es noch viele, die du noch gar nicht kennst, die aber auch zu deinem Leben gehören.
Vertraue darauf, dass sie sich zeigen werden. Neue Situationen, andere Menschen, Freunde, geliebte Menschen und Partner sind dabei. Sie kommen mit der Zeit. Schau in deine Hand, wie gefüllt sie ist. Das alles ist dein reiches Leben. Es ist vollkommen!

Immer, wenn du etwas wissen möchtest von deinem Leben, wenn du verzagt bist oder gar traurig.  geh in die Stille.  Setze dich hin, schließe die Augen, öffne leicht deine linke Hand und betrachte die einzelnen Teile deines Lebens.

Wenn du spürst, dass du ruhig wirst, dann bist du mit deinem Leben und deiner Kraft verbunden. Dann bist du in deinem Zentrum bei dir.

Impressum

Texte: Alle Rechte für Text und cover liegen bei der Autorin
Tag der Veröffentlichung: 12.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen Menschen

Nächste Seite
Seite 1 /