Cover

1. Kapitel


Nach einem mal wieder langen und stressigen Büro Tag an dem sie pausenlos von ihren Mitarbeitern genervt wurde, fiel Melina nur noch völlig fertig auf die Couch. Eigentlich wollte sie sich noch einen heißen Kakao machen, wie jeden Abend, aber selbst dazu war sie zu erschöpft.
„Wenn das so weitergeht Ende ich als Baum, weil ich mich nicht mehr bewegen kann und hier festwachse!“ Murrend stand sie auf und hörte den einen oder anderen Wirbel knacken und verzog das Gesicht. „Ist heute echt mal so gaaarnicht mein Tag.“ Aber was sollte sie auch sonst machen, als jeden Morgen um 5 Uhr aufzustehen, nur um zu ihrem mies bezahlten Job bei einer Computerfirma, in einem stickigen Büro, zu fahren. Schließlich musste sie ja ihre Miete bezahlen.
Als sie es dann endlich geschafft hatte den beschwerlichen Weg zu ihrem Badezimmer zu finden, blickte sie einem zerzausten etwas entgegen, dass in ihrer Erinnerung heute Morgen etwas anders ausgesehen hatte … glaubte sie zumindest. Braune Locken kräuselten sich dank des nebeligen Wetters um ihr etwas kindliches Gesicht in dessen Mitte sich Blaue Augen und eine Stupsnase befanden. Naja zumindest ihr Mund war schön voll, obwohl das eigentlich so aussah als würde sie permanent einen Schmollmund ziehen. Kein Wunder, dass wenn sie mal in einem Club gehen wollte immer noch den Ausweis zeigen musste. Und das obwohl sie wirklich schon 25 war. Sie zog eine Grimasse und fasste sich ins Haar um es in ein Haargummi zu zwängen. Schon besser, jetzt konnte sie wenigstens normal Atmen ohne ständig ihre Haare in die Nase zu kriegen. Stöhnend machte sie sich, nachdem sie die Zähne geputzt hatte auf den Weg ins Wohnzimmer, nur um sich direkt wieder auf die Couch fallen zu lassen. „Hmpf.“ Mit dem Gesicht im Kissen, erinnerte sie sich daran, den Fernseher einzuschalten. Ein Glück, dass die Fernbedienung auf dem Tisch lag und nicht wie, sonst irgendwo im Zimmer.
Die Sendungen gaben mal wieder nichts Besonderes her, weswegen sie wohl die Nachrichten gucken musste. Weiterbildung schadet ja nichts. Börsenprobleme.. aha ..aha.. Wetter.. na toll… Regen. Wenigstens lohnt es sich den Moderator anzusehen. Schlecht aussehen tut der nämlich nicht. Blonde Haare, immer ein nettes lächeln und durchtrainiert. „Hmmmmm.“ Seufzend erinnerte Melanie sich an ihr praktisch nicht vorhandenes Liebesleben. Na gut, Na gut wundern musste sie sich nicht, dass sie noch Jungfrau war. Mühe geben tat sie sich nicht unbedingt. Aber sie konnte wenigstens sagen, dass die Bauarbeiter an der Straße gegenüber ihr schon mal hinterher pfiffen. Auch wenn diese nicht unbedingt das beste Beispiel an männlichen Sex-Appeal sind.
Sie legte sich entspannend den Kopf zurück, schloss die Augen und driftete sofort ins Land der Träume ab. Sonne, Sommer, … sexy Typen. Hach.

„Aaahh!“ Kreischend wachte sie von ihrem Wecker auf, um sich auf ihrem Gesicht auf dem Boden liegend, wiederzufinden. Hektisch versuchte sie die Zahlen auf dem Wecker zu fokuszieren, als bald festzustellen, dass dieser schon 7-mal geklingelt hatte und es jetzt schon kurz vor 8 Uhr war.
„oh nein! Shitshitshit!“ Über ihre eigenen Beine Stolpernd machte sie sich laufend auf den Weg zu ihrem Schrank und riss sich T-Shirt und Jeans raus. Stürmend schmiss sie sich in Badezimmer, um gleich darauf stürmend wieder zurückzukommen, da sie auch noch Unterwäsche benötigt. Wir wollen ja die Sitten beachten.
Nur eine viertel Stunde später rannte sie ohne Frühstück aus dem Haus, setzte sich in ihren Vw und fuhr endlich zur Arbeit.
Bei ihrer Arbeitsstelle angekommen sah ihren Vorgesetzten Mr. Douglas mit einem Kollegen von ihr sprechen. Im Moment konnte er sieh noch nicht sehen, da er mit den Rücken zu der Tür stand und sich hoffentlich nicht umdrehen würde. „Na toll, der hat mir jetzt auch noch gefehlt. Hat der nichts anderes zu tun als mir das Leben schwer zu machen?!“ Murmelnd und mit gesenktem Kopf ging sie möglichst leise an ihm vorbei und war in Gedanken schon auf ihrem Stuhl, als sie eine Hand auf ihrer Schulter spürte. Erschrocken zuckte sie zusammen und stellte sich schon die Tirade vor die gleich folgen würde.
„Melina hat mal wieder verschlafen, wie immer.“ Sagte eine verschmitzte Stimme, zu der die Hand gehörte. Unbewusst hatte sie für einige Sekunden den Atem angehalten, doch nun drehte sie langsam den Kopf und sah, dass die Hand ihrem Kollegen Mitchel gehörte. Aus zusammengekniffenen Augen sah sie schwarze Haare die zu einem freundlichen Gesicht gehörten und einem grinsenden Mund. „Sag mal spinnst du oder was? Mich so zu erschrecken. Ich hätt fast nen Herzinfakt bekommen wegen dir.“ Mitchel fing nur an zu kichern und meinte mit einer hochgezogenen Augenbraue: „Was kann ich denn dafür das bei dir der Wecker immer ausfällt, … oder dein Wagen kaputt ist, … oder dass …“. „Okay okay, ist schon gut. Jetzt hör schon auf ich muss an meinen PC.“ Sie löste seine Hand von ihrer Schulter und rief im gehen mit einem Grinsen über die Schulter: „ für den Herzinfakt bist du mir einen Kaffe in der Pause schuldig.“ Murren kehrte er an seinen Büroplatz zurück und sie konnte sich endlich hinsetzen und anfangen zu arbeiten. Als sie auf ihren Tisch vor sich blickte, lagen dort ein ganzer Stapel Papierkram mit Aufträgen von Kunden die wie immer wahrscheinlich irgendein Problem mit ihrem Laptop haben, wo diese aber nur einen Knopf drücken müssten damit alles wieder funktioniert. Alles wie immer. Melina legte ihren Kopf auf die Tischplatte und musste ein Stöhnen unterdrücken, wenn sie daran dachte wie lange das nun wieder dauern würde. „ Also heute wieder kein Kakao.“ Mit gelangweilten Gesichtsausdruck fing sie an den ersten Stapel Papiere zu bearbeiten…

Impressum

Texte: Alle Rechte an diesem Buch bezüglich Uhrheberrecht und Kopien und weiteres sind mir (ladylike5) vorbehalten und nicht missachtet werden.
Bildmaterialien: Die Bildmaterialien sind von Goolge ;)
Tag der Veröffentlichung: 12.08.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /