Cover

Zu einem sehr schönen Hundemädchen bin ich jetzt heran gewachsen ca 50 cm groß. Mein Fell hat eine schöne Zeichnung, schwarz - goldbraun und weiß, ein Pointer - Staffordmischlingsmädchen mit dem Namen Lady. Mein großer Freund, Rocky, ist ein Mischling zwischen Rottweiler und Dobermann. Wir beide , er ist 4 und ich bin 1 Jahr sind viel unterwegs. Für uns gibt es immer und überall was zu entdecken. Rocky und ich freuen uns immer auf die Sommerwochenenden das Auto wird gepackt, dann geht es auf eine ca einstündige Fahrt, Rocky und ich können es kaum erwarten bis wir da sind. Wir fahren auf den Campingplatz an einen See nach Frankreich. Kurz bevor wir am Wohnwagen ankommen, der fest an einem Platz steht muß Frauchen uns immer noch auf die Wiesen und Felder lassen. Kaum geht der Kofferraumdeckel von unserem Kombi auf ist Rocky schon als erster heraus gesprungen, glücklich ruft er komm schnell und schau was es neues gibt. Lachend und jauchzend laufe ich hinter ihm her, gemeinsam preschen wir über die Wiesen. Ach ich liebe dieses Gefühl der Freiheit mit meinem geliebten Freund herum tollen und spielen zu können.
Dann geht es weiter zum Wohnwagen dort angekommen müssen wir natürlich unsere Freunde, Menschen sowie Tiere erst begrüßen, während dieser Zeit wird das Auto ausgepackt. Als wir alle begrüßt haben wird Rocky ungeduldig und ruft: Geht das mit dem auspacken und einräumen nicht etwas schneller. Ganz laut singe ich; Rocky will schwimmen, wir wollen schwimmen. Dann, ja dann ist es soweit. Wir gehen los. Rocky ist ganz aus dem Häuschen er bellt und miefert schon wenn wir in die Nähe des Wassers kommen. Er ruft; schneller geht das nicht schneller. Siehst Du dort durch die Blätter kannst du doch schon das Wasser sehen, antworte ich schmunzelnd. Frauchen oder Herrchen wer ihn gerade an der Leine hat macht ihn ab, dann hört man nur noch Platsch, Platsch und aahhhhh , mmhhhhhh und ruck zuck ist er im Wasser und schwimmt. Rocky schwimmt für sein leben gerne. er ruft mir zu; sei keine Memme und komm das Wasser ist wunderbar So schnell wie meine Pfoten mich tragen laufe ich zum Rand des Sees. Auch ich gehe sehr gerne ins Wasser, nur so lange ich Boden unter den Pfoten habe. Tauchen und Stöckchen holen , das hat Rocky mir bei gebracht, das kann ich wunderbar. Lachend strampelt er mit den Pfoten so doll, dass auch ich total nass werde. Nicht, ich will das nicht rufe ich ihm grummelnd zu. Ich muß dich doch nass machen von alleine geht das ja nicht, griente er, damit wir nach Stöckchen tauchen können wenn ich meine Runden gedreht habe mein kleiner Schatz. In solchen Momenten habe ich immer Angst mein Herz würde vor Glück zerspringen.
Hier gibt es sehr viel Natur und wir sind oft Stunden unterwegs, sehen Hasen die wir nicht kriegen. Rocky sieht sie meistens zuerst, schneller ruft er mir zu noch schneller. Laut bellend renne ich hinter dem Hasen und Rocky her. Siehst du wir kriegen ihn wieder nicht, er schlägt zu viele Haken, rufe ich ihm zu. Japsend nach Luft schnappend stehen wir da und schauen uns mit einem lächelnden Einverständnis an. Aber unser Tag wird kommen; brummte er.
An einem schönen sonnigen Tag auf den Wiesen, es war Nachmittag haben wir sehr große Hasen gesehen, man was ist das schrie Rocky aufgeregt und schon rannte er los, warte ich komme mit. Ich schrie zu Rocky rüber, hey sind diese Hasen aber groß, lachend und schnaufend gab er mir zu verstehen, das sind keine Hasen mein Schatz, diese Tiere nennt man Rehe. Im Hintergrund hörten wir Frauchens angstvolle Stimme unsere Namen rufen, so kannten wir ihre Stimme gar nicht und abrupt blieben wir schwer atmend stehen um dann wieder zurück zu ihr zu laufen.
Zuhause wir leben in einem größeren Dorf, haben wir einen großen Garten und ein Haus, wo wir überall alles erkunden können. Rocky hat mich gelernt wie man unser geliebtes Frauchen um den Finger wickeln kann. Er sagte mir du setzt einen traurigen Blick auf, ich versuchte es , laut lachend sagte er Du sollst traurig ausschauen und nicht eine Grimasse schneiden. So jetzt noch mal genau so und jetzt den Kopf noch etwas schief halten, ja super du kannst es doch. Du wirst sehen man bekommt mit diesem Blick alles was man möchte, raunte er mir zu. Ist das Leben nicht wunderbar, ich kann alles haben was ich will!
Im Winter alles liegt unter einer weißen Schneedecke, füttern wir auf den Feldern die Vögel, es kommen auch sehr viele Raben. Als sie uns sahen flogen sie laut krächzend fort, als wir öfter dort waren und sie uns kannten nicht mehr . Rocky und ich konnten bis auf einen Meter an sie heran und ihnen beim fressen zu schauen, sie ließen sich von uns nicht mehr stören. Hochinteressant für uns. Ich kann nicht verstehen wie sie mit dem spitzen Mund fressen können ohne dass es rechts und links herunter fällt und wie lecken sie sich den Mund sauber; flüsterte ich ganz fasziniert, Übung macht den Meister brummte er.
Bei solch einem Spaziergang verletzte ich mir meinen Hinterlauf , beim laufen übersah ich ein Loch. Mein Bein verfing sich darin, als ich es wieder heraus bekam, konnte nicht mehr richtig laufen und legte mich immer wieder auf den Boden.
Es tut so weh, sagte ich zu Rocky mit weinerlicher Stimme. Gleich sind wir am Auto drück dich nur an mich wenn es etwas leichter für dich ist; brummte er traurig. Frauchen fuhr mit mir in die Tierklinik, dort stellte man einen Kreuzbandabriss fest. Sie war sehr, sehr traurig und ich wußte nicht was los war. Was war das mein Frauchen ging ohne mich, sie ließ mich in der Klinik zurück, voller Panik schaute ich ihr nach und rief nimm mich mit, bitte ich will auch nach Hause . Ich wurde operiert , einen Tag später durfte ich mit einem dicken Verband nach Hause wo Rocky mich schon sehnsüchtig erwartete. Er beschnupperte meinen Verband und gab mir mit einem sanften Nasenstüber zu verstehen, wirst sehen das heilt wieder schnell und dann können wir wieder über die Wiesen laufen. Zärtlich schmiegte ich mich an ihn, mit dem wissen dass er in solchen Sachen immer Recht behielt
Denn in den letzten vier Jahren sind wir zu einem wunderbaren Dream Team geworden. Keiner möchte mehr ohne den anderen sein. Er ist meine große Liebe.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.01.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /