Cover

Wolfgang war gerade mit dem Flieger aus Paris gekommen. Eine Taxe brachte ihn nach Hause.
Es war früher Samstagmorgen und noch dunkel. Eva wartete schon hinter der Gardine auf ihn.

Endlich ein Lichtkegel, rasche Schritte, dann eine schnelle Begrüßung: "Ich bin furchtbar müde, sei mir nicht böse, aber ich lege mich gleich hin, zum Frühstück dann mehr!" Nun war es in der Wohnung wieder still. Eva verharrte neben ihm und lauschte seinem gleichmäßigen Atem. Dann hielt es sie nicht länger. "Ich werde das schönste Frühstück bereiten - seit langem. Private Höhepunkte haben mit meinem Top-Manager ja ohnehin Seltenheitswert!"

Mitten im Wohnzimmer stand sein Reisegepäck. Der Koffer hatte magische Kräfte. Er zog sie an. Zuerst nur, dass sie ihn wegräumen wollte, dann um nachzusehen. Nachzusehen, was "Wolf" mitgebracht hatte. Wie immer, wenn er längere Zeit auswärts weilte, bekam er einen "Wunschzettel" überreicht. Er stöhnte immer und meinte:"Bei meinen drei Frauen habe ich es schon nicht leicht. Mal sehen, was ich euch erfüllen kann." Was die beiden Töchter mit auf den Weg gaben, war nicht das Thema.
Aber Eva war eine echte Frau mit ausgefallenen An-
sprüchen.

Zunächst öffnete sie die Schlösser des Koffers. Das schnappende Geräusch ließ sie ersschrecken. Schlechtes Gewissen? Nein, sie kann ja schon mal die schmutzige Wäsche ausräumen. Aber so ganz nebenbei sah sie in die verpckten Kartons und Päckchen.

Ihr größtes Anliegen war gewesen ein Paar schwarze Schuhe, Größe 38, mit extra hohen Highheels, und was
noch wichtiger war, ein raffinierter BH, Größe 5, in der
Farbe rot - eben a` la Paris!

Der BH war als Geschenk eingepackt worden mit vielen Bändchen und Schnickschnack, das ein neugieriges Nachsehen erschwerte. Aber was sie dann erblickte, ließ ihr Blut in Wallung bringen!
Auch den Schuhkarton klappte sie ganz schnell wieder zu. Eva war wütend und räumte den Koffer ganz und gar aus. Doch was fand sie in der hintersten
Ecke unter den schmutzigen Socken? Die Adresse
einer Frau in Paris. Sie schäumte vor Wut! "Nun ist es aus mit Evchen oder Evilein"! War Wolfgang ein Wolf im Schafspelz? Ach so, und dann war er auch ermüdet und überanstrengt vom Flug, natürlich! "Na warte, mein Lieber, Du wirst mich noch kennen lernen!"

Wolfgang wunderte sich darüber, wie er am Frühstückstisch empfangen wurde. Nur die Töchter
freuten sich und umarmten ihn . Wißt ihr, was mit Mutti
los ist? Geht es ihr schlecht?" Dann sah er den schon ausgepackten Koffer. Fein säuberlich lagen die Mitbringsel nebeneinander auf einem Tisch. Alle Wünsche hatte er erfüllen können. Doch dann legte Eva auch schon los!

"Mit wem hast Du die Abende und Nächte in Paris verbracht? Wer ist die Frau? Die Schuhe sind nur Größe 35! Der Riesen-BH, den Du für mich gekauft hast, hat Größe 8. Und das in Feuerrot. Was hast Du Dir eigentlich gedacht? Und sag schon endlich, wer ist die Frau, deren Adresse Du gebunkert hast?"

Nun erst kam Wolfgang zu Wort: "Ich hatte solchen beruflichen Streß, vieles ist schief gelaufen, was ins rechte Lot zu bringen war, dass ich die Wünsche einer
Hostess übergeben mußte. Aber Euren Zettel fand ich nicht mehr. Die Hostess fragte mich immer wieder nach den Größen. Aber das war noch nie mein Ding, das weißt Du doch Eva. So war ich von meinem Zahlendreher, wie ich nun weiß, auch noch überzeugt..
Die Hostess bezweifelte die 35 und die 8 bis zuletzt.
Sie gab mir ihre Adresse mit, falls ein Umtausch nötig wäre. So war das und nicht anders!" -
Der Familienfrieden war gerettet, und ein Umtausch fand später anstandslos statt.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /