Cover

Ist sie nicht eine Pracht, unsere Erde; wie ebenso unser Kontinent und unser Land?

Wahrhaftig. Fragt sich nur, wie lange noch?

Alle Einwanderer, die von einem anderen Kontinent in unser Land kommen und hier länger leben wollen, sagen dir, ja, hier ist das Paradies, im Vergleich zu dem Land, in dem ich vorher lebte und das ich verlassen musste, obwohl es meine Heimat war.

Das muss schon sehr viel Wahrheit sein, wenn man seine Heimat aufgibt und dann sagen kann, man wäre im Paradies angekommen. Wahrhaftig!

Wäre es nicht aber mehr noch das Paradies, wenn wir alle versuchten unsere schlechten Eigenschaften aufzugeben, unsere Laster, Begierden und Süchte, unsere übertriebenen Wünsche und endlosen Vorstellungen davon, mehr und mehr zu bekommen? Wenn wir weniger selbstsüchtig, gierig und eitel wären, wenn wir uns jeden Morgen an nur einen Verzicht erinnerten, den wir uns für den Tag auferlegten.

In was für einer tollen Welt könnten wir dann alle zusammen leben? Ja, einem richtigen Paradies für alle, das für alle auch schon dort beginnen würde, von wo sie aufbrechen müssen.

Und solche Zustände, wie in Somalia oder Lampedusa und an hunderten anderer Orte auf unserer Erde wären nicht zu finden. Und über einer so großen Nation, wie den Vereinigten Staaten von Amerika würde niemals ein Pleitegeier kreisen!

Aber könnten wir uns so etwas immer noch möglich machen, können wir uns in der Lage zeigen unser aller Paradies zu erreichen?

"Yes, we can!"

Impressum

Texte: kykyde.de
Tag der Veröffentlichung: 02.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Den Bewohnern unserer geduldigen Erde.

Nächste Seite
Seite 1 /