Cover


Die erste Begegnung

Ich war mit meinen Freundinnen shoppen. Wir lachten viel und hatten Spaß. Wir probierten alles an was uns gefiel und veranstalteten so unsere eigene Modenschau. Sahra kaufte sich ein cooles Top und Franka einen Rock mit passendem gürtel.
Wir redeten über Jungs, insbesondere ihre Freunde, Klamotten, Schule, Schmuck… naja kurz über alles was Mädchen interessiert.
Zum Schluss schwärmten sie dann allerdings nur noch über ihre Freunde und waren der Meinung, wen ich mich nur hübsch machen würde und mich wie ein Mädchen benehme. ich auch schnell einen ab bekäme.
Aber ich konnte mit Jungs in dem Sinne nichts anfangen. Klar waren sie gute Kumpels aber als Freund? Nein danke.

Als wir am Ende mit unseren Kräften waren setzten wir uns in unser Lieblings Kaffe. Es war klein und gemütlich und ein absoluter geheim tipp. Hier gab es die besten Cocktails weit und breit.
Als die Kellnerin kam bestellten meine Freundinnen auch sogleich ich allerdings wollte noch ein Buch ab holen das ich gestern bestellt hatte. Und verabschiedete mich. Franka und Sahra umarmten mich herzlich, ich fand es etwas übertrieben weil ich ja gleich wieder kam aber ihnen machte es Spaß also ließ ich ihnen ihren willen. Sie gaben richtig mit mir an, auch jetzt merkte ich wieder die vielen neidischen blicke der Mädchen in meinem Rücken. Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden, dass mir alle möglichen Mädchen nach sahen.

Die Türglocke des buchladen klingelte fröhlich als ich eintrat.
Die Verkäuferin erschien hinter der Theke und begrüßte mich freundlich, sie kannte mich schon, da ich hier sozusagen Stammkundin war. Ich war fast täglich hier was meinen Freundinnen manchmal auf die Nerven ging. „ich wollte mein Buch ab holen.“„ah ja natürlich“ sie kramte kurz unter der Theke. „ah hier ist es“ „danke, was schulde ich ihnen?“ ich bezahlte und ging. Normalerweise würde ich noch ein bisschen stöbern aber die anderen warteten.

Ich lief als o gemütlich die Straße lang und achtete nicht weiter auf meine Umgebung. Umso erschrockener war ich als mich plötzlich eine Hand packte und mich in eine Seitengasse zog.
„da bist du ja! Ich hab dich schon gesucht“ begrüßte mich ein mir wild fremdes Mädchen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.04.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /