Vor langer Zeit herrschten Weißmagier über die parallele Welt, des Planeten Erde. Dort herrschte Friede und Wohlstand. Das Königspaar herrschte fair und wurden durch einen Kristall des Lichts, den die Beiden geschaffen hatten, vor bösen Mächten, die außerhalb des Reiches lebten, beschützt. Niemand sah die dunklen Zeichen des Krieges.
Jedoch begann eine Zeit der Dunkelheit, als der König eine neue Kraft entwickelte und einsetzte: Die schwarze Magie. Diese war grausam und brachte Tod und Verzweiflung über das Land.
Die Königin wusste zuerst nicht, das ihr Mann der Übeltäter war und kerkerte viele Unschuldige Menschen ein, die zwar diese Magie einsetzten, jedoch nicht für den Ursprung verantwortlich waren. Sie folterte die Menschen um herauszufinden, welcher Magier ihnen diese Kraft beigebracht hatte. Jedoch ohne Erfolg, den niemand wollte den Namen desjenigen aussprechen. Bis zu jenem Tag wo es den ersten Toten in den Gefängnismauern gab, den die Königin wusste sich nicht anders zu helfen als einen nach den anderen erneut zu foltern oder mit dem Tode zu bestrafen.
Die Bevölkerung wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und was dann folgte war ein blutiger Bürgerkrieg zwischen den Weißmagiern und den Schwarzmagiern.
Bis zu jenem Tag als die Königin durch einen Spion erfuhr wer der Übeltäter war: Es handelte sich um ihren Ehemann. Den König der eigentlich immer ein friedlicher und guter Herrscher war, hatte all dies angezettelt.
Geschockt und Erzürnt eilte sie durch die Burggänge, bis sie ihren Mann im gemeinsamen Gemach fand. Sie fand kaum Worte und brachte nur ein Wieso heraus. Der König lachte sie nur aus und sagte ihr, das er es satt hatte die zweite Geige zu spielen und er das Land ganz allein regieren wolle.
Der Krieg tötete viele Weißmagier, doch auch unter den Schwarzmagiern, die sich dem König angeschlossen hatten, zählten dutzende Opfer.
Die Königin konnte sich das sinnlose Töten nicht mehr ansehen und so forderte sie ihren Ehemann heraus um dem ganzen ein Ende zu setzen. Doch sie nahm den Kristall mit, den ihr Mann ihr nicht stehlen konnte. Wohl wissend das sie sich und ihren Mann damit töten würde, den denn Kristall durfte man nicht alleine einsetzen, da er viel Lebensenergie entzog. Doch dies erschien ihr besser, als ewig weiter zu kämpfen.
Ihr Mann sagte zu und so trafen sie sich umring von ihrem Gefolgsleuten, die sich in den Kampf aber nicht einmischen sollten.
Als die Beiden kämpften, versuchte sie ihrem Mann zuzureden, doch vergebens. Die schwarze Macht hatte ihn vollends vereinnahmt. So sah sie keine andere Wahl und benutzte den Kristall des Lichts, welches sie Beide tötete und viele der Menschen, die sich um die Beiden gescharrt hatten.
Die Überlebenden schlossen einen Friedenspakt, den der Krieg war so verheerend, das es kaum noch Magier gab.
Die Königin prophezeite noch kurz vor ihrem Tod das der Krieg in geraumer Zeit wieder aufleben würde, jedoch der Kristall den Frieden wiederbringen wird. Trotzdem bat sie den Kristall zu zerstören. So wurde er nach dem Sieg zerstört und in alle Himmelsrichtungen verstreut.
Dies Geschah vor mehr als 200 Jahren.
In dieser Zeit herrschte lange Zeit Frieden zwischen den Magiern, doch der alte Konflikt brodelte und es war nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Toten geben würde!
Tag der Veröffentlichung: 26.01.2013
Alle Rechte vorbehalten