Cover


Kapitel 1

Mein schwarzes hautenges Kleid, das nicht mehr war als ein Stofffetzen, schimmerte Silber im Schein des Vollmondes. Es war Mitternacht und der Mond hatte seinen höchsten Punkt erreicht. Die Gasse in der ich stand war verdreckt. Hier und da lagen decken oder Schlafsäcke auf dem Boden aber keiner war zusehen oder zuhören nur die Autos auf der Hauptstraße und die vielen Clubs in der Nähe. Langsam schritt ich durch die Gasse. Meine Schritte hallten von den Wänden wieder. Wie ich an einem solchen Ort komme ? Ganz einfach ich wollte eine Abkürzung nehmen. Und die führte genau durch dieses Viertel. Mein Zuhause liegt abseits der Stadt. Dort wo die Grundstücke immer größer wurden. Genauso wie die Häuser. Ja unsere Familie war reich. Meine Mutter desingt und mein Vater ist Anwalt. Beide arbeiteten rund um die Uhr , sodass sie mich meistens gar nicht wahr nahmen. Eigentlich ignorierten sie alles außer ihre Arbeit und meinen jüngeren Bruder Fred. Er war ein Depp, ganz einfach. Wie ich ihn hasse auch wenn er mein Bruder ist. Die einfachsten Worte um ihn zu beschreiben sind : erbärmlich , arrogant und feige. Immer wenn er irgendwas verbrochen hatte schob er mir das in die Schuhe. Normalerweise müsste ich ihm Sachen in die Schuhe schieben und nicht andersherum. Zum Beispiel einmal hatte er sich mit Freunden aus Spaß geprügelt und hat dabei ein heftigen Schlag abbekommen. Da Fred das nicht zu geben wollte , sagte er , dass der jüngste Sohn von Sabine namens Malte auf ihn losgegangen war. Was totaler Mist war, weil Malte 5 Jahre und Fred 12 Jahre alt war. Seitdem will keiner mehr was mit ihm zutun haben. Aber das beste kommt noch, unsere Eltern haben ihn das wirklich geglaubt . Lächerlich . Mir war gar nicht aufgefallen das ich stehen geblieben war. Schnell ging ich weiter, denn auch wenn ich niemanden sehen oder gar hören konnte hatte ich das Gefühl als ob ich nicht alleine wäre. Die Blicke in meinem Rücken jagten mir Schauer über meinen Körper. Vorhin schon, als ich in diese Gasse gebogen kam hatte ich das Gefühl. Einfach ignorieren , sagte ich mir . Aus den Augenwinkeln sah ich ein Schatten, der auch ein Augenblick später wieder verschwunden war . Ein eisiger Schauder lief mir dem Rücken entlang. Ich musste mich beherrschen um nicht Hals über Kopf los zu laufen. Hinter mir hörte ich ein leises Rascheln. Ruckartig drehte ich mich um und sah wie ein kleiner braun-schwarzer Kater in einem Mülleimer nach Futter suchte. Und deswegen machte ich mich verrückt? Wegen eines Kätzchens? Nicht zu fassen! Ich drehte mich wieder um und hätte fast aufgeschrien wenn man mir nicht den Mund zugehalten hätte. Direkt vor mir stand ein Mann. Verdammt wieso hatte ich ihn nicht gehört?! Mit unmenschlicher Geschwindigkeit ; die für meine Augen zu schnell waren ,packte und mir den Mund zu hielt. Ich versuchte mich zu wehren ,doch er war einfach zu stark. Mit einer geschmeidigen Bewegung nahm er meinen Arm und drehte ihn auf meinen Rücken wodurch ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ein leichter Schmerz ging durch meinen Arm ,da er diese Position nicht gewöhnt war .Immer noch hielt er mir den Mund zu , sodass ich nicht einmal schreien konnte um auf uns aufmerksam zu machen. Da fiel mir ein dass wir in einer verlassenden Gasse im Schäbigsten Teil der Stadt waren . Niemand wäre hier um mich zu hören geschweige denn mir zu helfen. Also musste ich selbst es versuchen. Mit all meiner Kraft Versuchte ich mich von ihn zu befreien. Doch er hielt mich fest wie ein Schraubstock. Ich konnte mich nicht einen Millimeter bewegen. So ein Mist. Hart spürte ich seine Brust in meinen Rücken. Der Unbekannte musste gut trainiert sein . Da ich mich so oder so nicht losmachen konnte beschloss ich mich ruhig zu verhalten. Zumindest für den Moment Würde ich mich weiter wehren könnte mein Leben schneller vorbei sein als mir lieb ist.
Und irgendwie hänge ich an meinem Leben.
Noch immer sagte er kein Wort. Alles war Still nur unser beider Atem war zuhören. Erst jetzt wurde ich mir der ernsten Situation bewusst in der ich mich befand. Langsam stieg Angst in mir auf . Was wollte er von mir ?

Impressum

Texte: Alle Rechte für den Text liegen ganz allein bei mir ^^
Tag der Veröffentlichung: 17.02.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /