Cover

<fonWo befindet sich mein Bewusstsein?

Als erste Idee kam mir mein Gehirn in den Sinn. Aber das sitzt doch schon die Seele, nicht wahr? Oder sitzt die Seele doch im ganzen Körper, und das Bewusstsein nur im Kopf?
Es könnte aber auch sein, dass mein Bewusstsein so eine Art Gemeinschaftsbewusstsein ist für ganz viele "Bewusstseine" in mir. Zum Beispiel könnte mein Magen nicht auch ein Bewusstsein haben. Und mein Herz?
Gefühle sind ja auch in verschiedenen Teilen des Körpers zu finden. Warum nicht auch "Bewusstseine"?
Und wenn ich dann weiß, wo dieses Bewusstsein „zu Hause“ ist, was genau ist denn nun das Bewusstsein? Unterscheidet es sich vom „Ichbewusstsein“?
Und wie passt die Seele da nun hinein? Ist das etwas, was „extra“ ist, oder vermengt sich da etwas? Wenn mein Körper aufhört zu funktionieren, dann verlassen ganz offensichtlich das Bewusstsein und auch die Seele diesen Ort. In Richtung wohin, bitte? Entschwinden dann beide gemeinsam? Und kommen die vielleicht irgendwann auch wieder zusammen, um sich eventuell gemeinschaftlich wieder zu materialisieren?
Fragen über Fragen, aber sicherlich kann mir jemand wenigstens in Teilbereichen mit seinen eigenen Gedanken weiterhelfen.
Don
t;goodfish>

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /