Cover



In Erinnerung an den lustigsten Notar Deutschlands, meinen Freund Lutz
Ach was sind wir Juristen doch für humorvolle Spaßvögel!
Seit Jahren läuft in der BRD eine Olympiade eigener Art.
Wer erfindet die längsten Gesetzesabkürzungen?
Als aussichtsreiche Bewerber präsentierten sich:
Die Körperschaftssteuerdurchführungsverordnung und das Verkehrswegeplanungsbeschleunigungsgesetz je mit 41 Buchstaben!
Eine tolle Leistung, die den Spitzenplatz hielt bis 2004, als es schon lange erwartet, das Finanzkonglomeratrichtlinieumsetzungsgesetz auf tatsächlich 44 Buchstaben brachte!!!!
Aber 2006 Kam dann die unerwartete Steigerung, die bisher nach meinen Erkenntnissen eine Gold-Medaillen-Platzierung verdient: 73 Buchstaben die (Akü!! VSchDGErÜbV) „Verbraucherschutzdurchsetzungsgesetzermächtgungsübertragungverordnung“.
Wer noch mehr zu bieten hat, der melde sich bei mir.
Don, Februar 2010
<


font;14pt>



Was haben die Wörter fangen, fehlen und finden gemeinsam? Und ich meine nicht, daß alles drei Verben mit 6 Buchstaben und 2 Silben sind und mit einem "f" anfangen.
Was diese Verben einzgartig macht, ist, daß nur sie eine bestimmte Vorsilbe haben können, die somit die seltense Vorsilbe im Deutschen ist. Es handelt sich um die seltene Vorsilbe emp-.


„Möge die Sonne stets Eure Wege bescheinen
und mögen die Winde die stets von hinten wehen
nicht Eure eignen sein.

Impressum

Texte: Alle Rechte der Bilder nur bei mir.
Tag der Veröffentlichung: 14.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /