Und schon sehe ich, wie deine Nackenhaare sich aufstellen.
Hast du je daran gedacht, dass es viele Wörter gibt, die mit „L“ beginnen?
Lufthansa, Leuchtturmwärter, Lancelot, Leben..
So nenne ich dies besser "Brief an dich", denn alles was mit "L" anfängt, erzeugt Flucht bei dir.
Die Macht in dir hat die Gefühle, um die es in diesem Brief geht, in einem Bereich abgestellt, in dem Ruhe zu herrschen hat.
Wären wir uns begegnet, als Briefe geschrieben wurden? Telefonate horrende Kosten verursachten? Hätte es dann auch einen Schreibaustausch gegeben?
Die Kommunikationswege haben sich sehr verändert und so trafen wir schreibend, neckend, berührend aufeinander. Jede Mail wurde zu einem weiteren Austausch und du konntest mit meiner, ja, manchmal sehr queren Schreibe, gut umgehen. Es gibt wenige, die dieses so können oder wollen. Schon allein das hat dir einen Platz in meinem Bereich eröffnet.
Jetzt gibt es ein weiteres "L"Wort. Ich liebe diese Wortwechsel, -akrobatik, Neckereien. Spiele mit diesen so gern und dazu passt deine Wortgewalt. Schon wieder ein "L". Lebenslust, die ich verspüre. Dein Schreiben hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Weiterführung per Telefon und dann gleich direkt, im vis-a-vis.
Eine Art Auszeit, Energiequelle, ganz anders, für mich.
Auszeit!
Keine Variante die dir gefällt. Die mir dafür immer wieder gut tut. Ruhepausen sind für dich wie Tod, Bewegungslosigkeit ein Gräuel. Fallen lassen keine Erholung für dich. Stress und Aktion müssen dich fast überrollen.
Das hätte ich fast gesagt. Das ist die pure Untertreibung.
Sind deine Erinnerungen an Käfige oder Schubladen so stark? Erhöhen diese den Drang, sich schneller und weiter zu entfernen? Immer schneller, wie die Gedanken, das Handeln. Hochfrequenter Pulsschlag ist dein Antrieb?
Mein Gefühl für dich hat mich überrannt und vertraut dir und mir, etwas Besonderes zu schaffen. Ein ganz anderes WIR zu erleben. Vertrauen ist eine Verbindung, ohne die jeweiligen Lebensbereiche zu beschneiden. Genau darum ist miteinander reden wichtig.
Wünsche und Vorstellungen könnten nicht unterschiedlicher sein, so kommt es mir vor. Das ist eine Herausforderung an mich und ich begebe mich auf diesen ganz anderen Weg. Meine Gefühle dabei genießen, dich dazu, dafür hat sich schon jedes Wort ohne „L“ gelohnt.
Texte: ©Leahnah Perlenschmuck
Bildmaterialien: ©Connie Mazur
Lektorat: ©BK
Tag der Veröffentlichung: 22.08.2014
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Dem gewidmet, der sich gegen Alles und Jedes von mir wehrt.