Cover

Abseitsvarianten

Klar weiß ich was Abseits bedeutet, außerhalb einer Regel, Norm oder Verhaltensvorgabe zu sein.

Besonders einfach auf dem Fußballplatz. Dort gehört es auch in die Trainingsvorbereitungen. Wie bekommt Spieler Üpsülon Spieler Zett in die Abseitsfalle und welche Aufgaben müssen dafür von Spieler Quuu und Spieler Sümmükollo erledigt werden. Ganz tolles Spiel. Super Vorbereitung. Kann doch besser Jedem auf dem Spielfeld ein Ball gereicht werden, nicht etwa dass dann mehr Tore zu sehen sind, so selbstverliebt manche Spieler ihren Ball an sich binden.

Ganz anders mit dem Abseits der Norm. Was ist denn welche Norm. DIN oder ESU, TÜV oder ASU. Irgendwer hat dann irgendwelche Parameter, die für Alles und Jedes gelten müssen. Gab doch auch schon Gurken, die sollten gerade wachsen und ja keine Krümmung vorweisen. Nur wie sie dann schmecken, ist völlig egal, einzig das Aussehen war wichtig. Auch die Größe und Menge wird in Regelwerken zusammen auf eine Norm gelegt. Wer oder was sich aus dieser befindet, befindet sich im Abseits. Dann dürfen auch die Äpfel nicht gepflückt und verbraucht werden, auch nicht verschenkt, selbst Fremdpflückung ist strafbar.

Wie auch die Nutzung von Lebensmitteln, die nicht verkauft wird, im Müll landet, statt diese an die, die sie nehmen wollen weiter zu geben. Der Mülltonneninhalt ist erst Eigentum des Mülltonnenbefüllers und dann des Mülltonnenentleerers.

Was für ein Abseits für unseren Staat, mein Staat, meine Gesellschaft, mein Abseits.

Wo befinde ich mich?

Inmitten der abseitigen Normunterfüllung.

Auf dem Weg in eine andere Abseitsfalle.

Impressum

Texte: ©Leahnah Perlenschmuck
Bildmaterialien: ©BK
Tag der Veröffentlichung: 11.07.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /