Cover

Schöne freie Welt

Meine 1. Kurzgeschichte. Entschuldigt wenn sie nicht so gut ist.

____________________________________________________

 

Jetzt reicht es mir! Nie darf ich was machen! Als meine Eltern wieder sagten ich darf nicht mit dem Nachbarskind spielen, reichte es mir endgültig. Oft genug musste ich das anhören. Ich darf nicht herum springen, ich darf nicht helfen, ich darf nicht mal laut sein. Ich öffnete das Fenster als ich meinen Vater hörte. ,,Paul, komm her und hol mir mein Bier´´ ,,Ich mach gerade Hausaufgaben´´ ,,Mir egal, Schule braucht keiner´´ Ich ging nicht aus dem Zimmer raus.

Als ich am Fensterrahmen stand, wackelte die Türe. Zum Glück hab ich meinen Stuhl davor gestellt. ,,Paul, mach die Türe auf´´ schrie diesmal meine Mutter. ,,Ich will meine Ruhe´´ ,,Mach die Verdammte Türe auf´´ sie klang jetzt ziemlich Sauer. Wenn ich die Türe jetzt aufmache, weiß ich jetzt schon, dass sie mich schlägt. ,,Was ist denn hier los?´´ Oh gott, mein Vater steht jetzt auch noch vor der Türe. ,,Er macht die Türe nicht auf´´ ,,Das ahben wir gleich´´ Ein paar Sekunden war es still, dann ein lautes Krachen und die Türe ging kaputt. Vor lauter Schreck fiel ich, was ich eigentlich auch vor hatte.

,,NEEEEEIIIINNNN´´ schrie meine Mutter, dann prallte ich auf. Der Aufprall war zwar hart, doch ich war noch am Leben, Warum? Ich lag auf einem Baum. Mein rechtes Bein war verdreht. ,,Paul, bleib ruhig liegen´´ schluchzte meine Mutter. Ich blieb still liegen, bewegte mich keinen Milimeter.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, hörte ich Sirenen. Immer noch unter Schmerzen, schaute ich mich um und entdeckte die Feuerwehr. Sie stellten eine Leiter auf wo jemand hochkleterte. ,,Du bist Paul stimmts´´ ,,Ja bin ich´´ ,,Hast du schmerzen?´´ ,,Ja mein Bein´´ ,,Okay, ich hol dich hier runter.´´ Er hob mich vorsichtig hoch, dabei fing mein Fuß an zu schmerzen das ich laut aufschrie. Unten angekommen wurde ich auf eine Liege gelegt und meine Mutter lief zu mir her. ,,Paul, warum hast du das gemacht?´´ ,,Ich hielt es einfach nicht mehr aus, nie darf ich was machen.´´ ,,Oh Paul, es tut mir so Leid´´ Dann umarmte sie mich und gab mir einen Kuss auf die Wange

 

The End

 

 

Impressum

Texte: Bei mir
Tag der Veröffentlichung: 08.10.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meiner klasse, da sie immer hinte rmir stehen. An erster Stelle natürlich Mareike, die meine Geschichten verschlingt und mich immer wieder zum Schreiben ermutigt. Auch ein Dank an meine Lhrerin, die mich erst darauf gebracht hat, Geschichten zu schreiben. Sie hat immer gesagt auf meine Geschichten freue sie sich immer wenn wir Aufsätze schreiben mussten.

Nächste Seite
Seite 1 /