Cover

-Kapitel 1-

„Ich komme zu Spät Papa, schon wieder“, meckerte ich als ich ins Auto einstieg.

„Ja Spätzchen, es tut mir ja leid, aber ich konnte nicht eher da weg. Ich schriebe dir gleich noch eine Entschuldigung.“ Sagte Papa und fuhr los.

Eine Entschuldigung bringt auch viel. Ich habe Mathe bei der Krieger. Die denkt immer ich schwänze, aber Papa kommt morgens, nach seiner Nachtschicht halt ein bisschen zu Spät.

„Spätzchen? Hallo?...“  „Ja, Papa?“  „Du warst schon wieder in deinen Gedanken versunken. Hier ist deine Entschuldigung, na los, Steig schon aus du musst ja nich noch später kommen.“ Er gab mir die Entschuldigung und einen Kuss auf die Wange.

„Danke Papa, bis Nachher“ sagte ich und rannte los um noch die letzen  10 min. von Mathe mitzubekommen.

Vor der Tür, klopfte ich und ging hinein. „Guten Morgen Frau Krieger, tut mir leid, dass ich zu spät bin.“ Sagte ich uns gab ihr die Entschuldigung.

„Guten Morgen Mia, setz sich“ sagte sie übertrieben freundlich und nahm mir die Entschuldigung aus der Hand.

Ich hasse sie, und sie hasst mich, passt doch oder? Wahrscheinlich hasst sie mich nur weil ich eine der besten in der Klasse bin und, anders wie andere Lehrer, kann sie gute Schüler nicht ausstehen.

Ich setzte mich in die vorletzte Reihe und begrüßte, meinen Freund, Tim mit einem Kuss. „Hi“  „Guten Morgen, mein Engel“. Meine beste Freundin Kira begrüßte ich mit einer Umarmung „Hi“ „Hi“

„Was machen wir gerade?“ fragte ich Kira flüsternd.

„Satz des Pythagoras. Im Buch Seite 34.“ „Danke.“

Gerade hatte ich das Buch an der Richtigen Seite aufgeschlagen, als es Klingelte.

„Als Hausaufgabe macht ihr bitte im Buch, Seite 34 Nr. 1-3, Bis Montag“ sagte Frau Krieger und dann durften wir gehen.

Mathe habe ich schon mal überstanden, also die 10 min. die -ich da war.

___________

„Endlich! Englisch ist vorbei und wir können nach  Hause“ sagte ich als wir vom Schulhof gingen.

„Ich muss los, fahre heute mit dem Bus und der kommt gerade.“ Sagte Kira noch und rannte schon auf die andere Straßenseite.  Tim und ich winkten ihr noch  nach.

Er nahm meine Hand und sah mich an.“Mia, du heute ist ja Freitag, und da dachte ich, dass du vielleicht bei mir schlafen könntest.“ Sagte er. Ich nickte und sagte: „Ich bin um 6 Uhr bei dir. Da kommt Papa schon, bis Nachher.“ Ich gab ihm einen kurzen Kuss und wollte ins Auto einsteigen, wurde aber zurückgezogen.

„Warte“ Er zog mich an sich ran, legte seine Hände an meine Seiten und ich legte automatisch meine Hände in seinen Nacken. Er küsste mich. Dieser Moment war immer wieder so unglaublich schön. Seine Lippen waren so weich und passten perfekt auf meine. Unser Kuss wurde immer Leidenschaftlicher.

Da hupte ein Auto und wir fuhren erschrocken auseinander. Wir standen ja noch vor der Schule. „Ich hole dich nachher ab, mein Engel!“ sagte Tim und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Er kam genau an meine Stirn, da er etwas größer war, als ich. „Bis nachher“ rief ich noch, als ich einstieg.

Im Rückspiegel sah ich noch wie Tim mir hinterher schaute und sich erst als wir an der Kreuzung standen umdrehte und nach Hause ging.

„Spätzchen?“  „Ja Papa?“  „Ich habe großartige Neuigkeiten! Deine Mutter kommt zurück.“ Sagte Papa. „Wirklich? Für wie lange? Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen.“ freute ich mich. „Sie kommt wieder nach Hause. Sie darf für eine Bestimmte Zeit nicht mehr im Iran arbeiten.“  „Ist ihr etwas passiert?“fragte ich.

„Das weiß ich leider auch nicht. Sie wollte mir am Telefon nichts Genaueres sagen. Sie klang aufgeregt, und sagte, dass sie >aus Gesundheitlichen Gründen< für ein Jahr, oder länger nach Hause kommt. Ich hoffe das ihr nichts schlimmes passiert ist!“

„Papa, mach‘ die nicht so große Sorgen, vielleicht hat Mama ja einen Job in der Nähe gefunden und bleibt deswegen bei uns. Komm wir fahren jetzt erst mal nachhause, essen etwas und lassen uns Überraschen.“

 Als wir Zuhause waren, war es bereits 14 Uhr.

 

In 4 Stunden holt mich Tim ab. Was Mama wohl sagen wird, wenn sie erfährt dass ich einen Freund habe.

 

„Was sollen wir heute Essen?“, fragte ich, während Papa und ich langsam die Treppe nach oben liefen. „Soll ich Lasagne Kochen?“

Oben angekommen, sah ich dass die Tür zur Küche zu war.

„Warte, was riecht hier so lecker? Und warum ist die Tür zu?“

„Ich weiß es nicht, komm lass uns nachschauen“, sagte Papa und öffnete die Küchentür.

„Mama“, schrie ich und rannte an Papa vorbei.

„Ist ja gut meine Süße, ich freu mich auch euch zu sehen. Komm her Mike“, sagte meine Mama und zog Papa zu unserer Umarmung hinzu.

„Warum bist du hier? Ist dir etwas Passiert? Bist du etwa krank? Wurdest du gefeuert?“ „Ist ja gut Spätzchen, ich erzähle euch gleich alles, aber jetzt setzt euch erst einmal und wir essen etwas. Ich habe Lasagne gekocht. Ist doch gut oder? Ich weiß doch wie sehr ihr beide Lasagne liebt.“ Sagte meine Mama und unterbrach mich damit.

„Lasagne ist Super! Die wollte ich heute auch Kochen.“, sagte ich zu Mama.

„Schön dass du wieder da bist, mein Schatz“, sagte Papa und gab Mama einen kurzen Kuss. „Ja, es ist schön wieder hier zu sein und dass für mindestens ein Jahr. Aber kommt, setzt euch erst einmal an den Tisch und esst, sonst wird das Essen kalt.“

Wir setzten uns an den Tisch und aßen. Ich freue mich so, dass meine Mama wieder da ist.

 

„Danke Mama, das war echt lecker. Ich räume den Tisch gleich ab. "Erzählst du uns endlich, warum du hier bist?“ „Ja Spätzchen, also ich bin Schwanger. Mia, du bekommst ein Geschwisterchen.“ „Ahh“, schrie ich und sprang auf. Ich umarmte meine Mutter. „Das ist so toll! Ich habe mir schon immer ein kleinen Bruder oder eine kleine Schwester gewünscht.“ 

-Kapitel 2

-folgt demnächst- 

 

Hinweise

Da dieses Buch mein erstes ist, werden einige Grammatik-/Rechtschreibfehler darin vorhanden sein.

 

Über Kritik/Lob würde ich mich freuen 

Impressum

Texte: Diese Texte habe ich selber geschrieben. Es könnte sein das euch vielleicht etwas bekannt vorkommt, da ich schon sehr viel gelesen habe und es leider nicht ganz vermeiden kann das vielleicht ein paar situationen welchen aus anderen Büchern ähneln.
Bildmaterialien: Die Bilder (Das Cover habe ich selber designt, also gehört es mir.)
Tag der Veröffentlichung: 14.01.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An alle die, die mein Buch bis hierher gelesen haben, obwohl ich nicht die Beste Schreiberin ihr bin ;D

Nächste Seite
Seite 1 /