Cover

Prinzessin Muffin

Erstes Abenteuer

Kapitel 1

Es war einmal vor gar nicht all zu langer Zeit. Da lebte eine kleine Prinzessin. Sie lebte in einem großen, weißen Schloss. Am liebsten aß sie Muffins, deshalb nannte sie jeder nur „Prinzessin Muffin“.

 Es geschah einmal, dass Prinzessin Muffin an ihrem Geburtstag eine Gartenparty feiern wollte. Sie musste nur noch zwei mal Schlafen, dann war es soweit. Aber es regnete jetzt schon seit drei Tagen und es sah nicht so aus, als wolle es je wieder aufhören.
Prinzessin Muffin saß nun traurig an ihrem Fenster und schaute nach draußen. Sie hatte sich so auf ihre Geburtstagsparty gefreut. Alle ihre Freunde waren eingeladen.

Wie sie so da saß überlegte sie, was sie tun könnte, damit es aufhörte zu regnen. Vielleicht sollte einer einen großen Besen nehmen und die Wolken vom Himmel fegen. Aber als sie so darüber nachdachte fiel ihr ein, dass es einen so großen Besen gar nicht geben konnte.


Traurig setzte sich Prinzessin Muffin auf ihr Himmelbett und schaute sich die Sterne an, die an die Zimmerdecke gemalt worden waren. Zwischen die Sterne hatte auch jemand den Mond gemalt und ein Stückchen weiter die Sonne.

„Ach die liebe Sonne. Ich hab sie schon so lange nicht mehr gesehen. Warum versteckt sie sich nur hinter den Wolken? Ob sie keine Lust hat zu scheinen? Dabei müsste sie doch wissen, dass ich bald Geburtstag habe und eine Gartenparty feiern möchte,“ dachte Prinzessin Muffin. Sie überlegte noch ein bisschen. Als ihr einfiel, dass sie vielleicht vergessen hatte die liebe Sonne zu ihrer Party einzuladen? Vielleicht war die Sonne so beleidigt, dass sie es deshalb die ganze Zeit regnen ließ?

Die Idee kam ihr sehr logisch vor. Sie wäre schließlich auch beleidigt, wenn sie zu einer tollen Party nicht eingeladen werden würde.

So machte sich Prinzessin Muffin schnell an die Arbeit und bastelte eine wunderschöne Einladungskarte für die Sonne. Sie benutzte ihre guten Glitzerstifte und klebte kleine Herzchen und Sternchen auf die Karte.

So, fertig. Die Prinzessin war sehr zufrieden mit der Karte. Jetzt steckte sie sie noch in einen butterblumen-gelben Briefumschlag und malte noch eine große, fröhliche Sonne auf den Umschlag.

Dann gab es da allerdings noch ein Problem: Wie sollte die liebe Sonne die Karte denn bekommen? Vielleicht sollte sie sie einer Brieftaube ans Beinchen binden, aber vermutlich verflog sich die Taube nachher und dann wäre alles umsonst gewesen. Oder sollte sie die Karte an einen Luftballon hängen? Nein, dem ging wahrscheinlich dann auf halbem Weg die Luft aus, oder er blieb womöglich noch an einem Zacken von den vielen Sternen hängen und platzte!

Da musste sie sich wohl was anderes einfallen lassen. Sie überlegte und überlegte und überlegte. Dann fiel ihr endlich etwas ein. Am besten brachte sie die Einladungskarte selbst hin, dann konnte sie auch nicht verloren gehen!

So, wie kommt man nun am schnellsten zur Sonne? Ganz einfach! Mit einer Rakete!

Prinzessin Muffin suchte sich einen großen Pappkarton. Er war zweimal so groß wie sie selbst. Daraus konnte man eine prima Rakete basteln. Vorn malte sie eine Tür drauf und an die Seiten malte sie noch runde Fenster. Beim Ausschneiden half ihr dann ihre Mama, denn mit der großen Schere durfte sie noch nicht alleine basteln. Dann beklebte sie die Rakete noch mit Glitzerfolie. 

Fast fertig. Mama bastelte noch eine Spitze für die Rakete, und packte Prinzessin Muffin noch ein paar Muffins und Saftpäckchen als Proviant ein, denn bis zur Sonne war es ein weiter Weg. Da konnte man unterwegs schon einmal Hunger bekommen. Mama bekam noch einen Abschiedskuss und dann konnte es auch schon losgehen.

Schnell krabbelte Prinzessin Muffin in die Rakete und machte die Tür hinter sich zu. Hatte sie auch nichts vergessen? Den Proviant von Mama hatte sie eingepackt, die Einladungskarte auch und damit sie nicht so allein war, durfte auch noch ihr Hamster mit.

Als Start-Knopf hatte Prinzessin Muffin den Deckel von ihrer Zahnpastatube genommen. Der war schön rot. Sie hatte ihn von drinnen an die Raketenwand geklebt.

Jetzt zählte sie den Countdown. Denn das machte man so, wenn eine Rakete startete. Sie zählte rückwärts von 3..... zu 2.......zu 1...und dann drückte sie den Startknopf.

Die kleine Rakete ruckelte und zuckelte und brummte laut. Der puschelige Hamster von Prinzessin Muffin kreischte, weil er sich so fürchtete. Da nahm sie ihn auf den Arm und sagte zu ihm : „Du brauchst keine Angst haben, wir fliegen nur zur Sonne.“

Und dann schoss die glitzernde Rakete hinaus aus dem Fenster der Sonne entgegen.

Impressum

Texte: Cassandra Reitzig
Bildmaterialien: Cassandra Reitzig
Tag der Veröffentlichung: 01.07.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /